August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirsche1007, 34. SSW am 09.07.2021, 21:21 Uhr

Wie würdet ihr euch verhalten?

Hallo Mädels,

mein Neffe (11 Monate) ist seit gestern erkältet und hat Fieber. Meine Schwägerin war heute mit ihm beim Kinderarzt und er hat wohl eine Erkältung, Blutwerte sind aber alle gut. Er macht auch einen ganz normalen Eindruck ist nicht geschwächt oder so. Nun wollten wir uns am Sonntag sehen da meine Schwägerin Geburtstag hat. Sie sagt wir seien trotzdem willkommen.
Ich weiß nun einfach nicht ob ich zu diesem Geburtstag gehen soll ich bin in der 34 Schwangerschaftswoche.

Ich denken mir halt okay wäre ich mit dem zweiten Kind schwanger und mein erstes Kind hätte Fieber kann ich es ja auch nicht aussperren, andererseits denk ich mir lieber keine Gefahr eingehen?

Ich will auch nicht wieder als überreagierende bei der Familie abgestempelt werden :(

Was würdet ihr tun?

 
10 Antworten:

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Antwort von TanchetoHello, 37. SSW am 09.07.2021, 21:37 Uhr

Du kannst hingehen, aber mit dem kleinen nicht kuscheln. Eine Erkältung ist jetzt natürlich nicht das beste, was man sich wünscht, aber wenn die Eltern nicht krank sind, dann sollte es möglich sein, den engen Kontakt mit dem kleinen zu meiden und du steckst dich nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Antwort von Kugelanni am 09.07.2021, 21:42 Uhr

Da Tests auch falsch negativ sein können würde ich immer lieber auf Nummer sicher gehen. blöde Kommentare der Familie wären mir da eher egal. Die hören ja auch irgendwann auf.
Ich kann aber sehr gut verstehen wenn du gerne hingehen möchtest und das auch tust. Ist eben einfach eine persönliche Entscheidung und egal wie du dich entscheidest bist du eine tolle Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Antwort von SiFi86, 35. SSW am 09.07.2021, 21:56 Uhr

Blöde Situation, aber ich würde da wohl in den letzten Wochen auch nix riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Antwort von Ergo123, 33. SSW am 09.07.2021, 22:03 Uhr

Hey :-),

ich würde auch aufs Gefühl hören und egal wie wahrscheinlich es ist oder nicht, ganz bewusst die eigene Entscheidung vertreten. Ist nicht immer einfach, ich kenne ähnliches aus der ersten SS aber ich habe es bis heute nicht bereut!!
"Einfach" trauen und zu sich stehen und sich hinterher gut damit fühlen, egal welche Kommentare auch aufploppen mögen, wäre mein Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Antwort von Meike38, 37. SSW am 09.07.2021, 22:05 Uhr

Hm das ist echt so ne sache...
Ich glaube ich würde auch eher zu Hause bleiben.
Man kann ja jetzt sagen mit 11 Monaten kommt der kleine ja nicht so viel rum, aber die Eltern haben ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ganz viel Kontakt mit dem Kleinen und sind dann ja auch evtl Überträger.
Natürlich hat man normalerweise in einer Schwangerschaft ja auch ständig unbemerkt Kontakt zu irgendwie infizierten und sich nie Gedanken gemacht... Aber in der aktuellen Situation wird halt besser aufgepasst und man hat die Möglichkeit sich zurück zu nehmen

Da sind ja auch noch viele andere Menschen auf so einer Feier unabhängig von den erkälteten Baby weißt du wie locker die alles nehmen

Also ich bleib dabei ich würde eher n ruhigen Tag zu Hause genießen statt auf ner Party runzustehen zu schwitzen und mir Gedanken zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Antwort von Aymen am 09.07.2021, 22:36 Uhr

Hey,

ich persönlich würde nicht hingehen. Nicht wegen der Erkältung des Babys, sondern einfach, weil es mir zu stressig wäre. Und zu anstrengend... Du bist kurz vor der Geburt... Denke da kann das jeder verstehen, wenn man da nicht auftaucht, weil man sich nicht so wohl fühlt.

