Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zak am 24.09.2021, 23:33 Uhr

Krank, das passt mal wieder

Meinen kleinen Mann hat es mal wieder erwischt.
Am Dienstag fing es an mit leichtem Fieber und Husten. Das wurde immer mehr und gestern war ich dann schließlich beim KiA, weil das Fieber bis auf 39,6 gestiegen ist.
Leider konnte die KiÄ nicht feststellen, was Luan genau hat. Klar, etwas Schnupfen und Husten, aber für sie erklärte das nicht das Fieber.
Ich hatte gehofft, dass es wieder besser wird, aber nichts da. Heute Nacht erst 40,1 und nach dem Mittagsschlaf dann sogar 40,5. Fiebersaft hat nicht mehr angeschlagen.
Zwei Stunden nach der Gabe immer noch 39,9. Also habe ich noch ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben. Auch damit ging es nach 1,5 Stunden nur runter bis auf 38,8.
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie schlecht der Zwerg drauf ist. Nichts ist ihm recht. Er möchte getragen werden, aber dann auch wieder nicht. Fürs Laufen ist er zu ko, Schlafen geht auch nicht - furchtbar, es ist alles einfach d**f.

Als ich ihn vom Mittagsschlaf geholt habe, habe ich gesehen, warum das Fieber wahrscheinlich so hoch ist. Sein rechtes Ohr ist ausgelaufen und läuft immer noch. Also Mittelohrentzündung. Wie das freitags so ist, hatten alle Ärzte schon zu....
Ich also mit ihm ins Krankenhaus - zur Ambulanz. Eine Stunde später kamen wir endlich dran. Der Arzt hat mich gefragt, ob ich mit Luan aufgenommen werden möchte, oder ob ich mir das zutraue, es zu Hause hinzubekommen. Naja, KH ist jetzt nicht unbedingt das, was ich gebrauchen könnte. Also habe ich mich entschieden, es zu Hause zu schaffen oder wenigstens zu versuchen. Der Arzt hat mir dafür beide Daumen gedrückt.
Mit Antibiotika, Fieberzäpfchen und Nasenspray ausgerüstet sind wir wieder nach Hause. Bis dahin hat er zumindest sehr gut getrunken. Das hat er allerdings in den letzten Stunden doch etwas stark reduziert. Ich hoffe, er trinkt morgen wieder mehr, denn sonst kommen wir doch nicht um das KH drum herum. Austrocknen soll er nicht.

Das AB schmeckt ihm leider überhaupt nicht und entsprechend lässt er einen Teil davon wieder aus dem Mund heraus laufen. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.
Bis auf die letzten beiden Stunden vor dem Schlafen-gehen hat er fast nur geweint. Er sieht einfach schrecklich krank aus und tut mir so leid. Manchmal ist er richtig sauer darüber, dass er sich so schlecht fühlt. Dann wirft er seinen Schnuller und seinen Trinkbecher durch die Gegend und haut auf mich ein.
Inhalieren sollen wir auch, aber davon ist er gar nicht begeistert. Wir schaffen es nur kurz.

Nun ist es auch noch so, dass wir morgen den runden Geburtstag von meinem Mann feiern wollen. Wir werden an die 30 Leute sein. Aber ich habe es auch nicht übers Herz gebracht, alles abzusagen. Trotzdem wird es anstrengend und ich muss Wege finden, dass der kleine Mann seine Ruhepausen zur Erholung bekommt.
Noch habe ich ja die Hoffnung, dass das AB schnell anschlägt und es ihm morgen schon wieder etwas besser geht.

Zwerg 2 hat übrigens heute seine Einschulungsuntersuchung für nächstes Jahr mit Bravur bestanden. Ich hatte es zwar nicht anders erwartet, freue mich aber trotzdem sehr.

LG, Zak

 
14 Antworten:

Re: Krank, das passt mal wieder

Antwort von FrauMaus am 25.09.2021, 6:36 Uhr

Oh nein, der arme Luan! Ich drücke euch beide Daumen, dass er es schnell überstanden hat. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, das passt mal wieder

Antwort von LouLou202020 am 25.09.2021, 9:51 Uhr

Ohje der arme kleine Mann. Da komm ich mir schlecht vor das ich letztens noch gejammert hab.
Natürlich wieder schön zum Wochenende hin....
Louis hat auch von Sonntag bis Donnerstag immer mal gefiebert. Zwar nicht hoch aber immer so 37,9 bis 39,1. Erklärung die Backenzähne kommen samt Erkältung die so gut wie weg ist.
Ich hingegen bin immer noch Matsch weil ich Nachts nicht schlafen kann mit den Halsschmerzen.

