Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja_oö, 15. SSW am 25.12.2018, 20:27 Uhr

Beziehung

Hallo! Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und genießt noch ein paar ruhige Tage!
Ich wollte mal etwas intimeres fragen.. Wie gehts euch so in der Partnerschaft? Herzelt ihr noch viel oder eher nicht? Ich muss sagen ich hab absolut keine Lust und auch Angst, dass was sein kann.. (Blutung etc..)
Wir haben deshalb seit der Befruchtung keinen Sex mehr gehabt
Leider belastet es die Beziehung sehr, auch weil ich allgemein wenig Nähe will oder auch keine Lust nur ihn zu "verwöhnen"..
In der ersten Schwangerschaft hatten wir auch tote Hose, das lag aber an meinem Partner, weil er Angst hatte dem Baby weh zu tun. Da hätte ich v.a. eher Mitte/Ende der Schwangerschaft große Lust gehabt.. schlechtes Timing
Ich hab nur Angst, dass meine Unlust die Beziehung zerstört, nachdem wir nach der letzten Schwangerschaft auch ewig lang keinen Sex hatten (Geburtstrauma und Angst meinerseits bzw. auch tlw. totale Abneigung gegenüber dem Partner). Ich schob es immer auf das Stillen und die Hormone etc., aber ich habe die Befürchtung, dass ich meinen Partner einfach nicht mehr anziehend finde
Hat jemand von euch schon ähnliches erlebt? Manchmal denke ich das 2. Kind war keine gute Entscheidung.. Ich will doch auch nicht alleine mit 2 Kindern dastehn.. Oder spielen nur meine Hormone verrückt?

 
8 Antworten:

Re: Beziehung

Antwort von Lottchen1983, 17. SSW am 25.12.2018, 21:37 Uhr

Ich kann hier nur für mich sprechen.

Ich finde meine Mann noch genau so anziehend wie für der Schwangerschaft. Ich liebe seine Nähe und diese ist mir seit der Schwangerschaft auch noch wichtiger als vorher. Einfach mal in den Arm genommen werden, mein Mann liebt es meinen Bauch zu streicheln und ich genieße gerne seine Aufmerksamkeit.
Und ja, wir sind auch noch Intim. Und das auch regelmäßig. Auch das ist uns beiden wichtig und ist ja auch eine gewisse Nähe.

Habt ihr mal darüber geredet? Ich finde es schon merkwürdig seinem Partner gegenüber eine Abneigung zu empfinden. Klar, kann die Libido in der Schwangerschaft stark zurück gehen, das finde ich jetzt nicht ganz so schlimm, aber Abneigung finde ich befremdlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung

Antwort von Sissi04, 18. SSW am 26.12.2018, 7:31 Uhr

Halli Hallo

Bei uns ist das etwas komplizierter gewesen.
Durch die Kinderwunschbehandlung hat unser sexualleben im letzten Jahr sehr gelitten. Natürlich hatte man Geschlechtsverkehr und er war auch schön, aber man hatte immer im Kopf das man "muss",da wir einen Terminplan hatten an den man sich halten musste.
Mit der Schwangerschaft ist wieder "Ruhe" eingekehrt. Wir haben zwar "nur" noch 1 mal die Woche, oder auch mal alle 2 Wochen Sex, dafür aber weil beide wirklich wollen.
Körperliche Nähe bestand aber immer und auch jetzt. Ich finde kurze Umarmungen oder kuscheln sehr wichtig, auch wenn es nur 5min täglich sind.
Ich persönlich brauche körperliche Nähe für eine glückliche Partnerschaft. Der Sommer diesen Jahres war ja sehr heiß und kuscheln belief sich teilweise maximal auf ein 30sek. Hand berühren zum einschlafen. Ich möchte nicht sagen das ich darunter "gelitten" habe, aber es hat mir schon ein ungutes Gefühl gegeben.
Dazu muss ich vllt sagen das wir jetzt kein Paar sind was den ganzen Tag Händchen haltend und küssend durch die Gegend flitzt (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung

Antwort von stina2222, 16. SSW am 26.12.2018, 8:07 Uhr

Was sagt denn Dein Mann? Hat er wirklich ein Problem oder befürchtest du es nur?

Ich bin ja inzwischen zum 5ten mal von meinem Mann schwanger ... und so wie es momentan aussieht wird es die dritte glückliche Schwangerschaft.

Leider habe ich das Problem, dass mein Mann für mich in den ersten Monaten unangenehm riecht ... beim ersten Kind habe ich da sehr darunter gelitten und verucht es zu verheimlichen ... aber irgendwann habe ich mich dazu belesen und auch mit meinem Mann darüber gesprochen.
Inzwischen ist uns das Problem bewusst und wir können damit umgehen - wir haben dadurch ( zusätzlich Übelkeit und Müdigkeit) deutlich weniger Sex als sonst ... und auch die Kuschelstunden sind reduziert.

So ab dem 5ten Monat wird es dann hoffentlich wieder besser (beim Kleinen war dann schön und genußvoll, bei der Großen hatte er noch Probleme sich darauf einzulassen .... es war ihm unheimlich).

