August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zecke91 am 22.10.2013, 21:29 Uhr

Ist das ein normales Verhalten?

Hallo ihr lieben,
Ich bin echt etwas verzweifelt, es geht nicht um meine Kleine sondern meinen Freund. Also ich kümmere mich den ganzen Tag um die Kleine.. Komme abends nach Hause sitze oft noch alleine hier weil er spaeter kommt. Wenn er dann kommt sitzt er am pc oder guckt fern. Wenn ich dann sagen er soll sich um sein Kind kümmern heisst es ja gib se mir. Allerdings das einzige was er tut ist sie auf den Schoß nehmen.... Und die kleine guckt somit fern oder den bildscirm an. Ich koennte mich so aufregen ich moechte doch nur dass er mal mit ihr spazieren geht und wirkliche interesse zeigt .... Ist das normal sind eure auch so?

 
15 Antworten:

Re: Ist das ein normales Verhalten?

Antwort von Mietzbert am 22.10.2013, 21:40 Uhr

Mein Freund macht alles mögliche, aber eigentlich fast nur wenn ich ihn darum bitte, von alleine kommt da nicht viel, darüber bin ich manchmal sehr enttäuscht. Marileen ist jetzt 10,5 Wochen alt und er hat ihr noch nicht einmal nachts die Flasche gegeben. Klar arbeitet er, aber wenigstens Samstag oder Sonntag könnte er es schon mal machen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein normales Verhalten?

Antwort von Niky89 am 22.10.2013, 21:45 Uhr

Hört sich nach meinem Mann an.
Meiner tut auch nur was wenn ich ihn darum bitte.
Gut ich Stille meinen Sohn, aber er könnte ihn ja mal zum Wickeln nehmen, oder mit ihm spazieren gehen damit ich mal entspannen kann. Da kommt nicht viel, wenn er ihn hat, dann auch aufem Schoß und vorm Fernseh, das möcht ich natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein normales Verhalten?

Antwort von Sally2013 am 22.10.2013, 22:06 Uhr

Haben wir alle den selben Mann?! Lach haha .. Nein Spaß aber so ist mein Menne auch -.- ich muss ihn um ALLES drum bitten sei es Haushalt oder die kleine oder der Hund (Gassi gehen zb) .. 3x die Woche hat er Fußball und kommt meistens erst gegen 23 Uhr Heim, er geht so gegen 16 Uhr weg.. Das heißt ich bin dast den ganzen Tag allein mit allem.. Kommt er Heim und bitte ich ihn drum zb das Geschirr zu machen oder falls die kleine wach wird sich drum kümmern das ich inruhe baden gehen kann.. Ist er meistens ja "ach so müde" (in der Nacht steht er nie auf er pennt wie ein stein -.-) .... Also schlafmangel hat er nicht. Selbst wenn ich in der Küche grad am machen und tun bin und die kleine meckert muss ich hin und er, der 2meter nebenan am
Laptop sitzt kommt nicht auf die Idee mal sie zu beschäftigen .. Finde ich traurig :( sie soll doch viel von ihrem Papa haben (bin selbst leider ohne aufwachsen müssen)

Bin aber froh das ich nicht allein mit einem
Schwierigen Mann bin.. ^^

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein normales Verhalten?

Antwort von Mi86 am 22.10.2013, 22:26 Uhr

meine tochter ist von juli also ein bisschen älter - 15 wochen

ich kann nur sagen dass umso älter sie wurde umso mehr hat mein mann von sich aus mit ihr gemacht. inzwischen wenn er heim kommt bin ich meine tochter innerhalb ein paar sekunden los und auch wenn sie schreit - außer sie hat hunger - gibt er sie nur ungern her

fairerweise muss ich aber sagen dass er von anfang an die nacht mit ihr gekuschelt hat bis zum ersten stillen - und auch hat er sie immer abgenommen wenn ich ihn drum gebeten habe und ist dann runden gegangen

