Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rose_dust am 19.11.2020, 10:24 Uhr

Beziehung mit Kind

Langsam hat sich ja alles eingespielt bei uns
Ich wollte mal fragen, wie sich eure Beziehungen so mit Kind geändert haben? Es heißt ja, dass im 1
LJ des Kindes viele Trennungen sind.
Hat sich eure Beziehung verändert? Habt ihr überhaupt noch eine? Finde das total spannend...

 
3 Antworten:

Re: Beziehung mit Kind

Antwort von GoldigeZeit am 19.11.2020, 21:26 Uhr

Hallo,
da es bei uns das 3. Kind ist, kann ich es mit der Trennung nicht bestätigen aber die Beziehung ändert sich auf jeden Fall. Man ist nun nicht mehr nur ein Paar sondern Eltern. Also weniger Zeit für sich, für den Partner... Dafür gibt's aber die Zeit mit den Kids, und die gibt einem einfach so viel zurück. Teils ist man abends einfach nur müde und will seine Ruhe haben und auch die Aktivitäten die man sonst in der Freizeit ausgeübt hat, bleiben oft auf der Strecke.

Wir nehmen uns regelmäßig die Zeit nur für uns als Paar und ich glaube das ist auch wichtig. Bei uns gibt's dann auch einfach mal Zeit ohne die Kinder...

Es verändert sich einiges, deshalb ist gerade in der ersten Zeit das Miteinander reden sehr wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung mit Kind

Antwort von Anna_2016 am 21.11.2020, 20:18 Uhr

Hi, hier ist es das 2te Kind - daher war beim ersten keine Trennung . Ja, die gemeinsame Zeit ist speziell im 1ten LJ des Kindes definitiv weniger. Unsere große übernachtet 1x die Woche bei Oma - das war ohne den Kleinen super für die Partnerschaft... jetzt geht der Kleine aber auch schon um 19.00-19.30 Uhr ins Bett und dann genießen wir unsere Ruhe und einen Sofa-Abend....

ABER es ist ja alles nur vorübergehend: bald können beide bei Oma schlafen ....

Einfach jede frei Möglichkeit nutzen um mit Partner Zeit zu verbringen- wir versuchen es immer abends wenn beide Kinder ab 20.00 Uhr schlafen.....

Wenn sich beide Partner Mühe geben und es wollen, dann klappt es schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung mit Kind

Antwort von TroSpi_3 am 24.11.2020, 7:00 Uhr

Naja, puh. Bei mir ist es ja das dritte Kind und unser erstes gemeinsames Kind.
Die Trennung vom ex war zwar nicht im ersten Jahr, und nicht wegen den Kindern, aber die beiden Kinder haben das definitiv beschleunigt.

Mir ist es sehr bewusst, dass es wichtig ist daraufzu achten ein paar zu bleiben nebem dem elternsein. Nicht immer ganz einfach, aber dafür sind die Momente in denen man es schafft umso wertvoller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beziehung zum Partner

Hey Mädels, ich kenne meinen Partner seit Dezember 2018, seit Neujahr 2019 sind wir zusammen, mein Kinderwunsch wurde immer größer und ich habe dann die Pille abgesetzt, mit seinem Wissen. Bin dann auch sehr schnell schwanger geworden, nach einer Periode ohne Pille war ich ...

von Mädchenmama2020, 18. SSW 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Beziehung

Hallo! Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und genießt noch ein paar ruhige Tage! Ich wollte mal etwas intimeres fragen.. Wie gehts euch so in der Partnerschaft? Herzelt ihr noch viel oder eher nicht? Ich muss sagen ich hab absolut keine Lust und auch Angst, dass was sein ...

von anja_oö, 15. SSW 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Für alle, die in einer Beziehung / Ehe oder ähnliches sind...

... ein riesen Kompliment an unsere Partner! Mein Schatz hat es echt nicht leicht! Er muss es ertragen wenn... - ich heule, weil ich nicht schlafen kann - ich Pläne ändere, weil ich plötzlich keine Lust mehr habe - er kochen muss obwohl er gearbeitet hat ...

von DianaJUN2012, 14. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.