Aber wie gesagt, dass würde ich persönlich so handhaben. Wie du dich entscheidest und aus welchem Grund, das ist dir überlassen. Du solltest, wie auch schon eine andere Mama geschrieben hat, das tun, was du für richtig hältst, ohne dir Gedanken zu machen, was die anderen sagen. Davon abgesehen, die anderen werden immer was zu sagen haben... Spätestens, wenn das Baby da ist... Unterschiedliche Sichtweisen führen automatisch zu blöden Kommentaren...man kann es sowieso nicht allen recht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Antwort von Ankama, 37. SSW am 09.07.2021, 23:14 Uhr

Soll denn drinnen oder draußen gefeiert werden? Wenn draußen, würde ich hingehen, sonst eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Antwort von Grinsekatze90, 34. SSW am 10.07.2021, 6:10 Uhr

Ich würde hingehen, aber den ganz engen Kontakt zum Kind meiden.

Aber was ich machen würde spielt an der Stelle keine Rolle. Wichtig ist dass du dich mit der Entscheidung wohl fühlst. Die anderen sollen denken was sie wollen, aber du musst für dich und dein Baby die Entscheidung treffen und auch dazu stehen. Es wird noch viele Situationen geben wo der ein oder andere die Augen verdrehen wird. Wichtig ist immer, dass du das Gefühl hast richtig zu handeln und dir nichts aufzwingen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Antwort von Happy_Andrea, 36. SSW am 10.07.2021, 11:22 Uhr

Ich persönlich würde auch nicht hingehen. Aber du musst das entscheiden und nach deinem Gefühl gehen. Und das scheint zu nein zu tendieren. Wenn dich die Reaktionen deine Familie nerven kannst du ja auch vorschieben, dass es dir nicht so gut geht. Finde so eine kleine Notlüge in dem Fall gar nicht schlimm Du versuchst ja nur unnötigen Stress zum Ende der Schwangerschaft zu vermeiden, das finde ich vollkommen legitim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr euch verhalten?

Antwort von Kirsche1007, 34. SSW am 13.07.2021, 10:37 Uhr

Hallo Mädels,
danke für die ganzen lieben Antworten von euch.
Ich war auf dem Geburtstag habe meinen kleinen Neffen einfach nicht geknuddelt und Abstand von ihm gehalten.
Mir gehts auch gut und er ist mittlerweile auf dem Weg der Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtblase platzt - verhalten

Hallo Wie würdet ihr euch im Falle wenn die Fruchtblase platzt verhalten? Liegend transport oder normal ins kh fahren lassen? Irgendwie sagt jeder was ...

von Lillyfee93, 37. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Veränderung alltägliche Verhaltensmuster

Hallo alle Zusammen! Ich würde gerne mal so in die Runde fragen, welche euch gewohnten Muster ihr plötzlich verändert habt? Oder stellt ihr plötzlich an euch Dinge fest die neu sind? Bei mir ist das derzeit der Durst. Ich merke normalerweise nicht wann ich durstig bin. War ...

von Mrs Vanessa 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten?

Hallo ihr lieben. Ich liege ja im Krankenhaus mit einer Nierenbeckenentzündung. Mit mir auf dem Zimmer liegt eine junge Frau, die ihr Baby in der 32. Woche gestern Abend still geboren hat Ich würde ich so gerne sagen, wie leid es mir ...

von Puschelchen, 36. SSW 05.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten

Hallo ich bin heute 6+1.ich war bei 5+0 beim gyn wegen leichter blutung sie hat aber nichts von blut gesehen..dann war ich bei 5+5 im kh wieder wegen leichten blutung sie sah am mumu alt blut.ansonsten sah sie nichts blutiges.bei mir war das blut aber rot.die blutung sind halt ...

von meijen, 6. SSW 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

wie soll man sich noch verhalten???

ich habe mal wieder mit Wehen zu tun und der Druck lässt auch nicht wirklich nach ;( nun habe ich auch meiner Tochter zu Hause (Durchfall) hach ja! soll ich jettt noch bis zum 30. warten oder sollt eich morgen evtl mal zum FA und CTG schreiben lassen??? ...

von LöwenBaby2014 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie würdet ihr euch verhalten?

Hab da ein Problem mit meiner Mama. Wie so oft, leider! Wir sind einfach sehr verschieden und geraten immer wieder aneinander. Das war leider immer schon schwierig mit uns beiden und meiner Meinung nach ist sie ein nicht grad einfacher ...

von celina-23 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.