ich denke männer tun sich echt viel schwerer eine beziehung aufzubauen und vor allem solange sie klein sind und nicht so reagieren -seitdem sie ihn anlächelt ist er voll begeistert und er ist sehr stolz dass sie aufwacht sobald sie seine stimme hört - mir wäre oftmals lieber sie würde weiterschlafen ;-)

gebt ihnen zeit - aber eine regel hats bei mir von anfang an gegeben - fernsehen wird abgeschaltet ab dem moment wo sie sich den fernseher zuwenden kann und solange sie sich nicht vorwärtsbewegt hat sie nicht in den fernseher zu schauen ansonsten werde ich echt sauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein normales Verhalten?

Antwort von Lastminute Mami am 22.10.2013, 22:45 Uhr

Ich fürchte, ich kann mich in Eure Runde einreihen :) Unsere Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und so gaaanz langsam schnallt mein Mann, dass er sich vielleicht auch mal kümmern könnte :) Nachdem ich anfangs mit Wut und Unverständnis reagiert habe, glaube ich inzwischen, dass unsere Männer oder zumindest ein großer Teil von ihnen mit so ganz kleinen "Würmchen" noch nicht viel anfangen können. Außerdem glaube ich, dass die Papas sich insbesondere, wenn gestillt wird, etwas ausgeschlossen fühlen.
Dieses Phänomen haben mir auch im Freundeskreis schon viele berichtet. Aber wehe, wenn die Kleinen erstmal etwas robuster und weniger zerbrechlich wirken - dann ist Papa am Zug und ehrlich gesagt freue ich mich schon jetzt auf diese Phase, weil so eine Allein-Bespaßung auf Dauer schon anstrengend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein normales Verhalten?

Antwort von zecke91 am 23.10.2013, 2:08 Uhr

Ich stille nicht also haette er genug Zeit. Wenn ivh ihn mal frage reagiert er ziemlich genervt sofort, eigentlich kann ch schon gar nichts mehr fragen weil er sofort sau wütend wird und will mir dann klarmachen dass ich es auch ma hen kann wobei ich ja den ganzen th nach ihr schaue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein normales Verhalten?

Antwort von Anne92 am 23.10.2013, 2:38 Uhr

Scheinbar ja... Meiner ist auch so :( original....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein normales Verhalten?

Antwort von fienchen3008 am 23.10.2013, 9:57 Uhr

Hm, da hab ich wohl glück gehabt. Mein mann unterstützt mich eigentlich ganz gut wenn er zu hause ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon wieder dieses Thema...und nein, es ist kein "normales" Verhalten...

Antwort von Wonderland am 23.10.2013, 10:03 Uhr

...von VÄTERN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein normales Verhalten?

Antwort von Momo123 am 23.10.2013, 10:18 Uhr

Also mein Mann ist ganz anders. Ich stille nicht. Er füttert den Kleinen, wickelt ihn... Er macht alles was ich auch mache.
Es war sogar seine Idee, dass er am Wochenende eine Nacht aufsteht, damit ich mal durchschlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein normales Verhalten?

Antwort von San17 am 23.10.2013, 10:43 Uhr

mein freund ist ähnlich, unserer kleiner ist jetzt 9,5 wochen alt und mein freund war noch nicht einmal mit ihm spazieren, meine mutter netterweise aber öfter, sodass ich mal ne pause habe.
wenn ich ihn drum bitte nimmt er ihn auch mal für ein paar minuten, wickeln auch nur wenn ich echt zwei mal nach frage, von sich nicht.
denke aber das es mehr wird, um so älter er wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein normales Verhalten?

