Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hehm am 22.09.2021, 18:13 Uhr

Jacke für den Spielplatz

Ich brauche mal ein paar Tipps von euch. Ich suche eine Jacke für Spielplatz, Park und Wald für die Herbstzeit. Wichtig ist mir, dass sie einigermaßen warm ist und sich Matschflecken leicht abwischen lassen, wenn ich meinen Sohn mal wieder auf den Arm nehmen muss, wenn er sich total eingesaut hat. Bei meiner jetzigen Regenjacke funktioniert das nicht so gut und ich musste jetzt schon öfter mal bei Regen mit schmutziger Jacke zur Arbeit...
Was habt ihr so für Outdoorjacken? Habt ihr einen guten Tipp zwecks Marke oder Geschäft?

 
12 Antworten:

Re: Jacke für den Spielplatz

Antwort von Hannah88freudig am 22.09.2021, 20:53 Uhr

Also ich trage für solche Zwecke entweder eine Wachsjacke zB von Barbour oder Jacken von wellensteyn. Im Winter hatte ich das Modell Schneezauber. Die ist robust, warm, wasserabweisend und man sieht wirklich keine Flecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke für den Spielplatz

Antwort von wowugi80 am 22.09.2021, 20:53 Uhr

Du willst was wasserdichtes, oder? Ich finde ja Jacken mit herausnehmbaren Innenteil super. Also so, dass man mit dem Reisverschluss innen eine Fleecejacke in die Hardshelljacke reinzippt. Mein Großer hatte die Jacken von Ducksday. Die kosten zwar was, sind aber echt super, so dass der Kleine die jetzt auch noch mal trägt. Das gibt`s auch als Anzug mit Fleece zum reinzippen. Von Finkid gibt`s die auch, sind aber noch teurer. Ich bin mir aber sicher, dass du ähnliches auch günstiger bekommst. Google einfach mal nach drei-in-eins-Jacken.

Ansonsten schwöre ich ja gerade für die Übergangszeit und Tage an denen es nicht wie aus Eimern regnet auf die Jacken und Overalls von DIsana. Wolle ist einfach am besten, gleicht Temperatur aus, hält warm und weist Schmutz und Feuchtigkeit ab. Und wenn`s zu nass ist ne Regenjacke und Gummihose drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke für den Spielplatz

Antwort von wowugi80 am 22.09.2021, 20:55 Uhr

Ach so, für dich, nicht für`s Kind
Keine Ahnung, ich seh immer aus wie sau. Auf dem Spielplatz nicht so schlimm, aber spätestens unter dem gnadenlosen Neonlicht im Supermarkt an der Kasse fühl ich mich wie aus nem Erdloch gekrochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke für den Spielplatz

Antwort von sweetmy am 22.09.2021, 21:35 Uhr

Ich mag die Jacken von cmp gerne. Habe ich für beide Kinder und sind optimal. Haben fleece und thinsulate
Außerdem lieben wir unseren ticket to heaven fleece Overall... Nicht wasserdicht aber super bei Wind und schnell angezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke für den Spielplatz

Antwort von LouLou202020 am 23.09.2021, 0:56 Uhr

Von nem Ex die Mutter hatte zum Wandern immer Jacken von Jack Wolfakin, die waren eigentlich ganz gut.
Oder du guckst mal bei Engelbert Strauss, die haben ja meist so 3 in 1 Jacken etc.
Mein Mann hatte mal ne Arbeitshose, die war wirklich Winddicht und ließ sich gut abwischen und vorallem auch waschen. Die trug er wenn er draußen im Herbst/ Winter Stapler gefahren ist. Ich mein da gab's auch ne Jacke von dem Modell.
Wäre ja vielleicht ne Idee.
Ich selbst bin eher Fraktion Softshell Jacke von Kik. Die, die ich habe hält im Herbst gut warm, spüre null Wind, Thema abwischen kommt drauf an was. Aber es gibt doch auch Impregnierspray für Kleidung zum einwaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke für den Spielplatz

Antwort von Mamamaus97 am 23.09.2021, 7:24 Uhr

Ich trage aktuell immer eine von North Face. Vergleichsweise günstig und super für das Wetter.
Im Winter trage ich auch Daunenmäntel von Wellensteyn, Tommy Hilfiger oder Gil Bret… mal schauen wie die das diesen Winter mit Kleinkind und Spielplatz aushalten.
Alle Jacken habe ich schon einige Jahre. Da lohnt es sich wirklich auch zu investieren. Aber mir ist aufgefallen, dass ich als Mum eh immer irgendwo Flecken habe…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke für den Spielplatz

Antwort von sweetmy am 23.09.2021, 8:43 Uhr

Ach für dich... Hab den jack wolfskin 5th avenue parker seit Jahren super warm schnell sauber und trocken.. Wir sind viel im Wald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke für den Spielplatz

Antwort von Hehm am 23.09.2021, 9:16 Uhr

Danke dir, von den Wellensteyn Jacken gefallen mir einige richtig gut. Die gucke ich mir heute Abend genauer an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke für den Spielplatz

Antwort von Hehm am 23.09.2021, 9:18 Uhr

Tipps fürs Kind nehme ich aber auch gerne. Noch sind wir gut ausgestattet mit weitergereichen Sachen von Freunden und Familie, aber ab Größe 92 muss ich dann anfangen selber Sachen zu kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke für den Spielplatz

Antwort von Hehm am 23.09.2021, 9:19 Uhr

Ans Imprägnieren hatte ich noch gar nicht gedacht. Das ist ein super Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke für den Spielplatz

Antwort von Hehm am 23.09.2021, 9:20 Uhr

Danke für die Tipps, da habe ich heute Abend auf der Couch was zum recherchieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacke für den Spielplatz

Antwort von LouLou202020 am 23.09.2021, 9:53 Uhr

Ich mein sowas gab's vor kurzem als Waschmittel bei Aldi Süd, ansonsten guck mal bei R*ssmann oder DM. Bin mir aber nicht sicher wo ich das gesehen hab. Aber es gibt sowas für Kleidung, nicht nur für Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.