Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 21.09.2021, 15:37 Uhr

Achja.....

Der kleine wird einfach nicht gesund....
Seit fast drei Wochen kämpfen wir mit schnupfen und Husten.
Letzte Woche sah es aus als wenns besser werden würde allerdings wurde es Sonntag wieder schlechter. Offensichtlich zahnt er und wir fiebern zwischen 37,7 und 39.
Schleim löst sich wohl laut Husten aber ausspucken tut er nix. Die Nächte sind durchwachsen....
Letzte Woche Dienstag war ich bereits erneut beim Kinderarzt. Er meinte weiter prospan und nasentropfen geben....
Aber besser wird es nicht. Bin es auch leid weil so stockt jedesmal die Eingewöhnung.

 
11 Antworten:

Re: Achja.....

Antwort von LouLou202020 am 21.09.2021, 16:30 Uhr

Essen und Trinken tut er auch kaum noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja.....

Antwort von wowugi80 am 21.09.2021, 20:07 Uhr

Wie lang gibst du dem Kleinen denn jetzt schon Nasentropfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja.....

Antwort von LouLou202020 am 21.09.2021, 20:16 Uhr

Schon über ne Woche, die Otriven geb ich ihm nur Abends, tagsüber gebe ich nur Kochsalz Tropfen oder sauge sie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja.....

Antwort von PinguBrina am 21.09.2021, 21:02 Uhr

Kennst du Hustagil Balsam? Das hat uns grade die Nächte gut geholfen. Hab ich direkt in meine Hausapotheke auch für die Erwachsenen mit aufgenommen.
Erstmal natürlich testen, ob es vertragen wird.
Ich drück die Daumen, dass es bald vorbei ist. Wir musste auch deswegen 2 Wochen pausieren und sind seit letzter Woche wieder in der Eingewöhnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja.....

Antwort von LouLou202020 am 21.09.2021, 21:11 Uhr

Das kenne ich noch nicht.
Er ist ja leider empfindlich was so sachen betrifft. Das Transpulmim verträgt er leider nicht zum Beispiel, kommt direkt Ausschlag.

Werde mal gucken ob das hier bei ner Apotheke zu erwerben ist. Lieg ja selbst flach....
Das ist das nervige eigentlich. Die Eingewöhnung und das ich mit krank bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja.....

Antwort von wowugi80 am 21.09.2021, 21:39 Uhr

Steig da mal zukünftig bitte um, von Otriven auf zb Ratiopharm. Otriven enthält Benzalkoniumchlorid, das ist ein Konservierungsmittel und trocknet die Schleimhäute extrem aus. Kostet genauso viel.

Und du musst es jetzt unbedingt ausschleichen! Das steht auch auf jeder Packung, bei Anwendung die länger als sieben Tage dauert, gibt es den sogenannten Rebound-Effekt, das heißt, die Nasenschleimhaut schwillt ab nur um dann doppelt so schlimm zu zuschwellen. Das gilt für Erwachsene wie für Kinder. Ich würd es jetzt ausschleichen, abends nur noch ein Nasenloch behandeln, immer im Wechsel, die nächsten zwei, drei Tage und dann würde ich es absetzen. Es ist nicht auszuschließen, dass die Nase nicht abheilt, weil sie bereits "süchtig" nach dem Spray ist. Du kannst das auch auf der Seite von Otriven nachlesen, da steht explizit nicht länger als sieben Tage.
Ich würde stattdessen Dampfbäder machen, bzw mir einen Inhalator für Kleinkinder holen. Die meisten Kinder machen das ganz gern, wenn sie dabei irgendwas dürfen, was sonst verboten ist, fernsehen zb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja.....

Antwort von LouLou202020 am 21.09.2021, 23:18 Uhr

Wir haben einen aber das macht er nicht mit, egal ob TV oder Handy da gibt's mehr geschrei wie alles andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja.....

Antwort von wowugi80 am 22.09.2021, 8:12 Uhr

Dann füll die Badewanne oder mach die Dusche richtig heiß an, bis das Bad voller Dampf ist und setz dich mit ihm da drei Mal am Tag rein.
Das wichtigste ist aber, dass du das Nasenspray absetzt, sonst werdet ihr die dicke Nase nie los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja.....

Antwort von sweetmy am 22.09.2021, 8:17 Uhr

Wenn sie in die Betreuung gehen ist das nicht unüblich. Kauf mal Infludoron Globuli und inhalieren mit dem pariboy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja.....

Antwort von Mamamaus97 am 22.09.2021, 9:10 Uhr

Das ist normal. Das Immunsystem muss doch erst lernen durch die Konfrontation mit Keimen…
Mein Tipp: lass Nasentropfen weg und nutze ausschließlich Kochsalzlösung. Dein Kleiner braucht Ruhe zum gesund werden. Alles andere erledigt sich von alleine. Das mit der Eingewöhnung ist ärgerlich aber es ist nun mal so. Versuch da Entspannung und Ruhe reinzubekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achja.....

Antwort von 4unter7 am 22.09.2021, 10:54 Uhr

Nur um dich zu beruhigen. Mein kleiner war auch noch keine 5 Tage am Stück in der Kita. Wir kommen gerade vom einen Infekt zum nächsten. Es ist leider normal.

Ein Tipp noch, wenn er die ätherischen Öle wie Wick vap...oder transpulmin odee ähnliche auf der Haut nicht verträgt, kannst du sie auch in eine Schüller mit heißem Wasser geben und in den Raum stellen. Das mache ich bei meinem auch so. Bei ihm kommt es sonst auch schnell zu Rötungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.