Nach den Geburten waren wir aber wieder sehr früh intim - aber es war dann auch nicht immer völlig komplikationslos ... Geburtsverletzungen, Müdigkeit, Milch, After-Baby-Body, neue Verantwortung, ...es ist erstmal eine Zeit sich neu zu finden und es ist wichtig dabei im Gespräch zu bleiben .... manchmal endet das nette Stündchen im Bett eben im Gespräch und nicht in Extase ...

Lass Dir nicht erzählen es sei nicht normal - ein normal gibt es dabei nicht .... es ist eine intensive Zeit und sie bringt große Veränderungen, da ist es sehr normal auch mal mit anderem beschäftigt zu sein, seinen Partner und auch sich selbst in Frage zu stellen ... wichtig ist nur im Gespräch zu bleiben und Verständnis füreinander zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung

Antwort von alisa05, 18. SSW am 26.12.2018, 8:44 Uhr

Halll Mädels.
Möchte auch meine Situation schildern.
Ich bin zum 3 Mal intakt Schwanger. Seit dem positiven Test in jeder SS gab es vom Frauenarzt sofortiger Intimleben Verbot.
Den halten wir ein.
Mein Mann würde gerne auch während der SS intimleben haben ich aber nicht. Es funktioniert.
Es gibt ja andere Möglichkeiten ihn zufrieden zu stellen na ja mehr oder weniger.
Nach der Engbindung jedes Mal ein KS noch mal Wochenflüss abzuwarten und dann gehts wieder los.
Wir sind schon seit über 20 Jahren zusammen und wildeste Jungendjahren mit allem drum und dran hatten auch vollkommen ausgenutzt und erlebt.
Wir sind auch letzte Jahre deutlich ruhiger geworden. Gibts andere Prioritäten
Ich denke dass in jeder Partnerschaft ist es individuell auf die aktuellen Situation abgestimmt.
Schöne Feiertage noch.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung

Antwort von aabbcc, 19. SSW am 26.12.2018, 15:20 Uhr

Erstmal frohe Weihnachten ich denke, das es ein Phase ist ! Ich kenne da noch so jemanden die in ihrer Ss Extreme Unlust hatte, und auch keine Liebe wollte, das lag wohl an den Hormonen, denn bei ihr kam es wieder!

Bei mir hingegen war es vor der ss so das ich wenig Lust hatte, aber wir haben auch viel stress! Seit der Schwangerschaft sind wir wieder sehr aktiv, ich habe so richtig Lust! Das liegt wohl dann auch an den hormonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung

Antwort von Schafinchen, 19. SSW am 26.12.2018, 16:26 Uhr

Hormone machen wahnsinnig viel mit einem. Als ich - meinen größten Fehler - nach der Geburt meines ersten Kindes mich für die Hormonspirale entschieden hatte war es vorbei mit Lust und Liebe. Nachm Ziehen wurde es besser. Auch in der Schwangerschaft ändern sich die Hormone und da kann es passieren dass man sich nicht mehr "riechen" kann. Eine gute Beziehung kann das ab solange man gegenseitiges Verständnis aufbringt und miteinander spricht.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich null Lust, später wollte mein Mann nicht, hatte Angst dem Baby zu schaden. danach war auch noch ne Weile Ruhe, dennoch haben wir uns nicht getrennt sondern waren im Gespräch, sind nach dem Absturz (körperlich und psychisch) durch die Hormonspirale noch näher gekommen und viel offener und ehrlicher als je zuvor. Wie gesagt. Sprecht miteinander ob es denn tatsächlich ein Problem ist und wie ihr damit am besten umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung

Antwort von anja_oö am 26.12.2018, 17:03 Uhr

Abneigung war wohl ein etwas zu hartes Wort.. ich wollte einfach keine Nähe und habe ihn oft abgewiesen. Das Problem war auch, dass ich bei jeder Zärtlichkeit Angst hatte, dass er mehr wollte und ich nicht bereit dazu war..
Mein Partner jammert schon oft, dass ihm etwas abgeht, aber ich vertröste ihn dann oder kuschel mich doch wieder zu ihm. Sobald seine Hand aber tiefer rutscht bin ich wieder auf Abstand..
Ich hoffe die ganze Zeit, dass es bald wieder besser wird und sage ihm das auch. Hoffentlich hat er noch etwas Geduld..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehung

Antwort von anja_oö am 27.12.2018, 17:58 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!! Es tut gut zu lesen, dass es bei anderen auch nicht immer rund geht im Bett
Ja ich werd wohl bald mal ein Gespräch mit meinem Partner über unser Intimleben führen. Und ich werde versuchen zumindest ihn mal wieder zu verwöhnen. Vielleicht kommt ja meine Lust auch bald wieder.. hab nur noch immer Angst, dass was mit dem Baby nicht stimmen könnte.. in der 1. Schwangerschaft hatte ich 2 Blutungen und Krankenhausaufenthalte.
Vielleicht ist es nach dem nächsten Frauenarztbesuch besser. Ich werd auch mit meiner Frauenärztin mal darüber reden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.