Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 25.09.2021, 19:32 Uhr

Badeunfall, Lippe kaputt

Wir waren heute Nachmittag mit Mausi im Schwimmbad. Sie hatte wie zu erwarten riesen Spaß. Vor allem am Rutschen. Leider ist sie dann ausgerechnet beim Treppe steigen ausgerutscht und mit dem Mund auf die Kante der Stufe gefallen. Autsch. Das hat natürlich erstmal gut geblutet. Wir haben dann direkt gekühlt. Damit stoppe die Blutung auch schnell wieder. Die Zähne sind zum Glück unbeschadet geblieben. Die Lippe sieht aber echt mies aus. Dick und eine kleine Platzwunde. Ich hoffe das heilt schnell wieder ab.
Sie isst und trinkt normal. Auch schnullern geht noch. Wenn man dran kommt schmerzt es ihr aber noch.

Ich habe auf dem Hinweg noch gesagt, dass ich die stoppersocken vergessen habe. Zum umdrehen war es aber schon zu spät. Sowas dummes. Beim nächsten Mal denke ich hoffentlich 2x dran.

 
3 Antworten:

Re: Badeunfall, Lippe kaputt

Antwort von LouLou202020 am 25.09.2021, 20:34 Uhr

Ja das tut weh, heftig weh....
Kenn ich aus erfahrung nur das es bei mir als kleines Kind der Bordstein war und ich Glück im Unglück hatte sonst wäre nen Auto über mich gerollt.
Würde das kühlen so oft es geht. Meine Mutter hat damals ganz dünn Zinksalbe drauf gemacht oder ab und zu einen kalten Kamillenteebeutel ausm Kühlschrank drauf gelegt. Glaub Kamilosan geht auch.
Äußerlich heilt das ja schnell, wenns im Mund selbst wäre dauert das was.
War die Tage auch nicht schnell genug, da ist Louis auf der Couch mitn Mund auf die Heizung geknallt. Hat nur 2 Sekunden geblutet dann wars schon wieder gewesen, war allerdings im Mund gewesen.
Aber das geht immer so flott leider.
Solange sie noch essen und trinken kann damit passt das ja.
Doof ist das trotzdem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeunfall, Lippe kaputt

Antwort von Mephis am 26.09.2021, 9:30 Uhr

Heute morgen konnte ich nochmal etwas genauer gucken. Das meiste ist schon auf der Innenseite der Lippe. Da ist ein kleines Loch drin. Sie lutscht da viel dran. Sonst stört es sie nicht, außer beim Zähne putzen.

Bei einem ihrer oberen Schneidezähne ist aber tatsächlich ein Stück abgebrochen. Gestern hatte ich nur unten geguckt, da war alles gut. Ich wollte eh nochmal einen Termin beim Zahnarzt machen. Hauptsache die zweiten Zähne bleiben später alle ganz

Im Laufe des Tages darf Mausi ein paar kleine Wassereis lutschen. Habe gestern extra noch Leitungswasser eingefroren.

Verletzungen am Mund sind immer mies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeunfall, Lippe kaputt

Antwort von Mamamaus97 am 26.09.2021, 21:29 Uhr

Ja diese Verletzungen sind immer mies… aber heilen i d R schnell.

Falls sich eine Apthe bildet, kannst du auch ein wenig mit Dentinox auf die betreffende Stelle cremen. Gute und schnelle Heilung

Das mit dem Zahn ist doof. Gott sei Dank gibt es ja noch die zweiten. Bin gespannt was der Zahnarzt sagt und macht… er versiegelt bestimmt den Zahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lippenherpes Bläschen

Hallo! Ich mache mir wirklich Sorgen, seit gestern habe ich ein kleines Herpesbläschen an der Unterlippe. Ich habe gleich ein Compeed Patch draufgetan, dass es sich nicht ausweiten kann. Ich hatte generell häufiger mit Lippenherpes zu tun, in meiner Schwangerschaft bis jetzt ...

von monty, 13. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippe

Lippenherpes

Hallo, Ich mache mir gerade voll die Vorwürfe . Waren gestern mit der Kleinen bei den Schwiegereltern und die hatten Herpes. Haben sie uns vorher nicht gesagt. Ich wär am liebsten wieder gegangen, hab mich aber nicht getraut. Sie haben die Maus nicht auf den Arm genommen und ...

von Pinguini 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippe

blaue Lippen

Hallo! Meine beste Freundin ist Krankenschwester und meint in letzter Zeit hätte ich häufiger blaue Lippen. Ich soll zum FA und das sagen, sie meint das könnte auf Sauerstoffmangel hinweisen. Mir geht's aber gut, hab keine Probleme mit Atemnot oder sonst was.. Sie macht mir ein ...

von GertrudeJekyll, 15. SSW 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippe

Lippenherpes :-(

Hallo ihr Lieben, jetzt wache ih heute morgen mit nem fetten Lippenherpes auf. Habe direkt rhus toxicodendron Globoli genommen und mir aclicovir Salbe geholt. Samstag erreiche ich meinen Arzt nicht und beim googeln im Forum ...

von Hummeldumm, 29. SSW 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippe

Hilfe - Lippenherpes...

Hallo meine Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Mein kleiner ist heute zehn Tage alt und ich habe zwei kleine Lippenbläschen. Ich habe immer diese Pflaster drauf und trage auch einen Mundschutz, nur ist mir heute etwas ganz Dummes passiert: Ich habe mich heute ...

von Linde79 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippe

brennende Lippen

hallo zusammen, ich werde noch verrückt. Habe heute schon ca.2,5L getrunken und habe mir eben noch eine weitere Kanne Tee gemacht und meine Lippen brennen wie Teufel. Bin mir auch nicht sicher ob da was im Anflug ist, fängt ja jetzt an und mein Sohn hat schon eine ...

von Jojo1985, 28. SSW 18.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippe

Blaue Lippen

Hi da draußen, Mal wieder eine komische Frage von mir: Mein Mann sagte mir kürzlich mehrmals, dass ich blaue Lippen habe. In diesen Momenten fühlte ich mich auch ganz blau ums Herz, ich schätze der Kreislauf... aber eigentlich kriegt man blaue Lippen doch nur, wenn man zu ...

von Honighummel, 9. SSW 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippe

Lippenherpes

Guten morgen Heute bin ich nun in der 8. Woche angekommen und stelle fest: ich habe einen Lippenherpes. Gestern habe ich einen an der unteren Lippe gespürt, dieser ist "ausgebrochen" und heute morgen noch einer an meiner Oberlippe. ...

von JennyM86, 8. SSW 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.