August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piathewitch am 01.11.2022, 17:50 Uhr

Stuhlgang

Hallo zusammen ,

Ekeliges Thema aber wichtig

Meine kleine hatte gestern und heute bis jetzt kein Stuhlgang.

Sie wirkt aber grad auch nicht das sie richtig Bauchschmerzen hat

Sie ist ein flaschenkind leider dies zur Info

Habt ihr Tipps wie man den Stuhlgang anregen kann ?

geben schon fencheltee inner Flasche mit Milch Pulver

 
3 Antworten:

Re: Stuhlgang

Antwort von Semmelbrösel am 02.11.2022, 21:31 Uhr

Hey,
es ist ganz normal, dass die kleinen mehrere Tage keinen Stuhlgang haben. Wurde uns schon im Vorbereitungskurs erzählt und unsere Wochenbetthebamme hat uns aus "vorgewarnt". Mein Sohn hatte täglich mehrfach gemacht und von heute auf morgen nur alle 2 - 4 Tage einmal. Das bedeutet einfach, dass ihr Körper gerade alles verwertet was er bekommt und nichts überschüssiges bleibt, was raus muss. Wichtig ist nur, dass dein Kind viele nasse Windeln am Tag hat.

Viele Grüße :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Nickit92 am 03.11.2022, 22:27 Uhr

Ich habe gelernt, dass das mit dem „ein paar Tage keinen Stuhlgang haben, weil sie alles verwehrten“ nur bei voll gestillten Kindern so ist!

Unsere Püppi bekommt ein Kpmmelzäpfchen, wenn lange kein Stuhlgang kam und ich das Gefühl habe sie pupst viel und quält sich. Ein Paar Minuten später hat sie dann Darmentleerung zum feinsten. Lasse garkeine Windel um, sondern lege eine Unterlage drunter und wenn es losgeht halte ich ab. Es kommt dann nämlich immer extrem viel. Bauchmassagen und (klingt doof) leichte Stimulation am Anus helfen auch oft (deswegen lecken z.B. Tiere auch oft den Po von Ihrem Nachwuchs…).

Hoffe Ihr findet eine gute Lösung!

Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Regenbogenfarben am 04.11.2022, 17:58 Uhr

Siehe Antwort von Dr. Busse von heute auf die gleiche Frage: Auch bei Babys, die Pre-Milch bekommen sind mehrere Tage ohne Stuhlgang völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stuhlgang bei Flaschenbabys

Hallo zusammen, Ich bin neu hier Mein kleiner Sohn ist jetzt 12 Tage alt und muss zu meinem bedauern mit der Flasche ernährt werden. Der Stuhl ist recht geformt,mal weich und leicht zu zerdrücken und mal härter. Leider ist meine ...

von Jessi1104 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Blutungen nach Stuhlgang

Ihr lieben, Ich hatte gerade rot braue leichte blutungen nach dem Stuhlgang. Das Blut kommt definitiv aus der Scheide. Ich habe am muttermund geschaut und da ist braunes Blut. Hatte das schon mal jemand?? Habe echt Angst. Bin jetzt 12+5. Herzchen schlägt aber! Hab ich ...

von vova, 13. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Thema Stuhlgang :) sorry

Aber ich frag ich ob es auch einer von euch hat.Erstmals total Verstopfungen und beim drücken voll den Druck und piecksen im Unterleib. Ist das normal? Ist mir so vorher noch nie sonderlich aufgefallen.Was macht ihr gegen die ...

von Sarina2014, 6. SSW 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Sorry -- Blut nach Stuhlgang -> zum Hausarzt?

Hallo Mädels, könnte grad mal losbrüllen. Jetzt werden meine UL-Schmerzen mal langsam besser, jetzt kommt das nächste. Nach dem ich ein paar Tage keinen Stuhlgang hatte, hatte ich gestern etwas frische Blut (aus dem Darm) am Papier, obwohl ich keine Verstopfung hatte. Nun ...

von lillimaja, 8. SSW 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.