August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bojanamandic am 25.08.2021, 18:54 Uhr

Stuhlgang

Hallo

wie ist es denn bei euch mit eueren Stuhlgang seit der Geburt?

Ich hab seit einer Woche echt Probleme und es tut auch weh

 
7 Antworten:

Re: Stuhlgang

Antwort von makkipakki am 25.08.2021, 18:57 Uhr

Das geht eigentlich, aber nach fast 3 Wochen blutet der Dammriss immer noch...
Das nervt mich ziemlich...

Ich empfehle... KAFFEE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von TanchetoHello am 25.08.2021, 20:03 Uhr

Hey, du solltest dich nicht quälen ich hatte die letzten SSW echt Probleme habe mich geweigert irgendwas zu nehmen und habe immer mit viel trinken, Ballaststoffe essen, Obst versucht, nichts hat geholfen. Im KH nach der Geburt haben sie mir direkt lactoluse gegeben wegen der Dammriss und das hilft so gut. Ich habe bis der Dammriss geheilt war, es täglich genommen und hatte keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Rachelffm am 25.08.2021, 20:08 Uhr

hey, ich hatte einen dammriss. etwa 3 wochen nach der geburt war bei mir alles verheilt und ich konnte wieder normal abwischen. hab nach der geburt drauf geachtet sachen zu essen, die n weicheren stuhl machen, damit es besser "flutscht" und ich nicht drücken muss. feuchtes klopapier war auch hilfreich. das hat ganz gut geklappt.
die letzten tage hab ich es mit dem essen nicht so hinbekommen und hatte sehr festen stuhl, was direkt zu blut beim abwischen geführt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Happy_Andrea am 25.08.2021, 22:09 Uhr

Ich habe auch Probleme und kriege m in Stuhl einfach nicht mehr weich und kann dementsprechend auch nur alle 2-3 Tage auf Klo und dann tut es echt weh. Die Tage nach der Geburt ging es ganz gut, aber die zweite Woche jetzt ist echt gemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Tante_Erna am 25.08.2021, 22:36 Uhr

Magnesium hilft auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Aymen am 26.08.2021, 17:46 Uhr

Hey... Ich habe auch Probleme. Mein Stuhl ist auch hart und dadurch habe ich jetzt Hämorrhoiden bekommen war so froh, dass ich bislang davon verschont geblieben war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Schnubbhubb am 04.09.2021, 19:32 Uhr

Ich war die Schwangerschaft über sehr stille Mitleserin und dieser Beitrag ist nun schon älter, aber ich wollte mal meine Erfahrungen teilen.
Ich habe bei der Geburt meiner Tochter einen Dammriss 3. Grades erlitten. Seit dem ersten Tag spüle ich nach jedem Toilettengang (auch bei Pipi) mit einer Emulsion aus 5 Tropfen Zypressenöl (aus der Apotheke), 2 kleinen Packungen Kaffeesahne aufgefüllt mit lauwarmem Wasser. Eine absolute Wohltat! Dazu habe ich im Krankenhaus 3x täglich Movicol V genommen (Pulver, das man mit Wasser mischt. Schmeckt ok und macht den Stuhl weich ohne Durchfall). Als das alle war und ich noch nicht bereit für normale Verdauung war, habe ich dafür ein Rezept vom Frauenarzt bekommen. Mein Dammriss ist nun nach 9 Tagen fast komplett verheilt, er war nie geschwollen und geblutet hat er schon recht nicht.
Quält euch nicht! Fragt Ärzte / Hebammen um Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stuhlgang bei Flaschenbabys

Hallo zusammen, Ich bin neu hier Mein kleiner Sohn ist jetzt 12 Tage alt und muss zu meinem bedauern mit der Flasche ernährt werden. Der Stuhl ist recht geformt,mal weich und leicht zu zerdrücken und mal härter. Leider ist meine ...

von Jessi1104 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo zusammen , Ekeliges Thema aber wichtig Meine kleine hatte gestern und heute bis jetzt kein Stuhlgang. Sie wirkt aber grad auch nicht das sie richtig Bauchschmerzen hat

von Piathewitch 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo, Ich wende mich mal an euch. Wie oft machen eure Babys "groß" ? Meiner ist alle 2, 2 1/2, 3 h wachen und hat jedes mal Stuhlgang gehabt. Also eine Pampi nur mit Urin hatten wir bisher vielleicht 5 mal

von Amelie- 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Problem Gewicht / Stuhlgang / Schlafverhalten

Hallo ihr, ich wollte euch gern mal die aktuelle Lage schildern. Ich vertraue meiner Hebamme total, aber trotzdem belastet mich die Situation sehr. Unsere Kleine ist jetzt 12 Tage alt. Gewicht bei Geburt war 3470g, ging dann runter auf 3150g im KH und bei der U2 hatte sie ...

von Happy_Andrea 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Blutungen nach Stuhlgang

Ihr lieben, Ich hatte gerade rot braue leichte blutungen nach dem Stuhlgang. Das Blut kommt definitiv aus der Scheide. Ich habe am muttermund geschaut und da ist braunes Blut. Hatte das schon mal jemand?? Habe echt Angst. Bin jetzt 12+5. Herzchen schlägt aber! Hab ich ...

von vova, 13. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

6 Tage keinen Stuhlgang...

habe seit heute Nacht schmerzen unten links und es ist hart.Hatte seit 6 Tagen keinen Stuhlgang was kann ich tun?flohsamen, viel Magnesium alles ausprobiert sogar markucol aus der Apotheke nichts bringt was.Habe so schmerzen das ich kaum ...

von Sarina2014, 26. SSW 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Thema Stuhlgang :) sorry

Aber ich frag ich ob es auch einer von euch hat.Erstmals total Verstopfungen und beim drücken voll den Druck und piecksen im Unterleib. Ist das normal? Ist mir so vorher noch nie sonderlich aufgefallen.Was macht ihr gegen die ...

von Sarina2014, 6. SSW 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Sorry -- Blut nach Stuhlgang -> zum Hausarzt?

Hallo Mädels, könnte grad mal losbrüllen. Jetzt werden meine UL-Schmerzen mal langsam besser, jetzt kommt das nächste. Nach dem ich ein paar Tage keinen Stuhlgang hatte, hatte ich gestern etwas frische Blut (aus dem Darm) am Papier, obwohl ich keine Verstopfung hatte. Nun ...

von lillimaja, 8. SSW 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Update von mir :-) Frage zu + häufigen Stuhlgang + PDA legen

Hallo, habe es endlich mal wieder ins Forum geschafft ;-) Ich bin jetzt in der 38 SSW mit Zwillingen schwanger und habe seit Tagen häufigen Stuhlgang der entweder dünnflüssig oder sogar wässrig ist. Das macht mir ziemlich zu schaffen und leider ist meine FA auch gerade im ...

von Tigerchen2014, 38. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.