Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NicoleS  am 30.11.2020, 14:26 Uhr

Flaschenfrage

Hallo zusammen
Mein bis vor kurzem vollgestilltes Baby liebt die Wasserpulle
Seit letzter Woche gibt's bei uns jetzt auch Brei und der KIA meinte, ich soll ihr dazu unbedingt Wasser anbieten.
Da ich bei der Großen aber total auf einen Becher fixiert war, hab ich noch überhaupt keine Ahnung wie viel und wann usw. Den Krampf mit Becher möchte ich uns diesmal ersparen und habe deshalb gleich ein Fläschchen mit stillem Wasser angeboten.
Sie trinkt beim Essen schon total gerne das Wasser und möchte jetzt ständig diese Pulle haben.
Zahnen ist natürlich auch voll im Gange aber weder Schnuller noch Beißring etc. ist eine Alternative. Sie meckert bis sie die Flasche hat.

Macht das noch jemand so? Und wenn ja, wie handhabt ihr das?

Mir geistern da so Begriffe wie "Wasservergiftung" im Kopf rum aber das passiert wahrscheinlich nicht so schnell... Oder?

Wie viel sie jetzt tatsächlich trinkt oder nebenbei läuft kann ich schwer einschätzen. Vom zahnen ist eh ständig alles nass

 
5 Antworten:

Re: Flaschenfrage

Antwort von Runde__Marlene am 01.12.2020, 13:25 Uhr

Oh das würde mich auch sehr interessieren, bei uns ist es eine ganz ähnliche Situation. Nur dass ich dem Kleinen mit einem Löffel Wasser gebe. Mache es nach Gefühl und habe den Eindruck, es bekommt ihm gut.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenfrage

Antwort von DieJessy am 02.12.2020, 9:24 Uhr

Huhu
Ich gebe neben dem Brei ihre Milch Wasser habe ich noch nicht versucht werde das bei der u5 mal ansprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenfrage

Antwort von Storiette am 02.12.2020, 11:31 Uhr

Ich würde schon auf die Wassermenge achten.
Ansonsten würde ich, wenn es doch sehr viel Wasser ist, das Wasser vielleicht mit abgepumpter Milch mischen oder ersetzen.
Vielleicht hilft euch statt Fläschchen und Becher sonst so ein Magic Cup von Nuk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenfrage

Antwort von Himmelsstern am 02.12.2020, 14:38 Uhr

Hallo,

es wundert mich ein wenig. Eigentlich wird ein zusätzliches Getränk - neben der Milch - defubtuv erst ab dem 3. Brei angeboten. Die Babies brauchen ja Kalorien und nicht nur Flüssigkeit, die den Bauch ohne Mehrwert voll macht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenfrage

Antwort von NicoleS am 02.12.2020, 17:14 Uhr

Ah okee, das hatte ich auch noch nicht gehört. Aber ich hatte extra gefragt, ob trotz stillen tatsächlich zusätzlich Wasser angeboten werden soll.
Aber ich will ihr das jetzt auch nicht wieder weg nehmen und wir stillen ja auch immer vor und nach dem Brei. Ich denke es sind vermutlich mini Mengen die tatsächlich im Bauch landen.

Der magic cup funktioniert leider wieder nicht. Das haben wir schon bei der Großen immer und immer wieder versucht und ich wollte es uns diesmal einfach etwas leichter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.