Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea.st am 07.11.2022, 8:46 Uhr

Was macht ihr den ganzen Tag

Hallo ihr Lieben, momentan haben wir hier miese Stimmung. Mein kleiner ist non etwas mehr als 4 Monate alt. Er war bisher ein sehr zufriedenes Baby. Nun wird er aber sehr fordernd und ist mit keiner Aktivität/ Possition länger als 5 min zufrieden und kreischt dann ganz schrill
Ablegen ins Bett am Tag geht momentan auch nicht er schläft in der Trage oder im Stubenwagen.
Was macht ihr den ganzen Tag? Mir gehen langsam die Ideen aus
Kennt ihr das auch? Ich kenne diese unzufriedenheit bis jetzt gar nicht.
Danke für eure Antworten.

 
2 Antworten:

Re: Was macht ihr den ganzen Tag

Antwort von Redromy86 am 07.11.2022, 12:52 Uhr

Hier genauso. Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate und wir haben das schon etwas länger. Ich gebe ihm immer wieder anderes Spielzeug. Beim Kochen nehme ich ihn mit und schnibbel schon mal alles am Boden. Er bewegt sich gerne Richtung Spielzeug und dann lege ich es so, dass er sich das selbst holen muss. Damit bekomme ich ihn auch schon mal länger beschäftigt.
Ansonsten singe ich viel und bewege mich dazu, dann schaut er mir zu und ist zufrieden. Ansonsten hilft schon mal die Wippe. Da sitzt er gerne auch länger entspannt.
Tragen tue ich ihn auch sehr viel. Da schläft er dann meistens. Anders ist er tagsüber fast gar nicht mehr zum schlafen zu bewegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag

Antwort von Romy1990 am 07.11.2022, 18:23 Uhr

Beim Großen war es bei uns ähnlich wie bei euch. Er war oft unleidlich und ich wusste nicht recht, was ich den ganzen Tag mit ihm machen sollte.

Jetzt bei der Kleinen ist es ganz anders. Die ist tags meist recht entspannt. Schlafen geht zwar nur auf dem Arm. Unterwegs auch mal in der Trage oder im Kiwa. Aber sie hat einen sehr verlässlichen Rhythmus tagsüber. Sie schläft zwei Stunde nach dem letzten Wachwerden relativ leicht wieder beim stillen ein für 30-90min.
Das macht mir das Leben deutlich einfacher, weil ich nicht rumrätseln muss ob sie vielleicht müde ist und auch nichts übersehen kann und dann ein übermüdetes Baby habe.

Wenn der Große morgens im Kiga ist mache ich mit der Kleinen ein bischen Haushalt. Staubsaugen geht zum Beispiel mit Trage gut. Betten beziehen da schaut sie zu vom anderen Bett aus. Beim Wäsche auf-/abhängen und in der Küche werkeln schaut sie aus der Wippe zu.
Dann fahren wir den Großen nachmittags abholen, leider mit dem Auto, da der Kiga zu weit weg ist. Wenn der Große da ist hab ich die Kleine immer dabei. Sie schaut zu, oder wird ein bischen unterm Spielbogen etc. bespaßt, ist in der Trage mit auf dem Spielplatzt dabei usw. Zum Einkaufen nehme ich sie auch immer in der Trage mit bevorzugt aber wenn mein Mann auch Zeit hat, dass gibt sonst Chaos mit zwei Kindern.

Wenn ich mit der Kleinen alleine Zeit hab gibts eine Babymassage, oder wir spielen unterm Spielbogen, üben Bauchlage, schauen ein schwarz-weiß Buch das sie sehr mag... 2x die Woche wird gebadet, das liebt sie sehr. Oft lasse ich sie auch beim wickeln eine ganze Weile nackig strampeln das findet sie großartig, und ich kann an der Kommode (auf der gewickelt wird) Wäsche von den Kindern einräumen. Sehr selten drehen wir auch mal eine Runde einfach so mit dem Kiwa zum schlafen.

Also ich mache auch nicht besonders viel speziell mit ihr, sie ist halt einfach immer mit dabei.

Ab Januar gehen wir vielleicht zu einer Spielgruppe einmal die Woche. Mal schaun wie es dann mit ihren Schläfchen passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.