August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014, 41. SSW am 03.08.2014, 8:15 Uhr

10 Uhr CTG im KH-Kreißsaal

bin ja mal gespannt....

hier gewitterts gerade ordendlich mal schauen ob die FB heut enoch platzt
aber die These werde ich wohl auch als Ammenmärchen verbuchen können.

lg
schrib Euch später was zu meinem Termin

 
10 Antworten:

Re: 10 Uhr CTG im KH-Kreißsaal

Antwort von stupsi76, 40. SSW am 03.08.2014, 9:11 Uhr

Absolutes Ammenmärchen, genauso wie Vollmond.

War gestern auch im Kh zum Ctg. Gewitter gabs auch, aber ohne Auswirkungen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Uhr CTG im KH-Kreißsaal

Antwort von Keksraupe, 32. SSW am 03.08.2014, 9:47 Uhr

Meine Freundin hat Dienstag bei Gewitter entbunden, FB platzte beim knallen und blitzen und schwups war das Baby da

Ssw 40+3 übrigens also ähnlich wie du hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Uhr CTG im KH-Kreißsaal

Antwort von Honey58 am 03.08.2014, 10:38 Uhr

Hi Jenny,

dachte ja, dass ich aus dem Urlaub komme und dir gratulieren kann Aber wie ich sehe lässt sich Melody Zeit. Mach dir nichts draus und versuch dich zu entspannen. Ich finde übrigens der 5.8. ist ein super Tag, um auf die Welt zu kommen.

Alle Gute!
Honey58

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe ein Glücksbringer mitbekommen

Antwort von LöwenBaby2014, 41. SSW am 03.08.2014, 12:13 Uhr

weiss nicht ob ich mich drüber freuen soll
die Hebamme aus der Praxis von meinem FA war da und hat mir nach dem "ach so tollen CTG" ohne eine Wehe das Bauchband mitgegeben, mit den Worten vielleicht brigts dir ja Glück.

ich bin aber nicht die Einzige es waren heute wohl nur Übergangskontrollen und im Kreißsaal war kein Raum besetzt....

nunja,
mal sehen
was der FA Dienstag sagt
ich frage da mal nach ner Eipolablösung vielleicht macht die ja Sinn

wir unternehmen heute was schönes zu dritt
ablenkung tut ja gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe ein Glücksbringer mitbekommen

Antwort von stupsi76, 40. SSW am 03.08.2014, 12:56 Uhr

Hier war ggestern im KS auch gähnende Leere.

Was denn für ein Bauchband?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Bauchband....

Antwort von LöwenBaby2014, 4!. SSW am 03.08.2014, 13:10 Uhr

also die haben da só helle dehnbare Bauchbänder die die einem ummachen um die CTG köpfe da drunter zu befestigen, finde ich auch praktischer als die Gurte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Bauchband....

Antwort von stupsi76 am 03.08.2014, 14:07 Uhr

Hm, ich stand auf dem Schlauch.


Warum willst du jetzt die Eipolablösung? Warum wartest du nicht einfach ab?


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zur Ablösung...

Antwort von LöwenBaby2014, 41. SSW am 03.08.2014, 14:51 Uhr

ist dei Eipolablösung denn so schlimm???
ich habe mal gehört das die bei Schwangeren die Übertragen gemacht wird und dann kann sich bis 48h danach was tun oder eben nicht.

ich bin halt einfach mit den Nerven am Ende
jeder Tag + ist die Reinste Nervensache für mich körperlich wirds bei mir auch nicht besser, und dann jetzt alle 2 Tage da auf der Matte stehen und ein CTG schreiben zu lassen was ich mir eigendlich schenken könnt eist auch irgendwie frustrierend.

ja ich weiss, ich nerve mit meinem gejammer aber ich kann nicht anders mir ist einfach danach ich warte so sehnsüchtig auf meine Bauchprinzessin und möchte endlich kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zur Ablösung...

Antwort von stupsi76 am 03.08.2014, 15:58 Uhr

Ob die schlimm ist, weiß ich nicht. Schön stell ich es mir nicht vor.

Ich weiß und verstehe was du meinst. Ich habe 3 von vier Kindern übertragen und davon eins 8 und eins 10 Tage. Ich weiß, wie es einem da geht.

Aber dieser Stress macht dich doch fertig, die Kraft wirst du noch brauchen. Tu dir lieber noch was Gutes und versuch runterzukommen. Das trägt bestimmt mehr zum Geburtsbeginn bei.

