Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 02.11.2022, 15:06 Uhr

Weihnachtsgeschenke?!

Hallöchen
ich wollte mal fragen was eure Zwerge so zu Weihnachten bekommen bzw was ihr bei anderen für Wünsche äußert?
Da wir schon 3 größere Kids haben und der kleine demzufolge viele Spielsachen etc vererbt bekommt, brauche ich ein bissl Inspiration :)

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke?!

Antwort von Romy1990 am 02.11.2022, 16:26 Uhr

Da sind wir auch noch ein bisschen ratlos.

Was die Kleine auf jeden Fall bekommen soll ist ein Kinderbesteck. Hat der Große zur Geburt geschenkt bekommen und liebt es. Die Kleine hat keins bekommen. Da können sich jetzt Oma und Opa mal drum kümmern, auch wenn sie das natürlich aktuell noch nicht braucht.
Ein Bobycar haben wir auch überlegt (auch dass kann sie natürlich noch nicht nutzen). Aber der Große hat seins ab ca. 10 Monaten als Lauflernwagen (da gibt es einen Griff für hinten dran) benutzt. Der Vorteil gegenüber anderen Lauflernwagen/Puppenwagen o. Ä. war für uns das das Bobycar so lang ist das nicht die Gefahr des Kippen besteht. Da der Große seins jetzt gerne im Garten nutzt kommt das als Lauflernwagen für drinnen nicht mehr in Frage. Sonst würden wir auch kein zweites haben wollen.

Bin gespannt was ihr noch für Ideen habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke?!

Antwort von Babynummer 2 am 02.11.2022, 20:02 Uhr

Der große bekommt uno extreme, ein Experimentkasten, ein Nintendo spiel und ein neuen Controller für die Switch

Die kleine (6 Monate im Dezember) bekommt ein Spielewürfel, eine wassermatte, rasseln, und die krabbelminnie Maus.


Von den Omas bekommen sie ja auch noch und von der Tante das reicht dann auch
Der große hat ja 4 Wochen später wieder Geburtstag also etwas schwierig immer alles einzuteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke?!

Antwort von Vrenii am 02.11.2022, 23:15 Uhr

Huhu,

Mausi bekommt von uns: einen Kletterbogen aus Holz (so einen den man auch umdrehen und mit Auflage als Wippe benutzen kann), Stapelbecher, ein Gute-Nacht-Geschichten Buch von Disney, ein Quiet Book, eine Tonie Figur (die Tonie Box hat sie vom Großonkel zur Geburt geschenkt bekommen und liebt sie)

Von den Großeltern bekommt sie: einen Motorikwürfel, auch die Krabbel Minnie Maus ;), einen Kasten Holzbausteine und vermutlich noch eine Tonie Figur

Jaa, ich liebe Weihnachten und ich liebe es zu schenken. Wir achten allerdings darauf, dass sie die meisten Sachen längerfristig nutzen kann bzw (hoffentlich) wird. Einige Sachen (Kletterbogen, Stapelbecher) sind Anregungen von unserer Ergotherapeutin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke?!

Antwort von Cuci am 03.11.2022, 9:30 Uhr

Vor einigen Wochen gab's Baby Holz Baufahrzeuge bei Rossmann. Die habe ich schon mal mitgenommen. Da er auch das 3. Kind ist, wird er viel "erben". Im Grunde finde ich, reicht das deshalb auch schon, denn es gibt immerhin noch Cousinen/Tanten und Onkel, Omas und Opa. Da wird es noch genug zum Auspacken geben. Und er ist dann erst 6 Monate alt.

Wichtig war mir nur, dass er auch etwas vom Weihnachtsmann bekommt, damit die großen (5 und 2) nicht denken, er bekommt nichts.

Deshalb soll er auch eine Kleinigkeit vom Nikolaus in einer Socke haben. Schuhe hat er ja noch nicht, die er hinstellen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke?!

Antwort von Scharlotti am 04.11.2022, 18:48 Uhr

unsere Kleine bekommt vom Nikolaus einen Regenmacher und zu Weihnachten einen Lauflernwagen ... den kann sie an den Seiten schon im Sitzen bespielen und dann irgendwann nutzen um relativ "sicher" im Garten voranzukommen ... von Schwiegermutti gibts einen Fleeceanzug in der nächsten Größe. Uns geht es auch mehr darum das sie überhaupt was bekommt, ebenfalls wegen der großen Geschwister

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke?!

Antwort von BMJ? am 07.11.2022, 10:17 Uhr

Wir haben drei Jungs. Dementsprechend viel ist schon da.
Was wir uns wünschen sind Dinge, die er im Sommerurlaub oder vor seinem ersten Geburtstag aber eben noch nicht sofort nutzen kann.
Badeponcho, eine Hülle für Luftballons um diese wie einen Ball nutzen zu können, Spardose, eine Rassel (ich hatte die von den großen schon weggegeben)

Da wir bald umziehen und dann einen Garten haben sollen sich die Großeltern zusätzlich zur Kleinigkeit an einem Trampolin beteiligen. Natürlich haben erstmal die beiden großen mehr davon, aber auf die Dauer eben auch der kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke?!

Antwort von mausi0710 am 08.11.2022, 9:42 Uhr

Hallöchen aus Schweden :-)

wir haben schon alle Geschenke zusammen.
War dafür in einem richtig schönen Spielzeugladen, also noch so richtig Old-School ;)
Da ich für alle Geschenke besorgt habe, ist es etwas mehr geworden :D

Die Große bekommt ein Gabby Dollhouse inkl. Zubehör, eine Queen Bee ( Lady Bug ), Schleich Bayala Figuren.
Der kleine bekommt ein Lauflernwagen mit Musik etc. ( bitte keine Diskussion anfangen ); eine Schubkarre für den Garten, Holzbauklötze. Alles andere für sein Alter bis 1Jahr hat er schon seit Geburt an.

Ich denke, dass es schon allerhand ist, was die beiden bekommen. Sie bekommen es ja von uns, beiden Opas und Patentante.

Im Frühjahr wird hier dann noch vieles für den Garten gekauft bzw. bekommen die Kids vorzeitig zum Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke?!

Antwort von Biermaria am 23.11.2022, 21:10 Uhr

Wenn ich das hier alles so lese, fühle ich mich regelrecht schlecht. Meine Zwillinge werden von uns (meinen Mann und mir) nichts bekommen, sie bekommen schon genug aus der Familie. Die Familie habe ich gebeten vor allen Dingen Kleidung, für Zwillinge passend, in der nächsten Größe zu schenken, die wir auch wirklich brauchen (Schneeanzug, overall, Mützen). Hintergrund des klamottenwunsches ist aber auch, dass ich die Klamotten für die beiden jeweils gebraucht über Ebay als kleiderpakete immer kaufe, und dadurch wenig zusammenpassende Sachen sind, wo man sie wirklich mal als Zwillingspärchen zusammen schick machen kann. Und Spielsachen möchte ich ehrlich gesagt von der Familie gar nicht geschenkt bekommen, weil ich so unheimlich viel aus dem Freundeskreis schon gebraucht bekommen habe, dass es sich jetzt schon im Keller stapelt. Und alles, wovon ich wirklich finde dass Babys das haben sollten, wie z.B einen motorikwürfel, haben wir nun mal halt schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.