Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JennyM86, 8. SSW am 01.06.2011, 10:06 Uhr

Lippenherpes

Guten morgen

Heute bin ich nun in der 8. Woche angekommen und stelle fest: ich habe einen Lippenherpes. Gestern habe ich einen an der unteren Lippe gespürt, dieser ist "ausgebrochen" und heute morgen noch einer an meiner Oberlippe. Zwei gleichzeitig hatte ich noch nie, mach mir jetzt aber in meiner Schwangerschaft schon ein wenig Gedanken. Kann dies gefährlich für das Kind sein? Wäre für eure Antworten sehr dankbar.

Euch allen einen schönen, wenn auch verregneten Tag.

 
4 Antworten:

Re: Lippenherpes

Antwort von PurzelNr.3, 8. SSW am 01.06.2011, 10:38 Uhr

Nee, das macht nix. Problematisch ist es nur, wenn du einen hättest, wenn das Baby auf die Welt kommt, weil du es dann anstecken könntest. Da müsste dann ein mundschutz getragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von Xantja, 12. SSW am 01.06.2011, 15:07 Uhr

Nein, ist nicht gefährlich. In der Apotheke gibt es die Compeed.-Pfalster zum Draufkleben (macht es bissl hygienischer) und dann gibt es auch eine pfalnzliche salbe, die Du ausprobieren kannst: Lpmaherpan. Also keine Sorgen machen! Ich glaube auch, du kannst die normalen Aciclovir-salben nehmen, am besten nochmal bei Dr. Bluni im Expertenforum suchen, da gabe es die Frage vor ein paar Wochen schon einmal. lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von Jenni1986, 9. SSW am 01.06.2011, 16:22 Uhr

Ist nicht schlimm, hatte ich (warum auch immer) nur in der Schwangerschaft ständig!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenherpes

Antwort von JennyM86 am 01.06.2011, 17:54 Uhr

Danke für eure Antworten. Es beruhigt mich sehr zu wissen dass es nicht schlimm ist. Da ich Lippenherpes öfters habe, bin ich auch voll ausgestattet mit Lomaherpan und Compeed. Konnte gleich dagegen ankämpfen.

DANKE nochmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.