Was helfen kann ist ein Zwiebelsäckchen aufs Ohr legen. Hier wird momentan aber auch etwas wenig getrunken und gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, das passt mal wieder

Antwort von wowugi80 am 25.09.2021, 10:58 Uhr

Ach so ein Scheiß! Mittelohr tut auch so wahnsinnig weh!
Wenn Flüssigkeit raus läuft, ist das Trommelfell gerissen. Das ist im Grunde super, weil der Schmerz dann sofort weg ist und die Flüssigkeit ablaufen kann. Nur wächst das Trommelfell so schnell wieder zu, dass es sich erneut staut, wenn die Entzündung noch da ist. So würde sich auch erklären, warum er zwischendurch besser drauf war und jetzt wieder nicht.

Das blöde ist auch, meistens ist es viral, da hilft Antibiotikum nicht. Es sei denn, es ist eine Superinfektion, es haben sich Bakterien auf die Entzündung gesetzt. Deshalb ist es schon gut, dass er jetzt AB bekommt.
Was ich dir sehr empfehle, ist eine Zwiebel aufs Ohr. Ein Zaubermittel aus der Natur, denn Zwiebeln ziehen Entzündungen. Ich hatte als Kid immer wieder Mittelohrentzündungen und das war das einzige, was zuverlässig half. Zwiebelscheibe auf Heizung anwärmen, längs und quer leicht einritzen, warm dem Kind aufs Ohr, etwas Heilwolle drüber, Mütze drauf und einfach drauf lassen. Außerdem Rotlicht, das hilft bei jeder Form von Entzündung. Dreimal täglich 15 Minuten. Kannst du einfach neben ihn stellen, wenn er schläft, so dass das Ohr beleuchtet ist. Die Dinger gibt`s in der Apotheke schon für schmales Geld und das braucht man einfach immer, es lohnt sich also.

Und eigentlich zwingend Bettruhe... Ich würde das Fest verschieben, so schwer es fällt. Aber der Schnuck muss ins Bett und schlafen, am besten mit dir zusammen...

Ach, du tust mir leid, fühl dich gedrückt! Ich hoffe, es wird bald besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, das passt mal wieder

Antwort von LouLou202020 am 25.09.2021, 11:05 Uhr

Achso und was wichtig ist kein Daunenkissen unter den Kopf. Da staut sich Hitze und das ist bei ner Mittelohrentzündung nicht so prickelnd falls er schon mit Kissen schläft. Kartoffelsäckchen sollen wohl auch helfen, hab ich selber bei mir jedoch nie ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, das passt mal wieder

Antwort von LouLou202020 am 25.09.2021, 11:08 Uhr

Und noch was, da ich das ja auch regelmäßig hab.
Achte darauf wenn er badet das da kein Wasser rein kommt. Falls Luan das mit macht, kannst du Watte ins Ohr stopfen beim baden und ggf. wenn ihr raus geht. So kommt keine Zugluft dran. Das gab mir mein Hausarzt mal als Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, das passt mal wieder

Antwort von Limie am 25.09.2021, 18:20 Uhr

Oh Zak ich fühle mit dir...

Mara ist heute Nacht schreiend aufgewacht. Bin zu ihr, hab sie gekuschelt und dachte "man ist die heiss"

Gemessen: 38,5

Heute geht das Spiel weiter. Ging zwischendurch auch mal auf 40,3 und das niedrigste war 38,5... Paracetamol hat hier fast gar nicht geholfen und jetzt geben wir Nurofen. Gerade wieder gemessen: 39,6

Geht hier auch nicht richtig runter ... Ich hoffe morgen ist der Spuk vorbei ... Ich wünsche dir gute Nerven und deinem Zwerg gute Besserung :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, das passt mal wieder

Antwort von Muffin2020 am 25.09.2021, 19:12 Uhr

Habt ihr gefeiert?
Wie gehts dem Zwerg?

