Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mo28 am 05.10.2008, 21:39 Uhr

baden der mäuse!!!!

hi

wollt mal fragen wie oft ihr eure mäuse so badet??? nun sind sie ja n bisschen älter......

also wir baden unsere jeden abend....sie geht ab wie schmidts katze....die planscht sich im wahrsten sinne des wortes müde....machen imma dieses gute nacht bad von penaten rein und cremen sie hinter her auch mit der gute nacht lotion ein.....

das klappt echt supi......danach flasche und kind pennt

lg monique

 
13 Antworten:

Re: baden der mäuse!!!!

Antwort von mamaserina am 05.10.2008, 21:45 Uhr

alsoich bade jana zwei bis drei mal die woche !

Da sie nicht so gern badet!

aber jden morgen und abend wird sie gründlich abgewaschen !1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden der mäuse!!!!

Antwort von Stevie81315 am 05.10.2008, 21:52 Uhr

Hallo

Richtig gebadet werden unsere drei 2 bis 3 mal in der Woche, aber wir sind jeden Tag im pool schwimmen und das macht ihnen einen Riesenspaß.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden der mäuse!!!!

Antwort von Liv79 am 05.10.2008, 22:01 Uhr

Hallo ,

wir baden auch 2-3x in der Woche. Macht ihm auch Spaß

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden der mäuse!!!!

Antwort von Kaka_b am 05.10.2008, 22:56 Uhr

Ich bade Sarah zweimal die Woche. Abends geht gar nicht, da das Baden sie total munter macht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden der mäuse!!!!

Antwort von maus05 am 06.10.2008, 7:41 Uhr

wir baden i.d.r. aller 2 tage...manchmal werden es nur aller 3 und wenn sein hals mal sehr schlimm ist (immer wieder entzündet), dann auch mal jeden tag, weil das in der wanne einfach leichter abgeht.

wechseln dabei zwichen großer wanne, babybadewann und eimer ab.

janosch liebt baden auch sehr und wir machen es immer vorm schlafen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden der mäuse!!!!

Antwort von BayJuli2007 am 06.10.2008, 7:44 Uhr

Hallo, aber sagt mal unsere Hebamme hat uns davon abgeraten den Lütten zu oft zu baden, und wenn ich so im Internet surfe finde ich die Gründe dafür auch ganz oft, kuckt ihr mal hier :

"Wie oft soll ich meinen Säugling baden und welche Cremes sollen wir verwenden?"

Dr. Fuchs:
Grundsätzlich sollte man einen Säugling nicht viel öfter als 2-3 mal pro Woche baden, da zu häufiges Baden der natürlichen Schutzschicht der Haut eher schaden kann. Auf Badezusätze sollte man möglichst verzichten (außer vielleicht bei sehr trockener Haut einem rückfettenden; hierbei ist es wichtig, diesen erst in die zweite Badehälfte zuzugeben, da sonst dieser Ölfilm, der sich auf der Haut bildet, die Poren für die Feuchtigkeit schwerer durchlässig machen kann). Auf diverse wohlriechende Cremes kann man gut verzichten, wenn, dann sollte eine medizinische, neutrale Pfegebasis verwendet werden.

Also, wir baden Louis auch nur 1x die Woche deswegen, denn so richtig schmutzig wird er ja ohnehin nicht wirklich (noch nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bayjuli

Antwort von maus05 am 06.10.2008, 8:07 Uhr

wir haben am anfang auch nur einmal die woche gebadet, weil babys sich ja nicht wirklich dreckig machen und die ganzen gründe, die gegen ein häufiges baden sprechen für mich auch sehr logisch sind...unsre kinderärztin ist für das tägliche bad...ist eben sehr schwierig dann zu entscheiden welchen rat man annimmt. mittlerweile sind wir bei aller 2-3 tage. es kommt immer drauf an, wenn er z.b. 3 mal am tag ein größeres geschäft in der windel hatte, bad ich ihn dann ganz gern oder eben wenn sein hals so entzündet ist, das geht mit waschlappen schlecht ab...aber wir baden dann manchmal auch nur so 3-4 minuten oder eben schnell in dem eimer...ausgdehntes bad machen wir einmal die woche (dann meist mit mama in der großen wanne)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bayjuli

Antwort von mo28 am 06.10.2008, 8:08 Uhr

hi

ich habe am anfang auch auf alles gehört was man machen soll und was nich.....damit hab ich mich total verrückt gemacht....es sagt ja auch jeder was anderes.....

habe irgendwann angefang das zu tun was wir für richtig halten.....früher wurden wir auch jeden tag gebadet und???? wir sind groß geworden.....

emi schläft davon besser und hat tolle haut....wie vorher auch.....ob ich sie nu jeden tag wasch und fix in die wanne pack is doch garantiert das gleiche....

