August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tigerchen2014, 38. SSW  am 03.08.2014, 10:41 Uhr

Update von mir :-) Frage zu + häufigen Stuhlgang + PDA legen

Hallo,

habe es endlich mal wieder ins Forum geschafft ;-) Ich bin jetzt in der 38 SSW mit Zwillingen schwanger und habe seit Tagen häufigen Stuhlgang der entweder dünnflüssig oder sogar wässrig ist. Das macht mir ziemlich zu schaffen und leider ist meine FA auch gerade im Urlaub. Ich habe schon mit einer Wundschutzcreme eingecremt und habe jedes mal Angst das das von dem pressen die Fruchtblase/n platzen. Das hatte ich sonst bei meinen Schwangerschaften nicht und wollte fragen was ich da machen kann. Ich schlafe daher und ziemlich schlecht und bin total ko. Den Babys geht es aber gut nur ich bin mit den nerven gerade ziemlich am Ende.

Diese Woche soll bei mir mit einen Wehentropf eingeleitet werden wovor ich ziemlichen Respekt habe. Mir wurde gesagt das die Klinik bei mir frühzeitig eine PDA legen will. Muss da eigentlich ein bestimmter Befund vorliegen ab wann man eine PDA legen darf?

Der 1. Zwilling liegt mit dem Kopf tief im Becken und der 2. in Bel, Gewicht ca 2470 g

LG

 
5 Antworten:

Re: Update von mir :-) Frage zu + häufigen Stuhlgang + PDA legen

Antwort von stupsi76, 40. SSW am 03.08.2014, 13:00 Uhr

Mit Durchfall kann ja auch die Geburt beginnen.

Ansonsten weiß ich auch nicht.

Die Pda gibts bei 3-4 cm, glaub ich. Genauer weiß ich das auch nicht, hab alle ohne bekommen.


LG und schon mal alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir :-) Frage zu + häufigen Stuhlgang + PDA legen

Antwort von makra87, 40. SSW am 03.08.2014, 17:03 Uhr

Ja, häufiger Stuhlgang kann ein Anzeichen der bevorstehenden Geburt sein, muss aber nicht.
Was man machen kann? ich würde sagen, das gleiche, was man mit Babys bei Durchfall macht: Bananen oder geriebene Äpfel essen, Milch (-produkte) eher meiden, evtl. eisenreich ernähren (Eisentabletten stopfen z.B. bei vielen)... Magnesium nimmst du ja sicher nicht (mehr), das wirkt auch eher abführend...
Wenn es dich körperlich zu stark belastet kannst du auch im Kreißsaal nachfragen bzw. ganz zur Not bekommst du ne Infusion.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir :-) Frage zu + häufigen Stuhlgang + PDA legen

Antwort von Kirsche1210 am 03.08.2014, 20:49 Uhr

Ich habe auch dünneren Stuhl seit paar Tagen aber wird wohl die Reinigung des Körpers sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update von mir :-) Frage zu + häufigen Stuhlgang + PDA legen

Antwort von Laya, 38. SSW am 04.08.2014, 10:36 Uhr

Da hast du es aber schon weit geschafft mit deinen 2 Mäusen
Wann soll denn eingeleitet werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mittwoch soll eingeleitet werden

Antwort von Tigerchen2014, 38. SSW am 04.08.2014, 12:24 Uhr

Meine Hebamme und die Ärztin wollen am Mittwoch die Einleitung machen. Sie meinte das ich die PDA bekomme bevor der Wehentropf angeschlossen wird was mich sehr beruhigt. Bananen habe ich jetzt auch gekauft und das Magnesium weggelassen. Bin schon sehr gespannt wie es werden wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stuhlgang bei Flaschenbabys

Hallo zusammen, Ich bin neu hier Mein kleiner Sohn ist jetzt 12 Tage alt und muss zu meinem bedauern mit der Flasche ernährt werden. Der Stuhl ist recht geformt,mal weich und leicht zu zerdrücken und mal härter. Leider ist meine ...

von Jessi1104 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo zusammen , Ekeliges Thema aber wichtig Meine kleine hatte gestern und heute bis jetzt kein Stuhlgang. Sie wirkt aber grad auch nicht das sie richtig Bauchschmerzen hat

von Piathewitch 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Blutungen nach Stuhlgang

Ihr lieben, Ich hatte gerade rot braue leichte blutungen nach dem Stuhlgang. Das Blut kommt definitiv aus der Scheide. Ich habe am muttermund geschaut und da ist braunes Blut. Hatte das schon mal jemand?? Habe echt Angst. Bin jetzt 12+5. Herzchen schlägt aber! Hab ich ...

von vova, 13. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

6 Tage keinen Stuhlgang...

habe seit heute Nacht schmerzen unten links und es ist hart.Hatte seit 6 Tagen keinen Stuhlgang was kann ich tun?flohsamen, viel Magnesium alles ausprobiert sogar markucol aus der Apotheke nichts bringt was.Habe so schmerzen das ich kaum ...

von Sarina2014, 26. SSW 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Wer hat seine Geburten schon ohne PDA geschafft???

Huhu die Frage interessiert mich da ich jetzt in der 3 ss am liebsten bei der Geburt keine Pda hätte. Die erste Geburt wurde eingeleitet, deswegen bestimmt die mega starken Schmerzen und die zweite Geburt musste später auch eingeleitet werden.Stimmt es, wenn es eingeleitet wird ...

von Sarina2014, 15. SSW 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Thema Stuhlgang :) sorry

Aber ich frag ich ob es auch einer von euch hat.Erstmals total Verstopfungen und beim drücken voll den Druck und piecksen im Unterleib. Ist das normal? Ist mir so vorher noch nie sonderlich aufgefallen.Was macht ihr gegen die ...

von Sarina2014, 6. SSW 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Kommt Sowas von der Pda?

Bei der letzten Entbindung bräuchte ich eine Pda wegen den Schmerzen.Seit ca einer Woche sticht es mich dort so sehr als wenn mir einer da rein sticht wie ein Hexenschuss.Das tut so weh vor allem wenn ich mich Bücke kriege ich auf einmal voll eine in der Nähe wo die Pda Gesetzt ...

von Sarina2014 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Sorry -- Blut nach Stuhlgang -> zum Hausarzt?

Hallo Mädels, könnte grad mal losbrüllen. Jetzt werden meine UL-Schmerzen mal langsam besser, jetzt kommt das nächste. Nach dem ich ein paar Tage keinen Stuhlgang hatte, hatte ich gestern etwas frische Blut (aus dem Darm) am Papier, obwohl ich keine Verstopfung hatte. Nun ...

von lillimaja, 8. SSW 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

PDA Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, wer von den erfahrenen Mama hatte eine PDA bei der Geburt und kann was darüber schreiben. Gut oder schlecht? Konntet ihr noch laufen? Wie war das setzen der PDA an sich? Als 1. Gebärende weiß man ja nicht was das für Geburtsschmerzen sind. Kann man das ...

von Lottchen78, 24. SSW 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.