August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tess! am 01.11.2022, 14:42 Uhr

Kopfgneis

Hallo ihr Lieben,

Meine kleine, gerade 2 Monate alte Tochter hat seit ca 2 Wochen Kopfgneis. Das ist ja normal und hatte meine Große auch.

Der riecht jetzt aber echt streng. Irgendwie nach Käsefuß
Kennt das jemand? Kann man da was machen?

Hab schon mal google befragt und hab folgendes ausprobiert: Olivenöl auf sie Kopfhaut geben und nach kurzer Einwirkzeit baden, nach dem Baden die schuppen auskämmen.
Ich hab schon ganz schön was ausgekämmt aber alle schuppen sind so natürlich jetzt nicht weg und gefühlt riecht es jetzt noch strenger als vorher

 
3 Antworten:

Re: Kopfgneis

Antwort von Letta92 am 01.11.2022, 20:30 Uhr

Hallo!
Uns hat die Kinderärztin gesagt keine Öle verwenden, weil es langfristig die Produktion von Kopfgneis noch mehr anregt.. sie hat uns BabyBene Gel verschrieben.. habe schon 2x laut Anleitung verwendet, es wird immer besser aber wir müssen es noch ein paar mal bestimmt benutzen bis alles weg ist! Bei uns riecht der Kopf nicht, der Gel hat aber ein Eigengeruch (nicht unbedingt schlecht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis

Antwort von Sternenmama30 am 01.11.2022, 20:31 Uhr

Meine (mittlerweile 3 Monate alt) hat das auch schon seit einigen Wochen. Anfangs roch es auch sehr streng, so wie du es beschreibst. Meine hat es immer noch etwas aber es ist schon viel besser geworden und es riecht nicht mehr ganz so streng. Ich versuche es auch immer beim Baden gut feucht zu bekommen und anschließend etwas auszukämmen. Hab aber auch schon alles mögliche durch wie z.B. Öl. Es gibt in der Apotheke extra so ein spezielles Mittel aber mir ist das zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgnei

Antwort von Babynummer 2 am 05.11.2022, 13:50 Uhr

Hey mein Sohn hatte es auch sehr stark. Ich Habe im dm kleiebad gekauft und ihn 2 Wochen damit gebadet danach mit der Creme Baby Horn eingeschmiert (Gesicht wegen babyakne) und den Kopf wegen Kopfgneis.
Die Creme gab es auch immer bei dm gibt es aber nur noch in der aphoteke.
Das war die beste Entscheidung.. meine Hebamme meinte damals garnichts machen sonst gewöhnt sich die Haut dran, am Ende war es so schlimm das es blutig war.. würde immer wieder kleiebad nehmen..
Meine Tochter hatte garnichts habe sie aber von Anfang damit gebadet, ob es daran lag keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.