Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 20.09.2021, 8:02 Uhr

Tagesmutter

So diese Woche gehen wir das erste Mal zur Tagesmutter in eine Art Spielkreis. Ich freue mich tatsächlich. Ich freue mich für ihn, nachdem durch diese Pandemie so viel eingeschränkt war. Hoffentlich läuft alles uneingeschränkt.
Und ich freue mich, wenn ich mal ein paar Stunden durchatmen kann, wenn er dann eingewöhnt ist.

Wie geht es euch allen so?
Wie geht's den Kleinen? Bei uns stehen die letzten beiden Backenzähne oben aus und so langsam ist der Knoten geplatzt und er kann jetzt einige Wörter sagen. Wir haben bald die u7, ward ihr schon beim Kinderarzt?

 
4 Antworten:

Re: Tagesmutter

Antwort von Schnecke_81 am 20.09.2021, 16:33 Uhr

Prima, dann kommen ja jetzt andere Zeiten auf euch zu. Gefällt ihm bestimmt.

Wir haben heute in der Krippe gestartet u ich wae die komplette Stunde abgemeldet;) hoffentlich ist das ein gutes Zeichen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von Sarii24 am 20.09.2021, 19:13 Uhr

Ich kann mich noch an unseren 1 Tag erinnern und sie liebt ihre Tagesmama heute noch sehr und wir sind echt traurig das es ende November vorbei ist und dann der richtige Kindergarten beginnt.


Ja sprechen wird so langsam besser bei uns, aber andere Kinder in ihrem Alter sind definitiv viel weiter. U-Untersuchungen haben wir erst Ende November. Ich mache diese mit der Kita Unbedenklichkeitsbescheinigung zusammen, da muss ich nur 8 Euro zahlen

So langsam hat sich das Leben mit 2 Kindern eingependelt. Aber die Abende die ich alleine bin mit beiden, sind schon sehr hart und duschen kann ich da vergessen. Die letzten Backenzähne kommen bei uns auch aber zum Glück noch ohne Fieber. Mittlerweile hat Miri den Fabi akzeptiert und gibt ihn viele kussis uns freut sich auf ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von malopo803 am 20.09.2021, 22:17 Uhr

Hallo,
unserer ist meistens ein Sonnenschein. Die letzten Tage hatte er jetzt allerdings mit Ohrenschmerzen auf Grund eines Infekts zu kämpfen. Das war vor allem nachts ganz schön anstrengend.
Er geht jetzt schon über ein halbes Jahr zur Tagesmutti und meistens total gerne. Bis nächsten Sommer darf er noch dort bleiben und dann geht es ab August zur großen Schwester mit in den Kindergarten.
U7 haben wir am Freitag beim Kinderarzt. Da kann ich dann auch gleich nochmal die Ohren mit anschauen lassen, ob die wieder okay sind.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter

Antwort von Muffin2020 am 22.09.2021, 10:26 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass die Eingewöhnung gut klappt. Dann kannst du auch mal etwas durchatmen.

Meine Maus geht ja schon länger zur Tagesmutter, obwohl ich noch Elternzeit habe. Ich muss dazu aber sagen, dass die Tagesmutter meine Mutter, also ihre Oma ist.
Es war eigentlich anders geplant, aber sie ist sooo gerne da. Sie schmeißt mich immer raus und somit habe ich täglich 3 Stunden meine Ruhe gibt ja eh keine Kurse zur Zeit.

Sie hatte gerade einen totalen Schub. Sowohl körperlich, als auch kognitiv ist sie über Nacht gewachsen. Es ist jeden Tag eine Überraschung, was sie neues kann. Ich liebe meine kleine Maus so sehr

Seit dem Wochenende schläft sie im eigenen Bett. Zumindest bis Mitternacht, dann weint sie und ich hole sie zum Stillen zu mir

Mein Gedanke, wenn sie im eigenen Bett schläft: endlich mich breit machen und meinen Körper für mich haben.
Mein Mann hat sich anderes gedacht- der ist noch kuschelnedürftiger als die Kinder. Kann mich also immer noch nicht bewegen, wenn ich schlafe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Konflikt- ab 1 Tagesmutter/ Kita - noch warten ?

Hallo Ihr Lieben ich mache noch eine Ausbildung/ Weiterbildung die sehr sehr teuer und schwer ist. Ich habe angefangen einen Tag wieder zu arbeiten. Mein Mann- kann sich die Arbeit frei einteilen- passt dann auf. Ich komme mit einem Tag kaum voran und muss abends wenn sie ...

von Nessi191 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Tagesmutter/Kita

Ihr Lieben, die Energie kommt wieder und ich stürze mich etwas in organisatorischen Kram. Ich würde gern nach meinem Jahr Elternzeit und den zwei Monaten, die mein Freund nehmen wird, wieder für 25Std/Woche arbeiten. Kann man sich tatsächlich erst mit dem Ausstellen der ...

von Doroli 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Tagesmutter

Hallo ihr Lieben, der Start bei der Tagesmutter rückt bei uns näher und ich bin schon sehr aufgeregt. Hat von euch schon jemand gestartet oder ist das wegen Corona verschoben worden? Vielleicht kann trotzdem jemand aus Erfahrung berichten. Ich habe viel Zeit für die ...

von Hannah88freudig 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Update nach einer Woche Tagesmutter

Soooo die Woche ist geschafft was Tagesmutter betrifft. Meine Maus hat das super gemacht und war immer begeistert, ja nur heute hatte sie schlechte Laune und nicht so wirklich bock, aber hey wir haben alle mal nen schlechten Tag oder? Wir waren immer von 9-10 Uhr da und ...

von Sarii24 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Tagesmutter vs. Kita

Ich bin gerade echt hin und hergerissen! Bis November müssen die Anmeldungen raus, aber ich kann mir aktuell noch garnicht vorstellen meinen Sohn abzugeben Wir hätten die Möglichkeit ihn ab dem Frühjahr zu einer ...

von Hannah88freudig 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

KiTa oder Tagesmutter für 2022

Hallo zusammen, wenn der Beitrag nicht gewünscht ist - bitte überlesen : Ich möchte gerne für 1 Jahr in Elternzeit gehen. Sprich bis Januar 2022. Ich hab jetzt Vorstellungstermine in 3 Wunschkitas vereinbart ...

von sarilou86, 20. SSW 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Tagesmutter

Da das Thema anscheinend gerade für den ein oder anderen ebenfalls aktuell ist. In der Schwangerschaft war für mich klar, dass ich nach 1 Jahr wieder arbeiten will. Dann habe ich gemerkt, dass es nicht so einfach ist mitten im laufenden Betreuungsjahr einen Platz zu bekommen. ...

von Babyboy2020 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Krippe oder Tagesmutter

Hallo, wie macht ihr das? Unter den Jahr werden so gut wie keine Kinder in der Krippe angenommen. Zumindest bei uns. Mir bleibt entweder zu Hause bleiben bis September 21 oder ich versuch es bei einer Tagesmutter die ja überall sein kann (außerhalb meines ...

von Ma18Ma20 29.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tagesmutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.