August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83 am 08.08.2015, 19:39 Uhr

Zu füttern wegen neuer 7% Reglung. .

Hallo,
ich will meinen sohn ja stillen und anlegen klappt so ganz gut.allerding ist er nach einer seite meist so fertig das er einschlafen tut.
Nun kam heute die Anweisung ihn alle 3 std zu wecken, zu stillen und dann zu zu füttern.
Wegen der neuen 7% Reglung. Er hat die 7% gewicht Abnahme schon erreicht.
Mir passt das gar nicht. Erstens ist er gerade mal 2 tage alt und zweitens will ich ihn nicht zu stopfen. Wenn ich merken würde das er Hunger hat klar keine frage .dann würde ich nach dem stillen den rest zugeben.
Aber eben hat er 5 ml getrunken und dann angefangen zu würgen.
Hab das jetzt einfach weg getan und gut.
Mir widerstrebt es eigentlich auch ihn zum stillen zu wecken.
Was meint ihr dazu.
Lg nita

 
9 Antworten:

Re: Zu füttern wegen neuer 7% Reglung. .

Antwort von Julchen88 am 08.08.2015, 19:46 Uhr

Lass dich nicht verunsichern. Lege ihn einfach immer wieder an und kuschelt schön. Ich würde ihn auch nicht wecken.

So viel passt ja noch nicht in den Magen. Das Volumen steigt zwar jetzt stetig, aber er wird sich schon holen was er braucht. Und der Milcheinschuss kommt ja auch sicher bald und dann mal sehen. Wenn er einfach nur zu müde beim stillen wird, dann wird er beim Milcheinschuss mit der gleichen Stilldauer wesentlich mehr zu sich nehmen und dann steigt auch das Gewicht.

Tu, was dein Gefühl dir sagt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu füttern wegen neuer 7% Reglung. .

Antwort von Puschi83 am 08.08.2015, 19:58 Uhr

Finde ich auch Blödsinn.würde ich nicht machen und auch nicht wecken..spätestens nach 5h.aber nicht nach 3...

er wird sich schon irgendwann melden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu füttern wegen neuer 7% Reglung. .

Antwort von schubuduu, 39. SSW am 08.08.2015, 20:33 Uhr

Grrr! Ich werde schon echt sauer! So nen Bullshit...mach was Du für richtig hälst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu füttern wegen neuer 7% Reglung. .

Antwort von Wolke04 am 08.08.2015, 20:38 Uhr

Sehe das wie Julchen!
Außerdem, was heißt neu 7% Regelung. Mit 10% hat es bisher bei den Kinden doch auch super geklappt.... Lass dich nicht verunsichern. Hast du eine Hebamme, die du anrufen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu füttern wegen neuer 7% Reglung. .

Antwort von Anja1712 am 08.08.2015, 20:38 Uhr

Huhu,
Vertrau auf dein Gefühl... Mein kleiner hatte ja den 1. Tag komplett geschlafen (habe ihn versucht anzulegen, aber er war einfach zu fertig) und da hat auch niemand was gesagt. Und gerade die ersten Tage brauchen die Kleinen (kommt natürlich aufs Kind an) absolut nicht viel MuMi.

Wenn dein kleiner einschläft, dann gib ihm erst eine Brust, Wickel ihn dann und danach gibst du ihm die andere Seite... Hat bei meinem ganz gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu füttern wegen neuer 7% Reglung. .

Antwort von Tuana1 am 08.08.2015, 21:12 Uhr

Mach das was für dich in ordnung ist und wie du es gerne haben möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu füttern wegen neuer 7% Reglung. .

Antwort von ihetdhl am 08.08.2015, 22:05 Uhr

Oh man, da könnte ich mich auch total aufregen. Die Hebammen und Ärzte wissen doch dass 1. der milcheinschuss oft erst nach ein paar Tagen einsetzt und 2. eine Gewichtsabnahme am Anfang Sant normal ist. Ich verstehe, dass unsicher damit nicht gut fühlt, ihn zu wecken. Ich würde das auch nicht tun. Versuche dich auf dein Gefühl zu verlassen, dann wird es sicher richtig sein. Was soll so eine doofe Prozentzahl...?? alles Gute für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu füttern wegen neuer 7% Reglung. .

Antwort von Puschi83 am 08.08.2015, 22:09 Uhr

Ich hatte meine tochter auch nicht nachts geweckt im kh
Und jede hebamme hat was anderes erzählt
Das war das schlimmste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu füttern wegen neuer 7% Reglung. .

Antwort von LadyFLo am 09.08.2015, 6:06 Uhr

meien hebamme ahtte mir bei meiner großen empfohlen sie beim stillen direkt zu wecken wenn sie einschläft am anfang
dazu hb ich sie an de füßen gekitzelt oder ihr beim einschafen die brst geklaut- hat gut geklappt - meist trank sie dann noch aar shcluck an der zweiten seite
alternativ kansnt du auch Wachwickeln- sprich eine seite stillen- wickeln andere seite anlegen- damit er auf lägere stilzeiten kommt.
zufüttern würd ich jetzt gar ncht- wenn dann nur einfach stillen-
wie lange schläft er denn normal? länger als 4 h sollten es jetzt noch nicht sein...

aber ihn beim einschlafen stören das er weitertrinkt klappt meist recht gut- das gitb dann immer so 2-10 ml extra- wsa ferzeit noch reicht....
PS: hab immer abwechselnd gestillt - meine hat auch nur selten bei d brüste geschafft- heute is sie 3 un dnr wird genauso gestillt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.