Meine Kleine ist auch seit Donnerstag krank. Heute ging das Fieber endlich etwas runter. Donnerstag waren wir bei 40,3°, heute bei 38,7°.
Ich hoffe morgen ist es besser. Ich habe etwas Angst, dass es die Lunge ist, weil sie so unglaublich blubbernd hustet und atmet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, das passt mal wieder

Antwort von Zak am 25.09.2021, 23:18 Uhr

Danke für Eure Tipps und guten Wünsche!
Rotlichtlampe habe ich schon hier. Die wird hier immer gebraucht bei Schnupfen.
Zwiebel aufs Ohr ist eine super Idee. Hatte ich gar nicht dran gedacht. Bei den anderen Kindern habe ich das immer gemacht. Da gibt es noch Fotos . Jetzt kann man drüber lachen.
Der Arzt meinte ja, dass, wenn das Ohr gelb-eitrig ausläuft, es dann Bakterien sind. Wobei das bei mir auch war und ein AB gar nicht geholfen hat. Immerhin hat Luan heute nicht mehr so hoch gefiebert - nur noch bis 39,0.
Ein Kopfkissen hat er nicht. Das sollte also gehen.

Ja, wir haben gefeiert. Schließlich war schon sooo viel vorbereitet. Aber da wir den meisten vorher Bescheid gegeben haben, dass wir einen Virus zu Hause haben, sind kaum Gäste gekommen. Es war also nur eine kleine Runde. Ich denke, für Luan war es einigermaßen erträglich. Die erste Zeit hat er seinen Mittagsschlaf gehalten und dann habe ich ihn fast nur getragen bzw. hat sein Bruder diesen Job teilweise auch übernommen.

Allen anderen kranken Mäusen wünsche ich ganz schnell gute Besserung!

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, das passt mal wieder

Antwort von Zak am 25.09.2021, 23:26 Uhr

Ich würde mich gerne mit ihm ins Bett legen. Aber das geht beim besten Willen nicht. Nicht nur, weil wir doch gefeiert haben. Auch so habe ich einfach zu viele andere Kinder, die mir niemals Ruhe lassen würden. Und mein Mann ist nicht wirklich der Kinder-Papa. Er könnte nicht auf die anderen aufpassen und sie womöglich auch noch einen ganzen Tag beschäftigen. Und ich glaube auch, dass Luan gar nicht liegen bleiben würde.

Zu allem Übel ist nun auch noch der 5-jährige krank geworden. Er war den ganzen Tag fit, aber heute Abend lag er nur noch auf dem Sofa und als ich ihn ins Bett bringen wollte, hat er plötzlich erbrochen. Erhöhte Temperatur hat er auch.
Als ob ein krankes Kind nicht schon reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, das passt mal wieder

Antwort von sweetmy am 26.09.2021, 15:24 Uhr

Gute Besserung, auch ich schwöre auf Zwiebel. Ob als Hustensaft oder im Sack aufs Ohr...
Hilft wunder
Unser Kleiner ist auch das erste Mal so krank
Dienstag bei der Tagesmutter zu Besuch Donnerstag 40.1 Grad Fieber
Viele Kinder dort sind krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, das passt mal wieder

Antwort von sweetmy am 26.09.2021, 15:57 Uhr

Praktisch wenn man solche Geschwister hat
Es hat also auch Vorteile mit mehreren Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, das passt mal wieder

Antwort von Zak am 26.09.2021, 18:07 Uhr

Genau so ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, das passt mal wieder

Antwort von Happy-day am 26.09.2021, 22:21 Uhr

Ohje das klingt nicht gut ....gute Besserung dem kleinen ...
Meine Tochter hatte vor zwei Wochen Fieber das ging dann weg nach Antibiotikumgabe weil sie wieder eine Blasenentzündung hatte.
Danach kam der Schnupfen hält sich jetzt seit 1 Woche so und nun heute kam.auch Fieber hinzu.
Es ist echt zum heulen...ich bin dann auch gar nicht Herr meiner Sinne und mache mir nur noch sorgen das wir auch wieder ins Krankenhaus müssen das ist immer meine größte Angst und Sorge.

Aber irgendwie beruhigend das wir gerade alle im selben Boot sitzen.

Allen gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krank, das passt mal wieder

Antwort von Happy-day am 26.09.2021, 22:24 Uhr

Upss falsches Unterforum dennoch gute Besserung an alle scheint ja jetzt ordentlich was rum zu gehen bei den Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.