Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyGlueck2020 am 22.11.2020, 16:53 Uhr

Wie geht's euch und euren kleinen?

Hallo zusammen ,

Ist richtig ruhig im Juni 2020.

Wie geht's euch und euren kleinen? Was können eure kleinen alles schon und wer hat schon mit Beikost angefangen?

Mein kleiner isst schon Mittags- und Abendbrei und es läuft richtig gut.

Er dreht sich den ganzen tag auf den Bauch aber zurück kommt er nicht. Er hebt seinen kopf zwar richtig gut stützt sich aber noch nicht wirklich richtig mit den armen vom Boden ab.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Wie geht's euch und euren kleinen?

Antwort von subidu am 23.11.2020, 1:56 Uhr

Huhu, ja es ist ruhig... Aber etwas zum schreiben habe ich auch nicht wirklich
Hier ist immer was los, die kleine findet Mama langweilig und freut sich wenn die Brüder sie mal bespaßen.

Brei wird hier auch langsam versucht.

Sie dreht sich auf den Bauch und im Kreis, auf den Rücken schafft sie es ab und zu aber eher zufällig.

Sie fremdelt, nicht extrem aber mehr als ihre Brüder und sie hat Angst im dunkeln, da saef ichh nicht mehr mit ihr spazieren.. Es wird sofort geschrien.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch und euren kleinen?

Antwort von Monemond am 23.11.2020, 22:23 Uhr

Hey

Schön, dass du nachfragst wie es uns so geht.

Hier bewegt sich viel. Ich möchte jetzt den Abendbrei einführen.. Und hoffe, das mir das gut gelingt. Mittags isst er zwischen 1/2 und 1 ganzes Gläschen. Nur selbstgemachtes mit Öl mag er nicht.. Da suchen wir Alternativen.

Es wird kräftig gebrabbelt (oh Hilfe geht das schnell ) in allen Lautstärken. Und er krabbelt im Kreis. Vorwärts geht mit Po und Beinen, aber die Arme wollen noch nicht. Bis er das verstanden hat kann es nicht mehr so lange dauern.
Sich zu drehen ist seine leichteste Übung
Ab morgen dürfen wir unsere häusliche Quarantäne wieder verlassen, wir 3 großen hatten corona.. Baby wurde negativ getestet..

Ansonsten genießen wir das stillen und freuen uns über jeden noch so kleinen Entwicklungsschritt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch und euren kleinen?

Antwort von Alinkooo am 24.11.2020, 7:01 Uhr

Guten Morgen :)

Wir haben auch zur 5. Monatsmarke mit dem Brei angefangen und es geht bisher ganz gut :) Wie schnell habt ihr die Menge denn gesteigert? Wir sind jetzt am 3. Tag bei 90g.... Freue mich über Tipps:)
Gedreht wird sich hier auch ständig auf den Bauch und entweder gut abgestürzt oder dann wild gerudert ;) Auf festem Boden geht es auch schon mal rückwärts, aber auch eher zufällig:)
Wie sind denn so eure Nächte ?
Die waren bei uns so zwischen 2 1/2 bis etwa 4 Monaten echt etwas besser.
Die Maus geht um 19:00 - 20:30 ins Bett und schläft dann irgendwo bis 6:00- 7:30... Alle 2 bis 3 Stunden wird aber gestillt... das war auch schon mal bei 4 -7 Stunden... zumindest der erste Schlsf ;-) Zwischendurch ist sie nachts, meist gegen 4, ne Stunde hellwach und brabbelt und quietscht vergnügt-.- da bin ich doch etwas müde...
Womit spielen eure Kinder denn so gern ? Die Maus liebt Bücher :)
Seid ihr eigentlich schon im Sportsitz?

So... genug von uns :)
Einen guten Start in den Tag für alle :)

Achso und bei uns wird am Wochenende getauft :) Alles etwas blöd, aber wer weiss schon, wann es wieder besser wird? Ist das bei euch überhaupt ein Thema ???

Liebe Grüße:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch und euren kleinen?

