August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iris0807 am 02.08.2014, 15:36 Uhr

Fehlalarm :-(

Oh Mann, als hätte ich es nicht gewusst.

Ich hatte ja gestern über meine Wehenaktivität berichtet.

Wir sind dann gestern Abend doch noch um 22 Uhr in die Klinik gefahren weil mein Mann etwas besorgt war. Ich hatte tatsächlich von 14 Uhr mittags durchgehend Wehen in Abständen von 2 Minuten mit einer Dauer von 1,5 Minuten. Die waren aber nicht richtig schmerzhaft, halt ein extrem starkes Ziehen im Bauch und Rücken.

Als wir im KH ankamen, wurde sofort ein CTG gemacht, da schlugen die Wehen weiterhin alle 2 Minuten auf zwischen 80 und 110 aus, waren aber noch immer nicht schmerzhafter. Bin dann danach untersucht worden und was ist: Waren nur Übungswehen. Am Muttermund hat sich nix getan.

Ich war sowas von gefrustet obwohl ich es schon geahnt hatte, weil es einfach nicht schmerzhafter wurde, aber als ich geseshen habe, wie heftig sie im CTG ausgeschlagen sind, hatte ich doch noch einen Funken Hoffnung. Die Ärztin sagte dann, dass Übungswehen beim zweiten Kind dieselbe Intensität und Regelmäßigkeit haben können wie Geburtswehen und das Zeitgebärende dies häufig verwechseln.

Ich kam mir trotzdem irgendwie total bescheuert und gescheitert vor. Weiß auch nicht wieso.

Die Ärztin sagte dann, dass die Wehen sich vermutlich wieder verabschieden oder eben in den nächsten Tagen stärker werden. Sie bot auch an, dort zu bleiben und spazieren zu gehen und zu schauen, ob sich dann was tut, sagte aber, dass sie nicht davon ausgehen würde. Außerdem bin ich ja erst Ende der 37. SSW. Also sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Und was ist? Zuhause angekommen, nach STUNDEN keine einzige Wehe mehr. Die ganze Nacht hatte ich Ruhe und heute kommen und gehen sie wie sie Bock haben... voll nervig.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass diese doofen Übungswehen so regelmäßig kommen können. Im Internet und meinen Ratgebern steht überall, dass Wehen, die zwischen 30 Sek und 2 Minuten dauern und so regelmäßig über lange Zeit kommen, Geburtswehen sind und Übungswehen nicht derart unregelmäßig. Kenne das auch gar nicht von meiner ersten Schwangerschaft. Da sieht man mal wieder, dass das Internet auch nicht immer hilfreich ist.

Naja, jedenfalls kann es jetzt noch dauern, was ja auch grundsätzlich nicht schlimm wäre aber diese ständigen Wehen wie gestern waren echt nicht schön!

Sorry fürs Jammern!

Ich hoffe, Euch bleibt sowas erspart. Das Schlimmste war noch, dass in dem Raum, in dem das CTG geschrieben wurde, eine Frau neben mir lag, die die ganze Zeit gebrüllt hat. Da ist schon ein Stück weit die Angst wieder hoch gekommen, die ich total verdrängt hatte!

GlG

 
4 Antworten:

Re: Fehlalarm :-(

Antwort von stupsi76, 40. SSW am 02.08.2014, 15:50 Uhr

Oh Wahnsinn. Ich hätt gedacht, dein Baby ist schon da.

Dann wünsch ich dir, dass du noch mal zur Ruhe kommen kannst.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlalarm :-(

Antwort von Leilani1987, 38. SSW am 02.08.2014, 18:22 Uhr

Nach deinem Beitrag gestern, dachte ich auch, dass du evtl. schon kuscheln kannst.

Ich habe auch immer diese Wehen, lang und mal regelmäßig und mal nicht. Und manchmal auch stärker. Aber nun ist wieder fast nichts.

Naja, abwarten und Tee trinken.

Oh ja, ich hing auch schon mal am CTG und dann fel mir die Angst wieder ein. Dank der Dame nebenan. Aber am Ende weiß ich ja auch nicht, wie laut oder leise ich bei der Geburt sein werde. Schauen wir mal. :)

Denken wir mal positiv!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlalarm :-(

Antwort von makra87, 40. SSW am 02.08.2014, 18:53 Uhr

War/ist bei mir ganz ähnlich. Mittwoch war ich im Krankenhaus, wo auf dem CTG auch sehr regelmäßige Wehen drauf waren, ca. alle 5-6 Minuten, allerdings kein so hoher Ausschlag (Höhe war etwa bei 50).
Na ja, die sind nun auch wieder weg bzw. nicht mehr so regelmäßig... Außerdem weiß ich schon noch von meinem Großen, dass die richtigen Wehen eben wirklich weh taten.
Bin auch - ähnlich wie du - etwas genervt von den unproduktiven Wehen und meiner Unfähigkeit, das zu ändern...
Wünsche dir (und mir) viel Geduld und einen möglichst baldigen richtigen Wehenbeginn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlalarm :-(

Antwort von LöwenBaby2014, 41. SSW am 02.08.2014, 19:57 Uhr

dieseerfahrung hatt eich Vatertag ja auch heftige Übungswehen die ich veratmen musste über 2 Stunden im Bad wurden sie sogar schlimmer was ja eigendlich für richtige Wehen spricht, das ganze dauerte bei mir 3 Tage und seitdem ist nix mehr
bin heute auch über mein ET ;( also +1
morgen habe ich ein CTG im KH wo ich mein Kind bekommen möchte

als ich gerade gelesen habe das Sie dich zu einer Frau gelegt haben die in diei in den Wehen lag ist ja echt unfassbar, sowas macht man doch nicht, im Kreisßsaal ist man doch immer allein oder liegt man da jetzt neuerdings schon zu zweit, das finde ich echt nicht schön.

für CTG´s zur Kontrolle muss immer ein provisorischen Zimmer Parat stehen

naja egal es haben ja alle überlebt
ich möchte nicht wissen wie unangenehm es für die Frau war, wie blöd du dich gefühlt haben musst ist ja auch klar

man man
na dann hoffe ich mal das es jetzt erstmal wieder ruhiger in deinem Bauch zugeht und dein Bauchbewohner sich noch ein wenig Zeit lässt
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.