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden der mäuse!!!!

Antwort von bamel22 am 06.10.2008, 8:39 Uhr

Guten Morgen,

wir baden unsere so 2-3 mal die Woche. Auch Abends und mit dem Penaten "Gute Nacht Bad". In letzter Zeit darf sie immer mit mir in die Wanne und so nach 5 - 10 Minuten holt Papa sie dann raus und bringt sie anschließend ins Bett und Mama darf noch ganz in Ruhe ausgiebig baden

Wir haben am Anfang auch nur 1mal die Woche gebadet, auf Anraten der Hebamme, allerdings hat mir meine Freundin dann gesagt (sie wohnt in Frankreich), dass ihre Hebamme empfohlen hat jeden Tag zu baden.
Von daher, denke ich liegt man mit 2 - 3 mal die Woche sicherlich nicht ganz falsch und früher wurde tatsächlich auch jeden Tag gebadet und die Kinder sind wie schon gesagt wurde auch groß geworden. Jeder macht eben wie er denkt und wie es für sein Baby richtig erscheint.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden der mäuse!!!!

Antwort von tangokater8 am 06.10.2008, 13:18 Uhr

Bade auch 2-3x die woche.... Würde gerne jeden Tag, weil sie soooo gut einschläft danach, aber hat ne trockene Haut und soll ja net so gut sein dann... Macht ihr aber suuuper Spaß. Baden meist zusammen. Dann kreischt und strampelt sie vor Freude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden der mäuse!!!!

Antwort von Tina28374 am 06.10.2008, 19:06 Uhr

Naja, dann gehören wir wohl auch zu den "Dreckschweinchen" die nur 1x die Woche baden
Hab selbst ne unheimlich empfindliche Haut die nach dem Duschen immer juckt wie blöde und da will ich Amelies Haut nicht unnötig strapazieren.
Machen sonst nur Katzenwäsche und bis jetzt "müffelt" unsere Maus noch nicht obwohl sie ein Spuckkind ist
LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na da bin ich ja beruhigt..

Antwort von ninsche am 06.10.2008, 20:28 Uhr

.. wir baden unsern kleinen nämlich auch nur 1x die woche.. haben wir auch bei meo so gemacht und ihm hats nicht geschadet.

wenn er wirklich arg vollgesch*** is (hatten wir schon sehr lange nich mehr), dann baden wir ihn auch mal 2x, aber in der regel 1x die woche.

lg nine

post folgt, waren übers we spontan bei meinen eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na da bin ich ja beruhigt..

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 07.10.2008, 8:29 Uhr

Na und ich auch...!!
Wir baden Paul auch nur 1 x die Woche, sonst wird er eben gewaschen! Da er auch zu den Kindern gehört, die das Baden eher aufputscht, kann ich das auch nur selten "ertragen"...
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baden ????

Hallo ihr lieben , Habe richtig Lust mal wieder in die Badewanne mich rein zu legen und einfach auch mal wieder so richtig zu relaxen nun hab ich gelesen man sollte nicht länger als 15 min baden ?? Also da lohnt es sich ja kaum in die Wanne zu steigen ist das tatsächlich so ? ...

von Michelle2007, 17. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden nach Transfer

Hey ho... Ich brauch mal eure Meinung... Beim Transfer sagte man mir, ich solle nicht baden. Jetzt wäre mir allerdings sehr danach. Gilt das Verbot noch? Was wissen die anderen kiwu Mädels unter euch darüber? Meine theorie: Klar. Nach dem Transfer ist alles frisch und ...

von Casper93, 8. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Schlafsäcke??? / Baden???

Huhu, Bin mal so alles am planen; was noch gekauft werden muss :) Die Zeit rennt ja :) Jetzt hab ich überlegt wie ich das Baby einbetten Soll. Meine Tochter kam vor 5 Jahren im November, da hatten wir ein alvi Mäxchen. Diesmal wird es Anfang Mai und das Schlafzimmer ist unter ...

von Kimy1988, 23. SSW 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden???

Hallo ihr lieben, geht ihr baden??? Ich würde soooo gerne baden gehen. Mein Gyn sagt auch, dass wäre in Ordnung und mir würd des bestimmt gut tun bei den Kopfschmerzen. Außerdem hat meine Gebärmutter mal wieder einen wachstumsschub und zwickt ganz schön, würde bestimmt ...

von Mariechen1, 15. SSW 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden ohne Gebrüll & Tränen...?

Hallo, wie badet ihr eure Käferchen? Wir probieren zur Zeit alles aus, aber Louis (3 Monate) findet alles nach ein paar Minuten irgendwie nicht gut, und ein Bad endet immer mit Tränen. Wir haben eine Babybadematte für die Erwachsenen-Badewanne ausprobiert, aber die findet er ...

von BayJuli2007 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.