Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondsein am 04.08.2023, 3:37 Uhr

Baden und babytrage bei Sonnenschein

Hallo liebe Mama‘s
Bei uns ist die Badewanne für Babys jetzt zu klein. Sie stößt sich fast schon den Kopf an beim abdrücken mit den Füßen, sodass ich jetzt überlege wie und wo ich sie baden kann? Habt ihr Erfahrung mit Einsätzen für die große Wanne, oder wie handhabt man das nun fortan?

Zudem wollte ich fragen, wie ihr das handhabt wenn die Sonne scheint und ihr euer Baby mit in der Trage spazieren gehen wollt?
Sonnenhüte gibt es ja nicht in der Kopfgröße soweit ich das gesehen habe.. ?! Finde es total doof wenn die Sonne scheint und freue mich von nun an immer über Regen oder Wolkenwetter

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Baden und babytrage bei Sonnenschein

Antwort von mamileinchen85 am 04.08.2023, 8:36 Uhr

Hallo aus dem Juni-Bus.
Ich hatte bei meinem Sohn damals eine Liege für die Badewanne, das geht ganz gut, sobald das Baby den Kopf gut halten kann.
Aber es geht ganz schön ins Kreuz, deshalb hab ich dann abends das Bad vorbereitet und mein Partner hat sich dann dazu rein gesetzt und ich hab ihm dann den Kleinen abgenommen und bettfertig gemacht, während sich dann mein Partner in Ruhe duschen konnte.
Für meine Tochter hab ich jetzt sowas auch wieder besorgt, aber sie ist noch zu klein dafür.
Ich selbst bin aber nicht mit ihr in die Wanne, weil ich mich dann nicht abtrocknen und anziehen konnte und sie alleine liegen lassen, auch wenn ich daneben stehe, da muss schon immer eine Hand dran sein.

Zum Sonnenhut, meine Schwägerin hat letztes Jahr ihr Baby bekommen und ich hab ihr im Sommer einen Sonnenhut von Sterntaler geschenkt, der war in der kleinsten Größe und mit Band zum Verstellen. So hat er selbst ihr gepasst, obwohl er lt. Größenangabe zu groß war.
Der hat den ganzen Sommer gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und babytrage bei Sonnenschein

Antwort von augustmami2021 am 04.08.2023, 11:56 Uhr

Hallo

Mit der Trage kann ich dir nichts sagen.

Wir baden inzwischen den kleinen mit uns in der Badewanne. Also entweder ich oder mein Mann haben ihn (& den großen) in der Wanne mit dabei und er "lehnt" da so flach an uns dran. Der andere nimmt in dann nach einer Zeit raus und tricknet ihn an, wickelt und zieht ihn an. Er schreit dann aber lautstark, weil er noch in der Wanne bleiben will. Ich kann ja aber den kleinen Knirps da nicht ewig drin lassen. Wenn wir nur duschen oder einer von uns alleine mit den 2 ist, nehmen wir auch mal die extra große Wäschewanne für den kleinen her.
Wir hatten aber keine extra Babybadewanne und haben Anfangs das (Doppel)Waschbecken genutzt.


LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und babytrage bei Sonnenschein

Antwort von Schneepferdchen am 04.08.2023, 13:02 Uhr

Hallo,

bei K 1 hab ich die Babywanne ewig genutzt. Du hältst doch den Kopf über Wasser, dann kann das Baby ja nicht gegen die Wannenwand. So haben wir das gemacht bis sie sitzen konnte. Aktuell habe ich eine Wanne mit Gestell, weil sich über Rand der großen Badewanne zu beugen geht mit zu sehr in den Rücken.

Ansonsten gibt es Liegen und später Sitze für die Badewanne und auch einen Badewannenverkleinerer, damit nicht so viel Wasser gebraucht wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und babytrage bei Sonnenschein

Antwort von AlmutP am 04.08.2023, 19:29 Uhr

Mit unserem großen sind wir ab dem 3. Monat Duschen gegangen. Sind da auch nur drauf gekommen, weil es in der Ferienwohnung damals keine Wanne gab. Dafür mussten wir dann auch immer zu zweit sein damit ihn einer annehmen konnte.