Antwort von Melie225 am 23.10.2013, 14:55 Uhr

Hallo.
Na da bin ich aber auch froh das ich nen ganz anderen habe. Wenn meiner am Abend kommt leider erst sehr spät halb 8 nimmt er den kleinen sodass ich bis 9 Auszeit habe und am we sowieso. Ich mein is für mch auch keine ausrede das sie noch so klein sind. Welchen Unterschied macht das zu später? Und ich finde gerade das es ne engere Bindung gibt wenn die Papas von Anfang sich kümmern. Ich mein sie haben sich ja auch für das Kind entschieden. Kann ich absolut nicht nachvollziehen und bei mir gäbe es da auch streit zu Hause wenn das so wäre. Meiner macht am Abend alles für den kleinen und am we geht er spazieren sodass ich grundputz machen kann.
Echt traurig das ihr solche Männer habt.

Lg melie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein normales Verhalten?

Antwort von tiffy2210 am 23.10.2013, 15:08 Uhr

Mein Mann ist leider auch so. Um unsere Kleine will er sich gar nicht kümmern. Wenn er sie mal hat legt er nicht mal seinen Laptop weg und wenn sie dann anfängt zu weinen kriege ich sie immer sofort und die Windel hat er bis jetzt genau 1x gewechselt und das war noch im Krankenhaus. Nachts kriegt er gar nicht mit wenn ich stille bzw. die Windel wechseln gehe. Und derzeit ist er sogar denn ganzen Tag zu Hause denn er hat noch Elternzeit.

Habe mir das irgenwie anders vorgestellt. Ich hoffe es wird mit der Zeit besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein normales Verhalten?

Antwort von PiaMarie am 23.10.2013, 15:28 Uhr

Hallo,

Puh, was hab ich da Glück, ich würd ihm was husten, wenn er bisher nur einmal im Leben Windeln gewechselt hätte.


Ich kann Tim (morgen 9 Wochen) ab 21 Uhr bis 24 Uhr bei seinem
Papa lassen & ich muss mir keine Sorgen machen. Von füttern, wickeln, schmusen und rumscherzen ist da alles dabei!
Am Wochenende ist das so - je nachdem wer was zu erledigen hat, ist beim Söhnchen.
Haushalt schmeis ich halt komplett und nebenbei noch so 1-2h was für Uni tun.

Aja mein kleiner Tim schläft seit ner Woche die Nacht durch&522;
Hoff das bleibt so:)

Lg PiaMarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das ein normales Verhalten?

Antwort von MrsGrumpy191106 am 24.10.2013, 22:07 Uhr

Also oscarpops is jetz 11 Wochen alt. Mein Freund macht nicht viel mit ihm, aber hilft super im Haushalt (auch wenn ich ihm ansehen kann, dass er es hast) und kuemmert sich fantastisch um unsere grosse Tochter. Also er geht mit ihr in Park oder unternimmt was mit ihr, dass ich mal n paar std am Tag schlafen kann, wenn Oscar auch schlaeft.
Manchmal steht er sogar morgens mit der kleinen zusammen auf am Wochenende und geht mit ihr fruehstuecken, dass ich etwas laenger schlafen kann.
Glaube, dass umso aelter sie werden umso interessanter werden die kleinen fuer den Papa und umso mehr machen sie. Windeln wechseln hat er einmal gemacht und dabei fast in die Ecke ge Was mich nervt is, dass ich gar keine freie Minute fuer mich habe. Muss den kleinen sogar mit aufs Klo nehmen. Habe jetz meinen Kopf durch gestzt und gehe jeden Mittwoch abend ins Fittnesstudio fuer ne Std und diesen Samstag gehe ich zum ersten Mal weg. Kann zwar nicht trinken wegen Stillen aber das macht ja nix. Hauptsache ich kann mal wieder ICH sein und nicht NUR MAMA.
Hoffe fuer euch suessen, dass es mit euren Maennern besser wird. Und nicht enttaeuscht sein, wenn sie hallt vorm Fernseher mit dem Baby sitzen. Lasst sie mit den kleinen auf ihre Art u Weise umgehen und nicht aud eure.... (nur so n gutgemeinter tip :D) xxx
Glg von der Insel

