August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keb.87 am 23.10.2013, 20:08 Uhr

Wird er satt?

Mein kleiner hat immer so 15-20 min an der Brust gesaugt. Jetzt will er meist nach 5 min.die Brust nicht mehr. Er wird doch nicht so schnell satt. Oder ist er faul mit saugen?

Es war nämlich damals bei meiner Mutter so, alle Kinder waren faul zu saugen( nur die Milch, die lief wurde getrunken).

Was meint ihr?

 
4 Antworten:

Re: Wird er satt?

Antwort von Anne92 am 23.10.2013, 20:46 Uhr

Die Kinder werden mit der zeit geschickter! Ist bei meiner Maus auch so :)
Würde er nicht satt werden würde er es dir schon zeigen :)
Vertrau einfach deinem Kind und still nach Bedarf ... Dann wird schon alles :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird er satt?

Antwort von krissi-shl am 23.10.2013, 21:22 Uhr

Wie ist er denn danach so drauf? Weint er viel? Schläft er unruhig? Wie oft kommt er?
Hatte gerade auch das problem das er nicht mehr satt gewurden ist:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird er satt?

Antwort von lanti am 23.10.2013, 21:35 Uhr

Anhand der Trinkdauer kann man ebenso wenig auf die Milchmenge schließen wie daran wie sich die Brust anfühlt. Sprich auch mit kurzem Stillen an einer weichen Brust, kann ein Baby satt werden.

Wenn man nach Bedarf stillst, stellt sich die Milchproduktion immer wieder auf den individuellen Appetit des Babys ein. Und mit der Zeit lernen die Kleinen kräftiger und effektiver zu saugen. Meine Kleine trinkt zB auch pro Mahlzeit nur ca. 5 Minuten und an einer Seite und entwickelt sich prima.

Solange das Baby immer gut nasse Windeln und rosige Haut hat sowie in den Wachphasen aufmerksam und zufrieden ist, besteht kein Grund zur Sorge. Und die Gewichtsentwicklung behält ja der Kinderarzt im Auge.

Hier zum Thema noch ein Link aus der Stillberatung:
http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=136042&suche1=wird+baby+satt+genug+milch&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird er satt?

Antwort von sweetygeli am 23.10.2013, 22:31 Uhr

Also meiner trinkt seid Anfang an nur zwischen 5-10 min.
Zu genommen hat er sogar sehr gut. Also keine Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby wird nicht mehr satt

Guten Morgen ihr Lieben, die Frage geht speziell an die Flaschenmamis. Meine Maus bekommt Aptamil profutura pre und seit ein paar Tagen merke ich, dass sie nicht ganz ist. Sie will nachts alle 2 Std min. 200-250 ml Pre und tagesüber wird sie auch nicht lange satt damit. ...

von dea23 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Satt oder nicht???

Hallo, liebe Mamas! So blöd es klingt: Woran erkennt ihr, dass eure Mäuse satt sind? Die ersten Wochen ist unser Sohn immer beim Stillen eingeschlafen, da war klar, wann die Mahlzeit beendet war. Nun, mit 8 Wochen, ist das nicht mehr ...

von Lilime17 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

bin die blicke so satt

aahhhhh, seit die murmel gewachsen und sichtbar war haben mich auf der straße alle wie das erste auto angesehen!!! jetzt, kurz vor schluss umd mit 119cm umfang ist das ganze noch shlommer geworden. selbst meinem mann fällt das auf uund er ...

von yvonnak, 38. SSW 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Nochwas :-) Ich bekomm meinen Zwerg nu endlich allein mit Mumi satt :-)

Muss ja leider abpumpen, aber ich hab nun endlich ausreichend Muttermilch um Vin satt zu bekommen Hab seit gestern ,von einem auf den anderen Tag ,nu sogar schon fast genug für die nächste Mahlzeit. Heute nacht hat er um 1 Uhr 100 ml ...

von kababaer 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

ich habs so satt

ich bin nur noch alleine mit den kindern!!!!! jedes we ist er arbeiten oder sonst wo. gestern kam er mal zeitig , und hängt sich negativ in die übungszeit von tomi mit rein... also äfft mich nach usw. so das tomi abgelenkt ist und nur noch ...

von die liebe 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.