August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustBaby082020 am 06.01.2021, 11:58 Uhr

Beikoststart und Stuhlgang

Meine kleine (20 Wochen) bekommt seit 3 Tagen Pastinake. Sie liebt es und ist super. Nur ist der Stuhl grün und fester geworden.

Habt ihr damit auch Erfahrung? Wie lief bei euch der Start?

 
7 Antworten:

Re: Beikoststart und Stuhlgang

Antwort von Anni1500 am 06.01.2021, 12:57 Uhr

Das er fester wird ist ganz normal. Milch ist ja auch flüssiger als brei. Wichtig ist nur, dass die Mäuse keine Bauchschmerzen oder Verstopfungen bekommen. Dann muss man gucken, ob es nicht doch zu früh ist oder ob noch ein bisschen mehr Flüssigkeit benötigt wird. Da hilft gerne der kinderarzt oder die hebamme zur Not

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart und Stuhlgang

Antwort von AugustBaby082020 am 06.01.2021, 18:06 Uhr

Also es ist nur fester aber noch nicht zu fest. Ich gebe ihr einfach mal ein wenig Tee nach dem Brei vielleicht hilft das.

Der Arzt hat uns nämlich empfohlen anzufangen, da sie den Eisenhaushalt so regulieren soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart und Stuhlgang

Antwort von Yeliabx am 06.01.2021, 20:54 Uhr

Hallo, ich kann ab heute mitreden. Heute gab es den ersten Möhrenbrei. Abends schrieb noch meiner Schwester "Hoffentlich bekommt sie jetzt keine Verstopfung", in dem Moment pupste es freudig. War minimal fester (sie hat ziemlich viel gegessen für den ersten Brei). Mit grün hatten wir die letzten Wochen zu tun. Meine Hebamme hat viel dazu erklärt, wieso weshalb es sein kann, kurz: grün = da tut sich was, nicht schlimm.
Und zum Eisen hat sie aus Erfahrung gesagt, dass viele Ärzte einen Mangel prophezeien, sie aber seltenst ein Stillkind mit solchem gesehen hat.

Lasst es euch weiterhin schmecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart und Stuhlgang

Antwort von AugustBaby082020 am 06.01.2021, 21:45 Uhr

Sie bekommt die Flasche leider hat sie zu wenig Eisen was wir so ausgleichen sollen. Mal gucken ob es besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart und Stuhlgang

Antwort von Anni1500 am 07.01.2021, 6:24 Uhr

Solange er noch regelmäßig kommt, ist alles in Ordnung und ob die Bauchschmerzen haben merkt man meist relativ schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart und Stuhlgang

Antwort von Ruto am 08.01.2021, 13:11 Uhr

Wie habt ihr herausgefunden, dass sie zu wenig Eisen hat?

Unabhängig davon: Hier ist der Stuhl auch fester, seitdem wir mittags Brei geben. Angenehm zum Saubermachen :D Die Farbe kann sehr variieren, wichtig ist, welchen Eindruck die Minis machen. Bauchschmerzen und Verstopfung würde man schnell merken. Dass sie ihn gerne isst, ist aber ein gutes Zeichen, dass sie schon reif für den Brei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart und Stuhlgang

Antwort von AugustBaby082020 am 10.01.2021, 2:57 Uhr

Durch eine Blutuntersuchung. Sie war damals sehr blass und dann wurde es festgestellt.

Wir starten ab Montag wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stuhlgang bei Flaschenbabys

Hallo zusammen, Ich bin neu hier Mein kleiner Sohn ist jetzt 12 Tage alt und muss zu meinem bedauern mit der Flasche ernährt werden. Der Stuhl ist recht geformt,mal weich und leicht zu zerdrücken und mal härter. Leider ist meine ...

von Jessi1104 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo zusammen , Ekeliges Thema aber wichtig Meine kleine hatte gestern und heute bis jetzt kein Stuhlgang. Sie wirkt aber grad auch nicht das sie richtig Bauchschmerzen hat

von Piathewitch 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Harter stuhlgang

Hallo mein kleiner hat jetzt fast seit über einer Woche einen härteren Stuhlgang. Ich denke es sind Verstopfungen. Ich überlege auch beim Kinderarzt anzurufen aber in letzter Zeit war ich schon oft dort wegen der ...

von Bojanamandic 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Beikoststart mit Blähungen

Hallo ihr Lieben, wir wollen auch demnächst gerne mit Beikost starten, der Kleine wird bald 6 Monate alt. Ich mache mir nur Gedanken über seine Verdauung. Er hatte von Anfang an immer wieder mit Blähungen zu kämpfen, mal mehr mal weniger. Ich stille und Abends bekommt er immer ...

von Tina_Summer 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

Stuhlgang

Hallo wie ist es denn bei euch mit eueren Stuhlgang seit der Geburt? Ich hab seit einer Woche ...

von Bojanamandic 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo, Ich wende mich mal an euch. Wie oft machen eure Babys "groß" ? Meiner ist alle 2, 2 1/2, 3 h wachen und hat jedes mal Stuhlgang gehabt. Also eine Pampi nur mit Urin hatten wir bisher vielleicht 5 mal

von Amelie- 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Problem Gewicht / Stuhlgang / Schlafverhalten

Hallo ihr, ich wollte euch gern mal die aktuelle Lage schildern. Ich vertraue meiner Hebamme total, aber trotzdem belastet mich die Situation sehr. Unsere Kleine ist jetzt 12 Tage alt. Gewicht bei Geburt war 3470g, ging dann runter auf 3150g im KH und bei der U2 hatte sie ...

von Happy_Andrea 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Blutungen nach Stuhlgang

Ihr lieben, Ich hatte gerade rot braue leichte blutungen nach dem Stuhlgang. Das Blut kommt definitiv aus der Scheide. Ich habe am muttermund geschaut und da ist braunes Blut. Hatte das schon mal jemand?? Habe echt Angst. Bin jetzt 12+5. Herzchen schlägt aber! Hab ich ...

von vova, 13. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Beikoststart

Ach Mädels, wenn ihr das gesehen hättet Wir haben gestern mit ein paar Löffeln Brei begonnen. Pastinake. Ihr Papi hat gefüttert, und mit dem albert sie ja ...

von Assen08 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikoststart

6 Tage keinen Stuhlgang...

habe seit heute Nacht schmerzen unten links und es ist hart.Hatte seit 6 Tagen keinen Stuhlgang was kann ich tun?flohsamen, viel Magnesium alles ausprobiert sogar markucol aus der Apotheke nichts bringt was.Habe so schmerzen das ich kaum ...

von Sarina2014, 26. SSW 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.