August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knautscherl, 40. SSW am 02.08.2014, 17:39 Uhr

Kopf noch immer nicht im Becken

Hallo, meine Lieben,

am 5.8. wäre der errechnete ET. Bei der gestrigen Untersuchung wurde festgestellt, dass das Köpfchen unseres Kleinen noch immer nicht fest im Becken sitzt. Der Arzt meint, dies sei gar nicht so ungewöhnlich und es käme öfters vor, dass der Kopf des Kindes erst während der Entbindung nach unten rutsche. So weit so gut.
Jetzt ist es aber so, dass ich dann im Falle eines Blasensprunges liegend in die Klinik transportiert werden müsse. Wenn mein Mann allerdings in der Arbeit ist, kann ich dann noch warten, bis er da ist? Baustellenbedingt braucht er nach Hause 30 Minuten.
Ich habe gestern beim Roten Kreuz angefragt, wie es ist, wenn ich deswegen einen Krankenwagen brauchen würde. Meine Entbindungsklinik (40km) ist nämlich nicht das nächste Krankenhaus (25km). Bei mir sträubt sich aber innerlich alles in das zweitgenannte Krankenhaus zu gehen. Aus wirklich berechtigten Gründen. Ich will natürlich nichts riskieren...
Kennt sich jemand also von euch mit der Thematik Blasensprung und Kopf nicht im Becken aus und kann mir bzgl meiner Fragen weiterhelfen?
Dankeschön.

 
10 Antworten:

Re: Kopf noch immer nicht im Becken

Antwort von stupsi76, 40. SSW am 02.08.2014, 18:08 Uhr

Ich hatte bei meiner Ältesten einen BS und bin mit Krankenwagen gefahren, mein Mann mit Auto hinterher.

Jetzt würden wir spontan entscheiden, haben zum Kh aber nur 15 Minuten und mein Mann schon Urlaub, ist also immer da im Moment.

Ob man noch warten kann ist ne gute Frage. Ich würds nicht tun.

Und das mit dem Köpfchen hat nichts zu sagen. Das rutscht oft erst während der Geburt richtig runter.


LG, Et-5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf noch immer nicht im Becken

Antwort von Knautscherl am 02.08.2014, 18:16 Uhr

Das Problem ist, dass ich auf keinen Fall in dieses Krankenhaus will, das näher liegt. Aber der Krankenwagen fährt nur dieses an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf noch immer nicht im Becken

Antwort von puppini, 41. SSW am 02.08.2014, 18:17 Uhr

Huhu,
also kann Dir nur sagen wie es bei mir jetzt ist. Heute ist mein ET, es tut sich gar nichts!! :-( und der Kleine liegt schon seit Montag fest im Becken mit dem Köpfchen! Ausserdem war der Mumu 1 Finger durchlässig. Hebamme meinte, Geburtsreif... Er könnte kommen. Du siehst, das heißt nichts ;-) Gestern war ich beim CTG. Herztöne riesen Tohuwabohu, der Kleine hat ein Theater gemacht, war total aktiv!
Hingegen Wehen, weniger als nichts!! So wenig Ausschlag hatte ich in den ganzen letzten Wochen nicht. So langsam wär es schön, wenn ich auch bald kuscheln dürfte! Hab eben schon das ganze Bad geputzt, vielleicht hat das ja geholfen ;-)
Bei meinem ersten Kind war es so, dass ich auch einen Blasensprung hatte und zwar 16 Tage vor ET. Da lag die Maus definitiv noch nicht tief im Becken. Trotzdem ist der Kopf mit dem Fruchtwasser dann nach unten
gerutscht und hat quasi mit dem Becken abgeschlossen, so dass kein Fruchtwasser mehr raus laufen konnte. Also das kann bei Dir dann durchaus auch passieren. Ich habe dann auch nach 5 Stunden von alleine Wehen bekommen und weitere 5 Stunden später war meine Tochter dann da....
Drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht!
Lg Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf noch immer nicht im Becken

Antwort von puppini am 02.08.2014, 18:19 Uhr

PS. meine Hebamme hat gesagt, wenn ich wieder einen Blasensprung haben sollte und das Fruchtwasser klar ist, kann ich noch warten, wenn es trüb wird, ist das Baby unterversorgt, also ab ins KH. Letztes Mal bin ich nach 2 Stunden ins KH gefahren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf noch immer nicht im Becken

Antwort von stupsi76 am 02.08.2014, 19:08 Uhr

Das ist natürlich doof.