Antwort von Vero712 am 24.11.2020, 7:50 Uhr

Hallo, wir sind neu hier der kleine Timur dreht sich wie verrückt vom Bauch auf den Rücken und zurück und auch im Kreis hebt den Kopf auch schon gut nach oben um die Welt zu erkunden.

Gespielt wird bei uns mit eigentlich fast allen was er in die Hand bekommt ob Kuscheltiere oder Rassel oder ein Beißring.

Der Kiefer juckt doch ganz schön aber Zähnchen sind noch keine zu erkennen

Brei haben wir noch nicht angefangen würde gerne das mit dem BLW testen :) stimme voll und bis jetzt reicht ihm das gut :)

Ja das mit dem Schlaf kann ich bestätigen richtig komisch seid gut einem Monat kommt er in der Nacht öfters geht aber auch schon um 19 Uhr rum ins Bett.

Bin mal gespannt wie es sich entwickelt.

Viele Grüße und einen tollen Tag euch allen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch und euren kleinen?

Antwort von GoldigeZeit am 24.11.2020, 20:25 Uhr

Hallo,
bei uns ist auch eine Menge los. Brei klappt mittags schon ganz gut, möchte bald mit abends starten. Aber es geht mir einfach viel zu schnell...
Sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken und auch umgekehrt, rollt sich auch gerne durch den ganzen Raum wenn sie etwas erreichen möchte. Teils geht sie in den 4Füßler, aber bis zum krabbeln dauert es glaub noch ein wenig, wird ja auch erst Anfang Dezember 6 Monate alt.
Die Nächte sind soweit okay, nur das für sie morgens um 6 Uhr die Nacht vorbei ist. Aber dann klappt der Tagesrhythmus mit den Schäfchen ganz gut

Euch allen weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch und euren kleinen?

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 27.11.2020, 8:32 Uhr

Hier wird sich noch nicht gedreht oÄ, aber es wird alles beobachtet und nach etwas Interessantem gegriffen und genauestens untersucht. Knisterbücher und die Geschwister werden am meisten geliebt, außerdem alles was superbunt ist. Greifen und auf die Seite drehen wenn etwas aus der Hand gefallen ist, klappt prima, in der Bauchlage nach etwas greifen hat au CH angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch und euren kleinen?

Antwort von BabyGlueck2020 am 27.11.2020, 8:45 Uhr

Mein kleiner hat eine Kugel wo eine Ente drinnen ist im Wasser die schiebt er immer vor sich hin und her

Unsere Nächte sind im Moment die volle Katastrophe hier wird stündlich geweint. Ob es die Zähne sind.. Der Bauch.. Hunger.. Keine Ahnung

Wir wünschen euch eine schöne Tauffeier
Wir warten mal was die corona regeln nächstes Jahr sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch und euren kleinen?

Antwort von BabyGlueck2020 am 27.11.2020, 8:51 Uhr

Habt ihr das irgendwie gefördert das er schon krabbelt? Mein kleiner drückt in bauchlage zwar den Po manchmal hoch aber die arme streckt er von sich und stützt sich nicht wirklich ab.

Hoffe ihr habt Corona gut überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch und euren kleinen?

Antwort von BabyGlueck2020 am 27.11.2020, 8:52 Uhr

Wollte auch gerne BLW probieren aber bin ein angsthase das er sich verschluckt. Bin gespannt wie es bei euch klappt dir auch einen tollen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch und euren kleinen?

Antwort von Monemond am 27.11.2020, 12:06 Uhr

Ne, wir haben ihn ja von anfang an viel auf den Bauch gelegt, Spielzeuge in Reichweite gelegt und gerne leise Rasseln genutzt. Vor nem Monat fing er an den po hoch zu drücken.. Ja und jetzt fehlt nur noch das die Arme mit gesetzt werden um viel vorwärts zu kommen, das ist gerade noch ruckelig bei ihm. Aber es wird von Tag zu Tag besser.

Ja, Symptome waren nur so 3-5 Tage und weniger schlimm als bei einer Erkältung. Wir sind aber froh wieder frei zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.