Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara85 am 27.11.2020, 9:34 Uhr

Drehen

Hallo
Meine kleine ist jetzt 5 Monate und dreht sich nicht. Weder vom Rücken auf den Bauch, noch in die andere Richtung.
Sonst ist sie total fit, beobachte viel spielt viel mit Rasseln oder so und schaut sich das Spielzeug sehr genau an.
Ich "über" jeden Tag mit ihr und helfe ihr beim drehen.
Auf dem Bauch liegt sie auch gerne und kann sich auch gut abdrücken.
Was meint ihr, soll ich irgendwas machen? Die U5 ist erst im Januar.
Beim Osteopathen war ich auch schon, der konnte aber nichts feststellen.

LG mareike

 
6 Antworten:

Re: Drehen

Antwort von Storiette am 27.11.2020, 10:24 Uhr

Ganz entspannt. Kinder sind so unterschiedlich.

Mein Kleiner ist nun auch 5 Monate und liegt super gerne auf dem Bauch und ist sehr fit. Aber das Drehen wollte einfach nicht klappen. Und nun ging es plötzlich von einem auf den anderen Tag los. Plötzlich kam er rum und lag auf dem Bauch.

Ihr müsst nichts üben. Gib deinem Kind Zeit und eine Krabbeldecke auf dem Boden und warte ab. Irgendwann ist es soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Maiwunder2015 am 27.11.2020, 12:27 Uhr

Unsere Maus ist nächste Woche 5 Monate, und dreht sich seid vorgestern.
Ebenfalls von heute auf morgen, zurück kommt sie noch nicht, dann wird einfach geschimpft damit sie jemand umdreht
Das kommt, ohne üben von ganz alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 27.11.2020, 13:24 Uhr

Hier dreht sich auch noch nix, weder auf den Bauch noch auf den Rücken, wir haben ein richtiges gemütliches Baby. Wir fördern auch nix, kommt alles wenn’s kommt, ich bin Tatsache sogar ein klitzekleines bisschen „froh“(natürlich tut es mir für alle Betroffenen leid, aber ihr wisst schon wie ich’s meine), dass man gar nicht in Verlegebheit kommt irgendwelche Termine fürs Baby zu machen (Babymassage, Babysxhwimmen, etc etc) sondern einfach die Zeit wenn sie mini sind nur zu genießen.

K1 war durchschnittlich im Tempo, K2 war sehr sehr megaturbofix und dadurch war die ganze Babyzeit leider auch recht schnell vorbei. Ich genieße jetzt bei K3 die Babyzeit in aller Ruhe und Gemütlichkeit und schaue entspannt zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von Mara85 am 27.11.2020, 14:30 Uhr

Ja, ich verstehe was du meinst. Einerseits bin ich froh ein "gemütliches" Baby zu haben, andererseits mach ich mir auch sorgen.
Meine große Tochter konnte sich mit 3 Monaten auf den Bauch und zurück drehen und mit 5 Monaten ist die gerobbt. Ab da gab es keinen Halt mehr.
Ich hoffe das wird alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 27.11.2020, 14:59 Uhr

Ja, von fix kann ich ein Lied singen. Mit 6 Monaten hat sich K2 hingesetzt, mit 9 ist es mit nem Gasballon in der Hand losgelaufen weil es dachte er trägt es und lief danach natürlich auch ohne Ballon.

Bei der U5 muss Drehen noch gar nicht dran sein, habe sogar eben kurz ins U Heft geschaut und habe mich nicht getäuscht. Gefühlsmäßig würde ich deswegen vllt im 8 Monat mal unruhig werden.

Ich denke, man merkt, dass das Kind kogbitiv „normal“ ist und interagiert, mit mir lacht und schäkert, interessiert ist, etwas haben will und das auch greift oder kund tut wenn’s nicht klappt etc. Dann wird es auch zu seiner Zeit den Weg dahin finden. Ob es sich dazu nun rollt, robbt, krabbelt oder gleich aufsteht und läuft, ist immer verschieden, denke ich, denn etwas anderes als Laufen sieht es bei anderen Mensxhen ja nicht, also erstmal rausfinden wie das so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 27.11.2020, 15:00 Uhr

Ach ja, beim Osteopatheb waren wir ganz am Anfang, da ist bei uns also auch nix im Argen. Schadet aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema drehen und spielen

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal euren Rat. Unser kleiner ( heute 5 Monate) hasst es regelrecht auf dem Rücken zu liegen und zu spielen. Geschweige den, auch auf dem Bauch und spielen. Es gibt immer nur extremes Theater. Am glücklichsten ist er in seinem Hochstuhl ...

von mausi0710 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Greifen, Drehen und Glucksen?

Hey ihr Lieben! Ich hoffe euch geht es gut, bei mir geht es mal Bergauf und dann wieder Bergab. Eigentlich dachte Ich das die Schreiphasen überwunden wurden, aber irgendwie fällt die Maus in alte Muster zurück... Ich war heute bei meiner Familie zu Besuch und meine ...

von Pigwii 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die ersten Versuche sich zu drehen..

Mini wird am Dienstag 3 Monate at und versucht seit heute sich immer wieder auf den Bauch zu drehen. Auf die Seite klappt schon super. Natürlich ärgert er sich weil es nicht so klappt wie er es will.. Da denke ich mir, die Zeit rennt wieder und die Kleinen fangen nun an ...

von Bashra 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen drehen drehen drehen 😵

Ich werd noch wahnsinnig....! Seit letzter Woche kann sich Paula nun endlich zielsicher drehen und das viele üben und meckern hat sich ja gelohnt. Aber jetzt macht sie es nur noch! Tags, nachts, beim stillen, im Kinderwagen, im Tuch! Und wenn nicht genau Platz ist, ...

von NicoleS 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Däumchen drehen...

Im Grunde warte ich auf die Mens - wenn ich nach meiner Temperaturkurve und meinen negativen Tests gehe, hätte ich gestern oder heute mit ihr gerechnet... NMT wäre Sonntag, da wäre ich dann ES+ 15... Würde mich ja über ein überraschendes Happy End freuen, glaube aber nicht ...

von Carrabea 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.