Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise_95 am 27.12.2020, 15:03 Uhr

Beikost und Stuhlgang

Hallo ihr Lieben,
ich hab mal ne bescheidene Frage an euch..
Wir haben am 16.12. mittags mit Kürbisbrei angefangen (unser kleiner ist am 29.06. geboren) seit dem hatte er am Samstag (19.12.) noch normalen Stillstuhlgang sag ich mal und dann das letzte mal am Dienstag (22.12.) da schon fester als sonst und seit dem nichts mehr. Er ist gut drauf isst sehr gerne seinen Brei, mittlerweile habe ich auch schon pastinake probiert das liebt er auch, aber er hat einfach keinen Stuhlgang mehr er pupst zwar immer aber das war’s dann auch. Ich stille ihn ansonsten noch voll bzw nach Bedarf und nach seinem Brei auch.
Kann mir irgendjemand sagen ob das so normal ist? Bzw. Ab wann man sich Sorgen machen muss?
Danke schon mal für eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Beikost und Stuhlgang

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 27.12.2020, 17:59 Uhr

Das war bei uns genauso, sehr viele Pupse Tag und Nacht uns sehr übelriechend aber kein Bauchweh, Baby hat sich nicht gequält, war zufrieden, alles gut. Trotzdem hatte ich dann nach fünf Tagen ohne Stuhl den Brei etwas reduziert (vorsichtshalber, wäre nicht nötig gewesen), nach etwas über einer Woche kam dann der Stuhl, etwas breiiger als bei der Milch aber nicht so hart dass es anstrengend war. Dafür mengenmäßig bis zum Hals dann haben wir wieder losgelegt mit normal weiteressen wie vorher. Seitdem gibt es immer mal wieder mehrere Tage ohne und auch mehrere Tage mit, mache mir keine Gedanken mehr.

Kann mich bei K1 und K2 nicht mehr wirklich daran erinnern, ob das auch so war.

Jedenfalls hat mir ein Bekannter erzählt, dass er im Sommer das Laufen für sich entdeckt hat und seine Ernährung umgestellt hat und da musste er auch mehrere Tage nicht, weil er alles verwertet hat, hatte aber keine Verstopfung oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Stuhlgang

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 27.12.2020, 18:01 Uhr

Achso... auch Stillbaby...wir hatten mit vier Monaten gleich angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost und Stuhlgang

Antwort von Anna_2016 am 29.12.2020, 20:29 Uhr

Hi, also meine hatten immer nach 3-4 Tagen ohne Stuhlgang Probleme.

Probiere doch mal Pflaumenbrei nach dem mittagsbrei zu geben (so 5-8 löffel). Gibts auch von dm Bio als Trockenpflaume.

Das hat bei uns "geholfen".

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby isst kaum Beikost

Liebe Mamas, mein Baby( inzwischen acht Monate alt) verweigert Seit es sechs Monate ist ziemlich doll die Beikost. Das einzige was gerne gegessen wird, ist der Abend Brei oder Vollkornbrei zu Mittag. Ich habe ihm so oft schon püriert Kartoffeln, Karotten, Avocados etc. ...

von MariaTo 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Essen Eure Babys alle schon Beikost?

Hallo vielleicht habt ihr Tipps für mich oder Erfahrungsberichte...mein Kleiner wird Ende Dezember 6 Monate alt. Die Beikostreifezeichen hat er. Am 01.12. haben wir einen ersten Beikostversuch gestartet mit Kürbis, er hat den Mund kaum ...

von SweetDreamXx23 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostzubereiter-habt ihr welche?

Beziehungsweise natürlich einen jeweils ? Wenn ja,welchen und was sind die Vorteile? Habe eigentlich gar nicht vorgehabt extra für Rabia zu kochen, bei 6 Personen so nervig,aber die Kosten für die ganzen Gläschen steigen ins ...

von Germanhijabi 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost läuft schlechter

Hallo zusammen, Wir haben mit 5,5 Monaten mit Beikost angefangen. Das ging am anfang gut und wir konnten die Menge auf 60 g steigern. Dann stagnierte es bzw. Seit Weihnachten Wurde es immer schlechter und nun versuche ich dass sie wenigstens 30g oder so schafft. Ich weiß ...

von 123missa 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hey, meine kleine ist morgen 4 Monate alt. Wir haben heute mit ein paar Löffel Gemüse angefangen. Hat noch jemand mit Beikost gestartet ? Und ja ich weiß man sollte erst später anfangen dies das.. ich möchte kein hate hier haben, jeder kann es ja so machen wie er möchte. Ich ...

von Babynummer 2 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Kräftiges und agiles Mädchen: Beikoststart und Schlafprobleme

Hallo ihr Lieben! Wir sind eigentlich aus dem Juli, aber ganz am Anfang und ich benötige nun euer Schwarmwissen: Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Letzte Woche hatte sie die ersten Impfungen (8 Stück). Seit 4 Tagen ist sie extrem unruhig, kann tags fast nicht ...

von Betti24 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Stuhlgang nach 2. Rota Impfung

Hallöchen mein kleiner hat nun vor genau einer Woche die 2. Rota bekommen. Davor hatte er alle 3 Tage Stuhl und bekommt nur Pre. Jetzt hat er seit der Impfung täglich Stuhl und gestern sogar 2mal..heute dann 4mal. Das letzte Mal Kacki eben war dann wieder so gelb wie MuMi ...

von Jemalu1111 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Mit stillen aufhören wegen Stuhlgang?

Hallo an alle !Achtung langer Text! Meine kind ist 10 Monate alt und wird voll gestillt von mir, ist eine schnelle esserin und meist auf paar min fertig Ca alle 3-4 Stunden, nachts häufiger, weil sie nuckeln will aber keinen Schnuller nimmt Habe ich im großen und ganzen kein ...

von Edjess 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang🤣💩

Hey Leute ich habe mal eine komische frage ich habe am gesternTomatensuppe gekocht mit rote Linsen püriert. War lecker Heute hatte die bisschen Probleme ...

von Milla22, 20. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Beikost - Abendbrei - Jod

Huhu, Wir sind nun im zweiten Beikostmonat und mein Sohn hat gestern bereits seinen ersten Abendbrei bekommen. Jetzt hat mein Mann wohl einen Bericht gelesen wo steht das man dem Kind Jod geben soll wenn man die breie selber kocht. Kennt sich jemand aus oder muss ich das mit ...

von Fairy2021 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.