Meiner macht auch keine Anstalten, aber er wird schon kommen wenn es an der Zeit ist.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Uhr CTG im KH-Kreißsaal

Antwort von love14, 39. SSW am 04.08.2014, 9:30 Uhr

Ja, ich kann dich schon auch verstehen....vorallem wenn es einem selbst nicht so gut geht.
Drücke dir die Daumen, dass sich eure Kleine nun schnell auf den Weg macht.

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update - konstantes Wachstum, erstes CTG

Hallo zusammen, hier ein kurzes Update von uns: Nach dem es ja widersprüchliche Kommunikation beim Organscreening gab und die Erbse recht klein war, hatten wir heute eine positive Nachricht beim 3. US: Das Wachstum ist konstant auf einer Percentile. Die Erbse ist wohl ...

von Räuberkind_, 30. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Schreck - eingeengtes CTG

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 38 SSW und hatte heute mein kontrolltermin mit CTG! Ultraschall war unauffällig, nur der CTG war der Ärztin zur eingeengt, deswegen sollte ich in die Klinik! In der Klinik war dann alles in Ordnung! Steh irgendwie immer noch ...

von honey2019, 38. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG wieder nicht möglich 🙄🙄 was tun ?

Hallo zsm sitze gerade beim Frauenarzt und wieder mal war ctg nicht möglich weil zu dick -.- Die bricht nach 4-5 min nichtmal immer das suchen ab wenn ich auf’n Rücken liege -.- Fühl mich so blöd dabei das glaubt ihr nicht :( Ist es denn schlimm wenn ctg nie gemacht ...

von Piathewitch, 33. SSW 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wann ctg ? Angst davor wegen übergewicht

Hallo zusammen :) Bin nun in der ssw27 und habe morgen nächsten Termin :) Ab wann wird ctg gemacht ? Habe mega Angst davor das man nichts hört oder so wegen meiner extremen Bauch Decke :( ( wiege 149 kg und ja ich weiß es ist viel :( ) Vill habt ihr nen ...

von Piathewitch, 27. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute Termin das erste mal mit CTG

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute um 10 Uhr einen Termin beim Gynäkologen. Das erste mal, wo bei mir ein CTG gemacht wird. Ich bin schon ganz gespannt das Herz zu hören, zu sehen und überhaupt. Zudem natürlich wie groß und schwer meine kleine jetzt geworden ist. Das hat er ...

von Annimaus1985, 28. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3. Screening & 1. CTG

Hallo ihr lieben Nachdem die letzten Tage wie verflogen sind, stand heute bei 28+5 das 3. Screening und erste CTG an. Bisher hieß es immer zu 90% Junge, heute hat er sich zwar nur kurz aber sehr eindeutig gezeigt, dass er wirklich 100% ein kleiner Junge ist. ...

von augustmami2021, 29. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG bei Zwillingen

Hallo an die Zwilling Mamis , ich hab nun für in 4 Wochen meinen ersten CTG Termin bekommen . Da bin ich schon in der 31.SSW und jetzt voll verunsichert weil ich gelesen habe das man bei Zwillingen schon ab der 28.SSW CTG macht und das dann alle 2 Wochen

von Herbstfrüchtchen18, 28. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann ctg ?! 🙈

Hallo Und zwar hätte ich eine Frage ab wann das erste CTG geschrieben wird? Ich weis es leider nicht mehr da meine letzte Schwangerschaft bereits 10 ...

von Nadine694, 21. SSW 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Inhalt meiner Kreißsaaltasche

Es hat mich heute beim Einkaufen total überkommen ...natürlich wird noch reduziert und das meiste wird eh für Papa sein, hatte bei der ersten Geburt eigentlich keinen Appetit. Aber mein Mann und ich haben heute schon herzlich gelacht und gealbert, mein Mann meinte "am ...

von KnuddelnaseEva 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Kreißsaaltasche und Wickelrucksack fertig

Nachdem ich ja am letzten Sonntag spontan ins KH musste wegen Verdacht auf vorzeitigen blasensprung, habe ich mich diese Woche dahinter geklemmt die Taschen zu packen. Da ich selbst auch ohne großartige Verpflegung zurecht kommen würde hab ich mit der Kreißsaaltasche begonnen ...

von Mariposax3 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreißsaal

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.