Dann weiß ich auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf noch immer nicht im Becken

Antwort von Kirsche1210 am 02.08.2014, 20:08 Uhr

Bei mir war auch der Kopf noch nicht im Becken und ich hatten blasensprung.
Bin dann sitzend im Auto meines Freundes mitgefahren und gelaufen zur Station. Das ist eh nur Panikmache. Ich musste mich dann halt in das Bett legen und warten bis der Kopf ins Becken gerutscht ist. Also cool down ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf noch immer nicht im Becken

Antwort von stupsi76 am 02.08.2014, 20:27 Uhr

Naja, ob das nur Panikmache ist? Man kann sich halt selbst schlecht in den Bauch schauen um einen Nabelschnurvorfall zu erkennen. Und bei den Folgen geht dann das Geschrei los.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf noch immer nicht im Becken

Antwort von missj, 38. SSW am 02.08.2014, 23:39 Uhr

Hey, ich bin in ganz genau der selben Situation wie Du. Im Krankenhaus beim Vorgespräch hat man mir eine Nummer vom Krankentransport gegeben. Die brauchen wohl etwas länger als ein Krankenwagen bis sie kommen, aber dafür fahren sie einen wohl auch ins Wunschkrankenhaus. Bis sie da sind kann man sich ja hinlegen. Laut Hebamme ist das wohl auch ok noch etwas zu warten, solange man liegt. Wenn ich das Gefühl habe, dass es eilt, lasse ich mich von meinem Mann fahren und leg mich auf die Rückbank vom Auto :). Wir haben es zum Glück nicht weit zum Krankenhaus. Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf noch immer nicht im Becken

Antwort von Kirsche1210 am 03.08.2014, 9:10 Uhr

Naja mein Schwager ist Rettungssanitäter und der hatte solche Fälle öfters. Die wollten dann partout nicht laufen die Frauen. Als wenn sie gleich sterben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf noch immer nicht im Becken

Antwort von Krähvogel am 03.08.2014, 9:32 Uhr

Hi also, wenn du im stehen einen blasensprung hast, ist es sowieso schon "gelaufen". Den dann ist es im schlimmsten fall schon passiert mit dem Vorfall der nabelschnur! Aber genau genommen gibt es die Empfehlung des liegend Transportes bei bs nur in Deutschland!!! Und in allen anderen Ländern gibt es deswegen auch nicht mehr Nabelschnur Vorfälle als bei uns!!!
Ich würde mir nicht so nen Kopf machen! Mein Zwerg ist auch noch nicht fest im Becken und ich hab am 09.08. ET. Wenn die Blase jetzt platzt Ruf ich meinen Mann und die hebi an und gut ist... Und wenn wir in die Klinik fahren sollten dann Fahr ich mit meinem Mann ganz normal hin und fertig!
Die Nabelschnur müsste ja jetzt schon unten liegen usw, damit noch was passieren könnte und das währen schon echt viele Zufälle auf einmal!!!
Ich bleib deswegen ganz entspannt wir schon schief gehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby fest im Becken oder nicht ?

Hallo zusammen:) Habe mal eine Frage … Und zwar was ist wenn das Baby noch nicht fest im Becken ist und man einen blasensprung bekommt ? Muss man dann wirklich liegend Transportiert werden ? Meine Ärztin hat mir nie was gesagt dazu und beim abtasten sagte sie ist alles ...

von Piathewitch, 38. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Starke Schmerzen im Becken

Guten Morgen, habe, seit ich heute aufgestanden bin extrem starke Schmerzen zwischen den Beinen, ich kann nicht richtig stehen oder laufen. Es tut richtig weh, habe das Gefühl es bricht gleich da alles auseinander Öffnet sich so der ...

von anita_30, 39. SSW 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.