August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeglöckchen am 24.10.2013, 10:56 Uhr

wie macht ihr das am tag...?

schlafen eure mäuse von alleine ein?
tragt ihr sie rum bis sie einschlafen?
legt ihr sie ins bett? oder wie oder was?

mein sohn findet am tag gerade überhaupt nicht in den schlaf. er ist jetzt neun wochen alt. ist dann hundemüde und total üüberdreht. ich hoffe das das nur ein kleiner schub ist. geht jetzt schon seit 5 tagen.

danke für eure antworten

 
9 Antworten:

Re: wie macht ihr das am tag...?

Antwort von Großehexe am 24.10.2013, 12:15 Uhr

Hallöle!
Eine Freundin hat ihren Süßen 5 Monate lang tagsüber nur in der Bauchtrage gehabt, weil sonst nur Theater war.
Unserer schläft bei einem kleinen Spaziergang ein und lässt sich anschließend in seinen Laufstall legen. Oder ich mache den Staubsauger an, dann schläft er auch meistens ein und die Bude ist anschließend ordentlich :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das am tag...?

Antwort von Lenchen27 am 24.10.2013, 12:55 Uhr

Huhu so ist es bei uns auch ,meine Macht nur kurze nickerchen und wacht.dann wieder auf weil sie zusammenzuckt oder aufstoßen muss oder sonst was auch.im tragetuch ...einfach hinlegen wenn.sie müde ist geht auch.nicht das artet in.Geschrei aus ....weiss nicht mehr.so genau wie ich es noch machen soll .Sie ist jetz 10 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das am tag...?

Antwort von lanti am 24.10.2013, 13:23 Uhr

Meine Kleine (11 Wochen) fängt meist an zu quengeln, wenn sie müde wird (bisher wurde so der Schnuller verlangt, jetzt nuckelt sie auch mal am Daumen). Ich nehme sie dann auf den Arm und wiege sie ein bisschen bis sie einschläft - mal kann ich sie dann nach einer Weile wieder ablegen und mal nicht. Ab und zu kommt es auch mal vor, dass sie irgendwo liegt und einfach von allein einschläft - das ist aber selten.

Wenn es irgendwann hier unten im Hellen nicht mehr mit dem Schlafen klappt (war bei meinem Sohn mit etwa 3 Monaten so), werde ich sie oben im abgedunkelten Zimmer in den Schlaf begleiten und versuchen dort ins Bettchen zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das am tag...?

Antwort von deepsun am 24.10.2013, 13:29 Uhr

Ja das ist bei uns auch ganz schwierig und jeden Tag ein Abenteuer. Eine Weile klappte es im Kinderwagen ganz gut und im maxi cosi beim fahren. Jetzt schafft sie da nur so 20 MIN und ist dann wach und hat eigentlich noch schlafbedarf. Beim stillen das gleiche. In der Trage geht es eine Weile, nur das macht mein Rücken nicht lange mit. Und einfach hinlegen ins Laufgitter klappt Auch nicht. Eine Mullwindel über die Augen legen geht auch nicht, die zieht sie weg. Also schwierig....
Ich glaube nicht, dass ihr diese kurzen Nickerchen ausreichen, da sie schon mehr Stunden am Tag schlafen kann, wenn es mal irgendwie geklappt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das am tag...?

Antwort von deepsun am 24.10.2013, 13:30 Uhr

Ach so meine Maus ist 9 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das am tag...?

Antwort von Sally2013 am 24.10.2013, 17:09 Uhr

Leyla hat am Tag ihre Zeiten, meistens so zwischen 13 Uhr und 16 Uhr wo sie dann einnickt, meistens auch nur so 30 min. Manchmal
Schläft sie aber auch mal 2 Std in der zeit mach ich dann auch ein Nickerchen ) oder koche in Ruhe essen :p ..... Aber rumtragen oder in den Schlaf wiegen mache ich selten, klappt ohne auch gut es sei denn sie hat Bauchweh dann mag sie nur auf dem Arm schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das am tag...?

Antwort von schneeglöckchen am 24.10.2013, 21:01 Uhr

das könnte glatt mein text sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das am tag...?

Antwort von SierraTeq am 25.10.2013, 10:33 Uhr

Also hier is das mit dem Schlaf etwas kompliziert. Durch die beiden Größeren. Hab hier ein Schulkind und ein Kigakind ;). Da isses natürlich oft recht laut. Wir haben hier Mittagsruhezeit (zu 70% klappt das auch). Da is dann hier auch Ruhe Zuhause so das alle mal bissel runter kommen. Die Zeit nutzt der Zwerg auch zum Schlafen. Sonst schläfte er schon mal gern im Tuch, wärend ich den HH mach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie macht ihr das am tag...?

Antwort von sickandstrange am 09.11.2013, 12:53 Uhr

Also ich lege mich mit hugo hin, gebe ihm seinen nuckel (meistens muss ich den nuckel festhalten damit er ihn nicht immer wieder ausspuckt), halte seine hand und dann schläft er innerhalb von 5 minuten ein. Bin eh irgendwie dauermüde, deshalb machts mir nix aus, mich mit ihm hinzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.