Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marly2011, 7. SSW am 01.06.2011, 2:00 Uhr

@paulina 100

Hallo paulina, hatte unten deinen Beitrag zum "warten" gelesen. Gehst du wirklich alle 8 Tage zum Ultraschall? Macht das dein Arzt einfach so mit? Hmm, weiß ja nicht ob das wirklich so ist, aber ist denn so häufiger Ultraschall ok für das Ungeborene?
Liebe grüße und weiterhin eine Gute Nacht.
Die heut schlaflose Marly

 
6 Antworten:

Ich klinke mich mal ein

Antwort von Xantja, 12. SSW am 01.06.2011, 8:55 Uhr

Also meine Hebamme meinte gestern, so viel Ultraschall mag das Baby gar nicht, ist ziemlich unangenehm für das Kind. Also Ego-Trips à la "ich hätte gerne noch ein Foto, dann bin ich beruhigter", würde ich lassen, da reicht es ja, die Herztöne des Kindes zu erfassen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich klinke mich mal ein

Antwort von marielchen, 9. SSW am 01.06.2011, 9:16 Uhr

Hi,
meine Hebamme meinte, dass ein Ultraschalluntersuchung für ein Baby so laut ist, wie die Einfahrt eines Zuges in einen Tunnel...
Zu dem habe ich bei meiner ersten Tochter so schlechte Bilder bekommen, dass sie mir zum Teil mehr Angst gemacht haben.
Ich denke auch, zu Haus mit ner Tasse Tee mit der Hebamme die Herztöne hören, dass reicht mir eigentlich auch!
Ich habe mir vorgenommen nur zu den vorgesehenen Ultraschalluntersuchungen zu gehen. Ich bin gespannt, ob ichs durch halte.... hab da noch so 4 Moyome, die beobachtet werden müssen.... Könnte sein, dass ich auf Grund dieser zum Schluss öfters hin muss...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paulina 100

Antwort von Sothy am 01.06.2011, 9:33 Uhr

Das ist ja der Hammer. "Ultraschallluxus". Ich hoffe sie zahlt das dann auch aus eigener Tasche. Welcher Arzt macht sowas denn mit?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paulina 100

Antwort von Baeca, 10. SSW am 01.06.2011, 12:27 Uhr

Ich mach auch etwas häufiger US als von den gesetzlichen deutschen Kassen wahrscheinlich vorgesehen. Gute Privatversicherungen übernehmen das auch, was ich völlig richtig finde - schliesslich bezahlt man dafür einen Haufen Geld!
Alle acht Tage finde ich persönlich auch übertrieben, alle 1-2 Monate halte ich, nach ärztlicher Absprache, nicht für verwerflich.
Da Hebammen ja, was die VUs angeht in gewisser Weise in Konkurrenz mit den Ärzten stehen, würde ich deren Aussagen bez US mit Vorsicht geniessen. Sicher ist was Wahres dran, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze vielleicht ein bisschen dramatisiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paulina 100

Antwort von blondesGift, 8. SSW am 01.06.2011, 12:43 Uhr

Was ich hier einen Quatsch lese, unglaublich. Also wenn jemand die Möglichkeit hat jede Wo Ultraschall zu bekommen ist das doch super toll! Es schadet dem Kind nicht! Das ist wissenschaftlich belegt. Ich habe auch eine nette FÄ, die das macht. Muss doch jeder persönlich entscheiden wie oft er zum Arzt geht. Bin selbst Medizinerin und wundere mich immer wieder was Hebammen alles so erzählen... Musste das jetzt mal loswerden. Sonnige Grüsse K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paulina 100

Antwort von -chOcO-, 9. SSW am 01.06.2011, 12:59 Uhr

Und würde eine Fehlgeburt durch jede Woche US aufgehalten werden? Nö! Ich finds auch toll mein Baby alle 2 Wochen zu sehen. Ich muss allerdings hin weil ich 2 übergroße Zysten habe. Es geht da also nur um die Kontrolle der Zysten, nicht um das tolle Baby-TV.

Wer mehr Anteil an der Schwangerschaft haben möchte, der kann sich ja nen Angelsound holen. Hilft genausoviel zur Beruhigung und genauso wenig bei einer eventuellen Fehlgeburt.

Ich finde man kann es mit der Überfürsorge auch übertreiben. Läuft das Kind dann nach der Geburt nur noch mit nem mobilen EKG-Gerät rum, um sicher zu sein dass das Herz wirklich noch schlägt? Oder bekommt es ne komplette Schutzausrüstung für die ersten Schritte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.