Viele Tragen habe doch ein Sonnenschutz mit dabei. Ansonsten ein Mulltuch vielleicht. Mütze in Trage verrutscht meiner Erfahrung nach immer so sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und babytrage bei Sonnenschein

Antwort von misssilence am 04.08.2023, 22:35 Uhr

Von Pickapooh gibt es Feuerwehrhüte mit sehr breiter Krempe. Auch ab Gr 41. Der passt bei uns. Ist teuer, aber ideal fürs Tragen. Tipp kam von der Trageberatung.

Badewanne...einfach selbst mit reinsetzen und Baby auf dem Arm halten. Odee nicht mehr baden. Unsere Tochter ist 10 Wochen und wurde noch nie gebadet, sondern täglich gründlich gewaschen Wollen wir schon ewig mal angehen, geht aber irgendwie im Alltag immer unter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und babytrage bei Sonnenschein

Antwort von Schildihildi am 05.08.2023, 11:04 Uhr

Das mit dem Baden ist hier genauso. Oh Mittwoch Badetag wieder nicht geschafft. Oh Sonntag Badetag. Ach waschen reicht doch. Und wir waschen zweimal täglich. Das mach ich nicht einmal bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und babytrage bei Sonnenschein

Antwort von misssilence am 05.08.2023, 18:25 Uhr

Bin ich erleichtert, dass es nicht nur uns so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden und babytrage bei Sonnenschein

Antwort von Schildihildi am 06.08.2023, 9:19 Uhr

Gestern haben wir es geschafft und sie fand es furchtbar hat zwar nicht geschrien, aber sich die ganze Zeit an mir festgekrallt. Wir waschen lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage

Hallo ihr Lieben! Ich erwarte mein erstes Kind und habe noch keine passende Babytrage gefunden. Trageberatung gibts bei uns nicht und in den lokalen Geschäften habe ich nichts passendes gefunden. Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine genaue Vorstellung wie meine Trage ...

von Regen100 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Baden ????

Hallo ihr lieben , Habe richtig Lust mal wieder in die Badewanne mich rein zu legen und einfach auch mal wieder so richtig zu relaxen nun hab ich gelesen man sollte nicht länger als 15 min baden ?? Also da lohnt es sich ja kaum in die Wanne zu steigen ist das tatsächlich so ? ...

von Michelle2007, 17. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Babytrage

Guten Morgen, Wo wir schon einmal beim Thema Anschaffungen sind... Thema babytrage... Ich hatte bei meinem ersten einen bondolino und war sehr zufrieden damit... Kann man die heut noch empfehlen oder ist was anderes besser... Ich bin kein tragetuchfan... hab es damals ...

von crazysunshine 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Baden nach Transfer

Hey ho... Ich brauch mal eure Meinung... Beim Transfer sagte man mir, ich solle nicht baden. Jetzt wäre mir allerdings sehr danach. Gilt das Verbot noch? Was wissen die anderen kiwu Mädels unter euch darüber? Meine theorie: Klar. Nach dem Transfer ist alles frisch und ...

von Casper93, 8. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Schlafsäcke??? / Baden???

Huhu, Bin mal so alles am planen; was noch gekauft werden muss :) Die Zeit rennt ja :) Jetzt hab ich überlegt wie ich das Baby einbetten Soll. Meine Tochter kam vor 5 Jahren im November, da hatten wir ein alvi Mäxchen. Diesmal wird es Anfang Mai und das Schlafzimmer ist unter ...

von Kimy1988, 23. SSW 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden???

Hallo ihr lieben, geht ihr baden??? Ich würde soooo gerne baden gehen. Mein Gyn sagt auch, dass wäre in Ordnung und mir würd des bestimmt gut tun bei den Kopfschmerzen. Außerdem hat meine Gebärmutter mal wieder einen wachstumsschub und zwickt ganz schön, würde bestimmt ...

von Mariechen1, 15. SSW 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

baden der mäuse!!!!

hi wollt mal fragen wie oft ihr eure mäuse so badet??? nun sind sie ja n bisschen älter...... also wir baden unsere jeden abend....sie geht ab wie schmidts katze....die planscht sich im wahrsten sinne des wortes müde....machen imma dieses gute nacht bad von penaten rein ...

von mo28 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden ohne Gebrüll & Tränen...?

Hallo, wie badet ihr eure Käferchen? Wir probieren zur Zeit alles aus, aber Louis (3 Monate) findet alles nach ein paar Minuten irgendwie nicht gut, und ein Bad endet immer mit Tränen. Wir haben eine Babybadematte für die Erwachsenen-Badewanne ausprobiert, aber die findet er ...

von BayJuli2007 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.