Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuniMama-xx-xx-?? am 15.12.2020, 19:47 Uhr

@Mara85

Hallo Mareike, weiter unten achtet wahrscheinlich keiner mehr drauf: U5 Tüv gab es heute hier bei uns auch ohne Drehen ;-) LG

 
2 Antworten:

Re: @Mara85

Antwort von Mara85 am 19.12.2020, 22:33 Uhr

Huhu,
Das hört sich gut an.

Bei uns wird sich immer noch nicht gedreht. Es kommt zwar mal vor das sie von Bauch auf den Rücken kullert, aber eher ausversehen.

Hab es jetzt auch mit brei versucht. Das ging sich in die Hose. Bei meiner großen ging das alles so problemlos.

Dafür ist die einfach total entspannt, weint wenig. Lacht viel (leider noch nicht dieses typische babylachen).

Ich hab Mitte Januar erst die u5, hab also noch paar Wochen.

Ich hoffe einfach nur das bei ihr alles stimmt. Mach mir da oft Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mara85

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 23.12.2020, 23:54 Uhr

Hallo Mara,

ich denke, du kannst die U5 erstmal ganz entspannt angehen. Du hast ja auch schon ein größeres Kind, da hast du ja auch schon ganz viel Erfahrung mit deinem Bauchgefühl. Hier ist K3 auch wieder anders als die anderen, auch K1 + 2 waren schon unterschiedlich in der Entwixklung.

Ich denke, man sieht vom Gefühl her rexht oft auch selber, ob irgendwas „nicht stimmen könnte“, allein am Drehen kann man das nicht festmachen.

Auch bei anderen Kindern sieht man ja manCHmal auch Als Laie, dass si CH da etwas anbahnen könnte, mir ist zB öfters mal am Kiga ein Gescjwisterkind beim Abholen aufgefallen, da sagte mein Gefühl wenn ich sie gesehen habe, dass sie nicht viel interagiert. Inzwischen habe ich mitbekommen, dass das Kind autistisch ist. Wir haben auch einen Autisten in der Verwandtschaft.

Daher mache ich mir weil sich nicht gedreht wird keine Gedanken,denn da müsste schon mehreres zusammenkommen und sonst gibt es hier keinerlei Anhaltspunkte. Am Drehen kann man das nicht festmachen. Ist ein ganz normales Baby, kann „normal“ viel würde ich sagen, aber bewegt sich eben nicht vom Fleck, auch nicht durch Drehen.

Kinderarzt sagte, Körperspannung ist prima, ist Aufmerksamkeit und Interaktion gut entwickelt, alles prima also sucht sich seinen Weg schon, man könnte ein wenig mit „rumhelfen“ um den Weg zu zeigen und auf den Baucj legen, aber ich muss auch nicht mehr extra hin bis zur nächsten Imofung im Mai oder sowas, weil alles passt und der Kia vollends zufrieden ist.

Kann dir mal ein bisschen beschrieben:
Unser Baby ist auch ein total ruhiges Baby, spielt und schaut gerne und fast immer zufrieden.
Ist interessiert am Essen und isst gut, Brei wie auch von selber das was man in die Hand gibt oder auf den Tisch vors Baby legt. verträgt alles und stillt von alleine. Möchte „selber „ aus dem Becher trinken, den also dabei festhalten und mithelfen.
Kann Gegenstände zielsicher aus jeder Position greifen und von einer Habd in die andere geben. Interagiert gezielt mit Personen und lacht laut, erzählt viel. Klopft seit kurzem auf Dinge um Geräusche zu erzeugen und drückt Dinge, die Geräusxje erzeugen und hat heute versucht, mit Robben etwas vorwärtszukimmen, um etwas zu erreichen, klappt vllt bald. Zieht die Socken in Rückenlage aus, weiß beim Wort Katze wo die Katze immer liegt bzw sucht wo sie läuft und streckt die Hand aus um sie zu streicheln. . Weiß wer wer ist (schaut also beim Namen der Geschwister zu ihnen hin bzw zu Mama oder Papa wenn man die Bezeichnung sagt) macht einem der Geschwister „ei“ wenn man dazu auffordert. So grob umrissen.

Mach dir bis Januar nicht viele Gedanken, ich denke ein Kinderarzt weiß schon fast, wenn du den Raum betrittst, ob das Kind normal oder hinterher ist. Das hat Nicjts alleine mit dem Drehen zu tun, denke ich.

Achte auf dein Bauchgefühl, ob das wirklich sagt, dass etwas „nicht stimmt“ oder ob man sich einfach in der Routine, durch vergleichen etc Gedanken macht. das Bauchgefühl täuscht selten. Mein Bauxjgefühl hat mich letztens zB bei K1 nicht getäuscht, obwohl wir das bei mehreren Untersuchungen angesprochen hatten, wurde ein Leistenbruch übersehen, ich war letztens trotzdem noch bei nem anderen Arzt weil ich eben das gefühl hatte und es hat sich bestätigt.
Lg für dich und die beiden Kleinen und frohe Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.