Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rose_dust am 11.12.2020, 11:29 Uhr

Unzufriedenes Baby

Mein Sohn ist 6 Monate und war das liebste Kind
Seit dem letzten schub ist er so unzufrieden. Egal was ich mache. Fühle mich schon wie eine schlechte Mutter. Da mein Mann kaum zu Hause ist, lässt er sich von ihm auch nur schwer beruhigen. Es ist alles doof. Spielen, Schlafen, in die Trage, Kinderwagen...nur auf dem Arm ist es ganz ok. Komme selbst zum duschen kaum.
Bitte sagt mir, dass es besser wird. Ich bin langsam echt fertig.
Selbst die Nächte sind eine Katastrophe. Sonst hat er von 8 bis 5 geschlafen. Jetzt bin ich froh, wenn er nach stundenlangem Geschrei mal 2 Stunden am Stück schläft :(

 
4 Antworten:

Re: Unzufriedenes Baby

Antwort von JenNysBoy am 11.12.2020, 14:25 Uhr

Ich kann dich so verstehen. Und:es wird besser! Vielleicht nicht gleich morgen, aber es wird!

Bei uns ging diese Phase mit ca 4,5 Monaten los und hat sich über 6 Wochen gezogen. Am Tag wirklich nur am Motzen. Alles war doof. Essen wollte er nicht, Brust wollte er nicht, ablegen ging nicht, Kinderwagen auch nicht. Stundenlang hab ich ihn in der Trage gehabt. Das war irgendwann auch zu lahm und er wollte immer nur auf dem Arm vorwärts gerichtet getragen werden. Ich weiß nicht, wie oft wir am Fenster oder vor dem Spiegel standen. Ich war soooo fertig abends. Und nachts ging es richtig ab. Weinen, turnen, brabbeln, motzen, drehen und Nahrung nachholen, also alle 1-2 Std stillen. Nach diesen 6 Wochen kamen 2 Zähnchen und er schafft endlich eine komplette Drehung. Und seitdem ist er so ausgeglichen und witzig. Freue mich immer richtig auf den Tag mit ihm. Nur die Nächte sind noch anstrengend. Jede Nacht ist er 2 Std wach und turnt durchs Bett.

Halte durch! Es wird wirklich besser.
Kann dir dein Partner den Mini trotzdem ab und zu mal abnehmen?
Ich bin an den Wochenenden nachts mal zwischen dem Stillen aufs Sofa, um ohne Unterbrechung für ne Stunde zu schlafen.

Ich drücke dich aus der Ferne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenes Baby

Antwort von rose_dust am 11.12.2020, 15:02 Uhr

Das mit dem Drehen klappt schon seit Monaten. Im Moment will das mit dem Krabbeln und stehen noch nicht so klappen, wie er das will.
Hoffentlich ändert sich das bald..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenes Baby

Antwort von Starbucks87 am 15.12.2020, 18:40 Uhr

Du bist ganz sicher eine tolle Mama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unzufriedenes Baby

Antwort von Alinkooo am 15.12.2020, 20:00 Uhr

Hallöchen,
Ich kann dir zwar keine Ratschläge geben, aber kann dir sagen, dass du nicht alleine bist....
Bei uns ist es aktuell auch anstrengender.... alles ist irgendwie doof und die Nächte auch anstrengender als vor einpaar Wochen.... Ich drücke dir/uns fest die Daumen, dass es bald besser wird!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.