August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zecke91 am 25.10.2013, 13:23 Uhr

Bei wieviel Ml milch seit ihr?

Mia Aylin ist 10 wochen alt und nimmt jede 3 std 150 ml zu sich. Und wieviel gebt ihr euren? Mein kinderarzt meinte 180 ml waere noch zu viel dann soll ich lieber öfters geben.

 
7 Antworten:

Re: Bei wieviel Ml milch seit ihr?

Antwort von lanti am 25.10.2013, 13:46 Uhr

Hallo,

wieviel ml trinkt die Kleine denn insgesamt in 24 Std.?

Wenn Du Pre Milch fütterst, kannst Du diese wie Muttermilch ganz nach Bedarf füttern - also so oft und so viel das Dein möchte - egal ob in vielen kleinen Mahlzeiten (was dem kleinen Magen und dem Energiebedarf allerdings entgegen kommt) oder in weniger größeren Mahlzeiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wieviel Ml milch seit ihr?

Antwort von Mietzbert am 25.10.2013, 13:55 Uhr

Marileen wird übermorgen 11 Wochen alt und trinkt sogar nur alle 4-5 Stunden 150 ml, selten muss ich nachts nochmal ne 40 ml Portion nachmachen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wieviel Ml milch seit ihr?

Antwort von lara-mari am 25.10.2013, 14:02 Uhr

huhu,

melina trinkt am tag so etwa 700 ml, wobei sie aber zwischendurch auch schonmal 1.000 ml geschafft hat, sie wird morgen 14 wochen und bekommt die hipp pre. meine hebamme meinte mal zu mir, das gewicht des kindes multipliziert mit 0,15 ergibt wohl die empfohlene trinkmenge. das wäre bei melina so um die 870 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wieviel Ml milch seit ihr?

Antwort von summerlove am 25.10.2013, 15:22 Uhr

Mia trinkt 210 pro mahlzeit manchmal 250ml laut kinderarzt und hebi ist sie beim maximum angekommen. Wenns nicht mehr reicht muss ich zur 1er wechseln. Sie trinkt allerdings auch meistens nur 4 buddeln am tag. Da sie nachts ihre 10 std schläft. Achso mia ist 13 wochen und 3 tage alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wieviel Ml milch seit ihr?

Antwort von PiaMarie am 25.10.2013, 17:41 Uhr

Hallo,

Tim ist nun 9 Wochen und trinkt pro Mahlzeit ungefähr 200ml. Allerdings nur 4 oder 5 mal und füttern dauert bei uns auch ne Stunde. Aja Tim dürft nun schon mindestens 5,5kg wiegen - also 1,5kg mehr als bei der Geburt ;)
Liebe Grüße
PiaMarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wieviel Ml milch seit ihr?

Antwort von Sally2013 am 25.10.2013, 20:05 Uhr

Leyla wird am Sonntag 2 Monate alt, pro Mahlzeit trinkt sie zwischen 130 und 230 ml .. Kommen tut sie in 24h ca 5-7 mal. Ob da jetzt zb 200 ml zu viel Ur sie sind, da mache ich mir keine sorgen, im kh damals wurde mir gesagt was zu viel ist kommt wieder oben raus und bisher nimmt sie gut zu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wieviel Ml milch seit ihr?

Antwort von Sandy83 am 25.10.2013, 22:28 Uhr

Huhu zusammen, war lange nicht mehr hier aber jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort

Meine Maus 10 Wochen und 4 Tage trinkt alle 3-4 Std 140 ml manchmal sogar nur auf 100 ml. Abends um halb neun die letzte und dann kommt sie in der Regel zwischen 2 und 3 Uhr und trink mal 140 mal aber auch weniger. Sie spuckt auch relativ viel und oft
Sie müsste laut der Rechnung ungefähr 780 ml am Tag trinken, kommt sie aber im Leben nicht drauf und ändern kann ich es ja auch nicht weil rein zwingen kann ich es ihr nicht! Naja und bei Stillkindern weiss man auch nicht was sie trinken.

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau?

Hallo ihr Lieben Ich stille unseren Lenny voll und habe nun gestern bemerkt, das meine Brust ziemlich verhärtet ist an einer Stelle. Ich habe versucht den kleinen so anzulegen, das er in dem Bereich die Milchkanäle stimuliert, selbst versucht etwas auszustreichen aber ...

von Min 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

PH-Tests und Milchsäurekuren

Wegen eines auffälligen Abstrichs vor einigen Wochen musste ich Antibiotika nehmen und habe anschließend eine Milchsäurekur mit Vagisan gemacht. Bisher weiß ich noch nicht, ob das alles so angeschlagen hat, der Kontrolltermin steht aus (evtl. morgen bei der Vorsorge). Jetzt ...

von Ninimei-, 19. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchmahlzeiten

Hey ihr Lieben, hier ist ja noch sehr viel los... Ich habe da direkt mal eine Frage, wie alt sind eure Babys und wie oft bekommen eure kleinen in welchem Abstand noch Pre Nahrung? Mein keliner ist 6 Monate alt und bekommt alle vier Stunden Pre Nahrung und einmal einen ...

von Silvie3010 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch / Pre

Moin Eine Frage wir waren vor 10 Tagen beim Kinderarzt, da hatte ich dann unter anderen auch angesprochen das meine kleine teilweise viel trinkt ( auch nachts 2 Flaschen Milch( Pre )) Naja der Kinderarzt fing dann gleich an das wir die Pre am besten direkt abgewöhnen sollen, ...

von Jenny16082020 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Zu wenig Milch durch Stillhütchen?

Hallo, meine Tochter ist 14 Tage alt. Mir wurden im Krankenhaus direkt Stilhüttchen angedreht. Sie will 24 Stunden gestillt werden. Kann es sein, dass sie durch die Hütchen weniger an Milch kommt? Ich habe gestern öfter versucht sie loszuwerden. Ab und zu hat es kurz geklappt, ...

von Saskia28 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben Meine Kleine Maus ist jetzt 3 Tage alt und wird voll gestillt. Stillt ihr auch? Würde mich freuen wenn wir uns da etwas austauschen könnten. Hab jetzt den Milcheinschuss (leider keine Hebamme mit der ich das besprechen könnte) , Und die Brüste sind ...

von Jennyle 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch läuft aus

Hey Mädels :-) Ich hoffe es geht euch soweit allen gut! Liebe Stillmamis: kennt ihr das auch? Ich habe neuerdings das "Problem", das meine Brüste ...

von Mira90 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

An die Mamas die Milch abpumpen! :)

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin in diesem Forum mit dieser Frage richtig. Ich möchte gerne nach Bedarf abpumpen heisst wenn ich mal einen Arzt Termin z.B. habe. Habe eine Handmilchpumpe von Philipps. Wie genau ...

von Mlou 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milch läuft aus

Jetzt geht's aber hier los Mensch:D Ich dachte eben : was hab ich da für komische Punkte auf der Brustwarze.. kratz die weg und Zack läuft da Milch raus... selbst auf der anderen Seite... Bei Kind 1 hat das stillen nicht geklappt... brustentzündung, Milchstau etc. bis zum ...

von Kakoispper13 21.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe kaufen?

Hallo zusammen, Ich habe gerade in meiner Schwangerschaftsapp einen Beitrag über Milchpumpen gelesen. Ich habe natürlich vor zu stillen und hoffe auch das alles gut verläuft. Aber was ist wenn es doch nicht so klappt sollte - muss ich mir eine Milchpumpe organisieren? Wie ...

von Amelie-, 30. SSW 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.