Monatsforum Januar Mamis 2020

Tagesmutter

Tagesmutter

sweetmy

Beitrag melden

So diese Woche gehen wir das erste Mal zur Tagesmutter in eine Art Spielkreis. Ich freue mich tatsächlich. Ich freue mich für ihn, nachdem durch diese Pandemie so viel eingeschränkt war. Hoffentlich läuft alles uneingeschränkt. Und ich freue mich, wenn ich mal ein paar Stunden durchatmen kann, wenn er dann eingewöhnt ist. Wie geht es euch allen so? Wie geht's den Kleinen? Bei uns stehen die letzten beiden Backenzähne oben aus und so langsam ist der Knoten geplatzt und er kann jetzt einige Wörter sagen. Wir haben bald die u7, ward ihr schon beim Kinderarzt?

Schnecke_81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetmy

Prima, dann kommen ja jetzt andere Zeiten auf euch zu. Gefällt ihm bestimmt. Wir haben heute in der Krippe gestartet u ich wae die komplette Stunde abgemeldet;) hoffentlich ist das ein gutes Zeichen. Viele Grüße

Sarii24

Beitrag melden

Ich kann mich noch an unseren 1 Tag erinnern und sie liebt ihre Tagesmama heute noch sehr und wir sind echt traurig das es ende November vorbei ist und dann der richtige Kindergarten beginnt. Ja sprechen wird so langsam besser bei uns, aber andere Kinder in ihrem Alter sind definitiv viel weiter. U-Untersuchungen haben wir erst Ende November. Ich mache diese mit der Kita Unbedenklichkeitsbescheinigung zusammen, da muss ich nur 8 Euro zahlen So langsam hat sich das Leben mit 2 Kindern eingependelt. Aber die Abende die ich alleine bin mit beiden, sind schon sehr hart und duschen kann ich da vergessen. Die letzten Backenzähne kommen bei uns auch aber zum Glück noch ohne Fieber. Mittlerweile hat Miri den Fabi akzeptiert und gibt ihn viele kussis uns freut sich auf ihn.

malopo803

Beitrag melden

Hallo, unserer ist meistens ein Sonnenschein. Die letzten Tage hatte er jetzt allerdings mit Ohrenschmerzen auf Grund eines Infekts zu kämpfen. Das war vor allem nachts ganz schön anstrengend. Er geht jetzt schon über ein halbes Jahr zur Tagesmutti und meistens total gerne. Bis nächsten Sommer darf er noch dort bleiben und dann geht es ab August zur großen Schwester mit in den Kindergarten. U7 haben wir am Freitag beim Kinderarzt. Da kann ich dann auch gleich nochmal die Ohren mit anschauen lassen, ob die wieder okay sind. Liebe Grüße

User-1721891580

Beitrag melden

Ich drücke die Daumen, dass die Eingewöhnung gut klappt. Dann kannst du auch mal etwas durchatmen. Meine Maus geht ja schon länger zur Tagesmutter, obwohl ich noch Elternzeit habe. Ich muss dazu aber sagen, dass die Tagesmutter meine Mutter, also ihre Oma ist. Es war eigentlich anders geplant, aber sie ist sooo gerne da. Sie schmeißt mich immer raus und somit habe ich täglich 3 Stunden meine Ruhe gibt ja eh keine Kurse zur Zeit. Sie hatte gerade einen totalen Schub. Sowohl körperlich, als auch kognitiv ist sie über Nacht gewachsen. Es ist jeden Tag eine Überraschung, was sie neues kann. Ich liebe meine kleine Maus so sehr Seit dem Wochenende schläft sie im eigenen Bett. Zumindest bis Mitternacht, dann weint sie und ich hole sie zum Stillen zu mir Mein Gedanke, wenn sie im eigenen Bett schläft: endlich mich breit machen und meinen Körper für mich haben. Mein Mann hat sich anderes gedacht- der ist noch kuschelnedürftiger als die Kinder. Kann mich also immer noch nicht bewegen, wenn ich schlafe