Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mausi0710  am 08.11.2022, 9:52 Uhr

Thema drehen und spielen

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal euren Rat.
Unser kleiner ( heute 5 Monate) hasst es regelrecht auf dem Rücken zu liegen und zu spielen. Geschweige den, auch auf dem Bauch und spielen. Es gibt immer nur extremes Theater.

Am glücklichsten ist er in seinem Hochstuhl (wir haben den Newborn Aufsatz schon gegen den Sitz getauscht da er einfach viel zu groß dafür geworden ist ) und durch die Gegend beobachten kann

Ich weiß man sollte sich damit kein Stress machen zwecks drehen, aber wie kann ich ihn noch animieren auf dem Bauch/Rücken zu spielen?

Ich liege meistens ja auch mit dabei.
Spielebögen hasst er auch. Haben schon viele versucht -> Holz -> Fisher Price Aktivity Center oder ein ganz einfaches Mobile oder den Laufstall, keine Chance.

Habt ihr evtl. ein Rat oder einfach abwarten?

Lieben Gruß

 
3 Antworten:

Re: Thema drehen und spielen

Antwort von Waldra am 08.11.2022, 10:54 Uhr

Ich kenne jetzt beides.

Unser Kleiner rollt sich seit einiger Zeit auf den Bauch und wieder zurück, spielt in beiden Lagen gerne für gewisse Zeit.

Aber der Große... Spielen war generell nicht sein Ding. Wenn er mal ein Spielzeug in der Hand hatte, habe ich ganz schnell das Handy gezückt, um rasch einen Schnappschuss davon zu machen, so rar waren diese Momente. Wenn man ihn auf den Rücken legte, motzte er, noch schlimmer am Bauch, das hasste er regelrecht. Er war fast immer bei mir am Arm, hat sich zum ersten Mal mit sechs Monaten gedreht, und auch dann sehr widerwillig. Was habe ich alles versucht, ihm die Bauchlage schmackhaft zu machen...

Mehr, als es ihnen anzubieten, spielerisch zu zeigen etc., kann man nicht tun. Entweder das Baby will mitmachen, oder es will nicht.
Wenn er so weit ist, wird er es probieren, beeinflussen kann man das meiner Meinung nach kaum. Gib ihm die Zeit, die er braucht. Ich habe mich damals auch ziemlich damit gestresst, aber Babys funktionieren nun mal nicht nach einem Zeitplan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema drehen und spielen

Antwort von Romy1990 am 08.11.2022, 14:58 Uhr

Der Große hat sich auch nicht gerne ablegen lassen. Aber wenn man mit ihm gespielt hat ging es schon kurze Zeit.
Wenn du dir Sorge machst könntest du mal einen Osteopathen (mit Zusatzqualifikation für die Behandlung von Babys) drauf schauen lassen.

Hinsetzte, bspw. in einen Hochstuhl, sollte man Babys nicht bevor sie sich nicht alleine aufsetzen können. Die Muskeln sind vorher nicht stark genug um den Körper ordentlich aufrecht zu halten. Zum füttern zum Beispiel kann man die Babys wenn sie noch nicht frei sitzen können auf den Schoß nehmen uns so stützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema drehen und spielen

Antwort von mausi0710 am 14.11.2022, 15:57 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten.

Romy, habe ich schon alles versucht.
Osteopathie, waren wir, wo wir noch in DE waren, nach zwei Terminen war alles fein.
Auf dem schoß nehmen zum Essen machen wir schon. Da geht es. Außer mittags, mit Brei wird das schwierig .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Greifen, Drehen und Glucksen?

Hey ihr Lieben! Ich hoffe euch geht es gut, bei mir geht es mal Bergauf und dann wieder Bergab. Eigentlich dachte Ich das die Schreiphasen überwunden wurden, aber irgendwie fällt die Maus in alte Muster zurück... Ich war heute bei meiner Familie zu Besuch und meine ...

von Pigwii 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die ersten Versuche sich zu drehen..

Mini wird am Dienstag 3 Monate at und versucht seit heute sich immer wieder auf den Bauch zu drehen. Auf die Seite klappt schon super. Natürlich ärgert er sich weil es nicht so klappt wie er es will.. Da denke ich mir, die Zeit rennt wieder und die Kleinen fangen nun an ...

von Bashra 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Däumchen drehen...

Im Grunde warte ich auf die Mens - wenn ich nach meiner Temperaturkurve und meinen negativen Tests gehe, hätte ich gestern oder heute mit ihr gerechnet... NMT wäre Sonntag, da wäre ich dann ES+ 15... Würde mich ja über ein überraschendes Happy End freuen, glaube aber nicht ...

von Carrabea 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.