August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mietzbert  am 24.10.2013, 6:18 Uhr

Frage zum nächtlichen Füttern

Hallo Zusammen,
wann, also bei welchen Anzeichen gebt ihr euren Kleinen nachts die Flasche/die Brust?
Anfangs nahm ich unsere Maus immer aus dem Bett, wenn ich merkte, dass sie unruhig wurde, die Augen hatte sie allerdings immer noch zu.
Inzwischen schaue ich nach und nehme sie erst zum füttern raus, wenn sie etwas munter ist, das sind meist nochmal bis zu drei Stunden die sie dann nochmal einschläft. Somit muss ich nachts nur einmal raus bzw ist es dann schon morgens.
Wie macht ihr das?
Lg

 
5 Antworten:

Re: Frage zum nächtlichen Füttern

Antwort von Niky89 am 24.10.2013, 8:37 Uhr

Huhu,
meiner wacht 3-4x auf bis er dann so richtig wach ist und anfängt zu quengeln, dann geb ich ihm erst die Brust. Wenn ich zu früh reagiere schläft er nach einer wieder ein und kommt nach 2 Stunden wieder. Wenn ich warte schafft er wie heute 5 Stunden, 4 Stunden und nochmal 3 Stunden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum nächtlichen Füttern

Antwort von lara-mari am 24.10.2013, 8:43 Uhr

Huhu,

meine kleine schläft ja in ihrem eignen zimmer. ich geb ihr immer die flasche, wenn sie wirklich munter ist und leicht das meckern anfängt (ich hab das babyphone direkt neben meinem ohr). oft wird sie auch kurz zwischendurch mal wach und macht dann nur einen kurzen piepser, dann schläft sie weiter. inzwischen kommt sie nur noch maximal einmal die nacht. sie geht gegen 18 uhr ins bett und schläft dann teilweise bis 5 uhr in der früh durch, ist aber immer unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum nächtlichen Füttern

Antwort von Dachpappe am 24.10.2013, 9:21 Uhr

Im Moment ist es so, dass ich ihn aktiv fütter. Nehme ihn, lege ihn an und er legt sofort los. Ich laufe sonst aus. Er schläft dann sofort weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum nächtlichen Füttern

Antwort von Großehexe am 24.10.2013, 12:19 Uhr

Hallo!
Wenn unser Schatz unruhig wird, sitzt vielleicht auch nur ein Pups quer. Ich warte dann etwas ab, ob er lauter wird. Bei Hunger schmatzt er meistens oder versucht an seinem Ärmel zu lutschen. Wenn ich nicht reagiere, kommt lautstarker Protest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum nächtlichen Füttern

Antwort von Sally2013 am 24.10.2013, 17:04 Uhr

Unsere Zwergin schläft auch schon in ihrem eigenen Zimmer, gegen 21/22 Uhr wird sie ins Bett gebracht und schläft dann meist bis 3-5 Uhr. Rein gehe ich auch erst wenn sie echt munter ist bzw anfangt zu meckern..manchmal klappt es auch wenn sie nur den schnulli möchte also steck ich ihn ihr in den Mund und warte ob sie nur den wollte wenn sie weiter meckert weiß ich sie hat echt Hunger und gebe die Flasche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lange nachts füttern ?

Hallo Mamis ! Ich wollte fragen wie steht ihr zum Thema nachts füttern! Ich habe schon öfters gelesen/ gehört Babys mit 5-6 Monaten werden nicht wach weil sie Hunger haben ... Wie lange wollt ihr nachts weiter stillen/flasche geben ? Wann ist der richtige Zeitpunkt damit ...

von Paula26 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Zu füttern wegen neuer 7% Reglung. .

Hallo, ich will meinen sohn ja stillen und anlegen klappt so ganz gut.allerding ist er nach einer seite meist so fertig das er einschlafen tut. Nun kam heute die Anweisung ihn alle 3 std zu wecken, zu stillen und dann zu zu füttern. Wegen der neuen 7% Reglung. Er hat die ...

von nita83 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Brauch Rat was füttern

Hallo liebe Mamis leni is am 9.9 1 Monat seit Beginn bekommt sie bebivita 1 nun seit fast 1 Monat leidet sie glaub ich an Blähungen bzw sie verdaut das bebivita nicht gut. Muss dazu sagen Tags is alles Super nur Abends / nachts geht's zur Sache sie drückt wie nen Weltmeister hat ...

von Kirsche871 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.