Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Starbucks87 am 28.11.2020, 13:59 Uhr

Ich habe Corona 😭

Hallo zusammen!

Ich hab keine Ahnung wie es passiert ist, aber ich habe Corona. Sonntags fühlte ich mich etwas krank, Mittwoch nichts mehr gerochen und geschmeckt und Freitag kam das positive Ergebnis.
Mir geht es zum Glück noch ganz okay und ich hoffe, dass es so bleibt. Aber es ist sooo ein doofes Gefühl.. Ich habe erstmal geweint, als das Ergebnis kam.
Ich stille Merle voll und habe so Angst, dass ich sie anstecke.
Die (super nette) Dame vom Gesundheitsamt sagte, dass sie sich nicht anstecken muss bzw vllt gar keine Symptome haben wird. Ich soll mir keine Sorgen machen. Stillen darf ich auch. Haufiges Händewaschen und aufpassen, dass keine Körperflüssigkeiten an das Kind kommen (außer Muttermilch natürlich).

Es ist so doof... Zwei Wochen Quarantäne, ständige Angst, übermüdet und krank

 
8 Antworten:

Re: Ich habe Corona 😭

Antwort von BabyGlueck2020 am 28.11.2020, 18:38 Uhr

Huhu, oh nein gute Besserung! Hoffe du wirst schnell wieder gesund und hast nur einen leichten Verlauf.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Corona 😭

Antwort von Marymary1234 am 28.11.2020, 20:29 Uhr

Fühl dich erstmal gedrückt

Wir mussten uns auch vor ca. 2 Wochen testen lassen aber zum Glück negativ.

Ich kann deine Angst vollkommen verstehen aber viele haben nur gemildert oder gar keine Symptome oder stecken sich gar nicht erst an, obwohl sie im selben Haushalt leben.

So doof es klingt, versuch das beste daraus zu machen und den kopf nicht hängen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Corona 😭

Antwort von wunderling am 28.11.2020, 21:49 Uhr

Hey,

Kopf hoch!
Ich hab morgen den letzten Tag Isolierung...in BaWü muss man „nur“ 10 Tage bei positivem Test. Ich war richtig platt/müde. Seit heute schmecke und rieche ich wieder ein wenig.

Unsere kleine Alma wurde negativ getestet und die beiden älteren Schwestern positiv.
Mein Mann auch negativ. Ich glaube Alma und mein Mann hatten es trotzdem, sind einfach zu spät getestet worden. Die kleine hat mehr genießt und ab und zu gehustet.

Ich weiß genau wie du dich fühlst und der Kopf macht einen verrückt, weil man jeden Tag so viel liest!
Denk immer daran, dass die allermeisten es gut überstehn!

Wünsche dir gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Corona 😭

Antwort von Monemond am 28.11.2020, 22:20 Uhr

So ist uns das auch ergangen.. Sei froh, dass dir gleich das stillen erlaubt wurde.. Mit mir wurde erst gegen Ende der Quarantäne darüber gesprochen, als klar war, daß Luc kein corona hatte.
Habt ihr die Chance mal frische Luft zu bekommen? Also Balkon oder so? Das hat sich bei uns als hilfreich erwiesen. Das du erstmal heilen musstest kann ich gut verstehen, das war bei mir auch so.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Corona 😭

Antwort von Starbucks87 am 29.11.2020, 19:03 Uhr

Danke für eure lieben Worte!
Ich würde so gerne mal etwas schlafen um gesund zu werden, aber Merle ist soooo zappelig dass es lange dauert bis sie schläft und dann will sie auch alle 2h gestillt werden. Zum "Glück" ist der Papa auch mit in Quarantäne und da es ihm gut geht, kümmert er sich viel um die Kleine.

@monemond
Wie hast du das dann gemacht? Abgestillt oder gepumpt?
Ich hatte direkt meine Hebamme, Kinderarzt und 116117 angerufen und alle haben mir gesagt, dass ich stillen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Corona 😭

Antwort von JenNysBoy am 30.11.2020, 9:13 Uhr

Ohje, das ist natürlich erstmal ein Schock und als Mama hat man ja sofort Angst um sich und die Minis.
Ich drück dir die Daumen, dass du einen ganz milden Verlauf hast und ihr es bald ausgestanden habt. Super, dass man da weiter stillen kann. Aber natürlich macht es das noch anstrengender.
Ihr schafft das!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Corona 😭

Antwort von Monemond am 30.11.2020, 10:40 Uhr

Ich habe voll mein Ding durchgezogen..


Abstillen wenn Luc keine Flasche annimmt ist ne schlechte Idee und abpumpen geht auch nicht, wenn meine Brüste voller Milch wären. Also ging ja nur voll weiter stillen.

Beim letzten Telefonat hieß es: Dann aber bitte mit Mundschutz aber da war ja auch schon alles egal und das hätte ich nicht umsetzen wollen weil ich es wichtig finde das Luc auch die Mimik erlebt. Also es ist nicht einfach gewesen aber es ging und jetzt bin ich froh, dass es endlich vorbei ist und dass ich mir da nicht rein quatschen lassen habe. Aber unsicher war ich schon weil man halt nichts falsch machen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Corona 😭

Antwort von subidu am 30.11.2020, 13:39 Uhr

Hallo meine liebe!
Ich drücke euch auch die Daumen für einen leichten Verlauf! Und natürlich dass sich nicht noch mehr anstecken.
Ihr schafft das, Versuche dich gut zu Erholen.

Ein digitaler Drücker für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.