Jenny und Oscarpops der Zappelwurm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtblase platzt - verhalten

Hallo Wie würdet ihr euch im Falle wenn die Fruchtblase platzt verhalten? Liegend transport oder normal ins kh fahren lassen? Irgendwie sagt jeder was ...

von Lillyfee93, 37. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Aggressives Verhalten

Zeigen Eure Kleinen auch manchmal ein aggressives Verhalten? Mein Kleiner wird teilweise so sauer, dass er alles nimmt, was er gerade greifen kann, und schmeißt es sauer durch die Gegend. Sei es beim Essen, wenn es mal nicht schnell genug geht oder beispielsweise, wenn er ...

von leni8901 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhalten Hund/Katze

Die ersten Monate der Schwangerschaft war mein Kater noch anhänglicher als sowieso schon. Bei jeder Gelegenheit lag er auf meinem Bauch mit dem Köpfchen zu mir gedreht. Das hatte er vorher nie gemacht. Jetzt bemerke ich, dass er seit mehreren Wochen auf Distanz geht. Er schläft ...

von Wunschkind_2021, 36. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie würdet ihr euch verhalten?

Hallo Mädels, mein Neffe (11 Monate) ist seit gestern erkältet und hat Fieber. Meine Schwägerin war heute mit ihm beim Kinderarzt und er hat wohl eine Erkältung, Blutwerte sind aber alle gut. Er macht auch einen ganz normalen Eindruck ist nicht geschwächt oder so. Nun wollten ...

von Kirsche1007, 34. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Veränderung alltägliche Verhaltensmuster

Hallo alle Zusammen! Ich würde gerne mal so in die Runde fragen, welche euch gewohnten Muster ihr plötzlich verändert habt? Oder stellt ihr plötzlich an euch Dinge fest die neu sind? Bei mir ist das derzeit der Durst. Ich merke normalerweise nicht wann ich durstig bin. War ...

von Mrs Vanessa 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten?

Hallo ihr lieben. Ich liege ja im Krankenhaus mit einer Nierenbeckenentzündung. Mit mir auf dem Zimmer liegt eine junge Frau, die ihr Baby in der 32. Woche gestern Abend still geboren hat Ich würde ich so gerne sagen, wie leid es mir ...

von Puschelchen, 36. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten

Hallo ich bin heute 6+1.ich war bei 5+0 beim gyn wegen leichter blutung sie hat aber nichts von blut gesehen..dann war ich bei 5+5 im kh wieder wegen leichten blutung sie sah am mumu alt blut.ansonsten sah sie nichts blutiges.bei mir war das blut aber rot.die blutung sind halt ...

von meijen, 6. SSW 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

wie soll man sich noch verhalten???

ich habe mal wieder mit Wehen zu tun und der Druck lässt auch nicht wirklich nach ;( nun habe ich auch meiner Tochter zu Hause (Durchfall) hach ja! soll ich jettt noch bis zum 30. warten oder sollt eich morgen evtl mal zum FA und CTG schreiben lassen??? ...

von LöwenBaby2014 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie hätter Ihr euch verhalten?!

Hatte heute ein schreckliches Erlebnis: Eine Mutter hat ihre kleine Tochter(ca. 3-4 Jahre) geohrfeigt, angebrüllt und dann einfach stehen lassen.Ich hab das beobachtet und mir sind die Tränen nur so gelaufen.Hab 5 Minuten gewartet und bin dann zu der Kleinen und hab sie auf ...

von Ploewe 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie soll ich mich verhalten

Ah mädels, Bin ich vielleicht nur zu empfindlich? Der sohn von meinem freund ist öfters bei uns und erzählt immer von seiner mama. Ich will das aber gar nicht wissen und hören. Er ist 10 und hat sicher keine bösen absichten. Sonst hab ichs immer überspielt, aber ebend meinter ...

von arzule, 39. SSW 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.