Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullertante, 13. SSW am 04.08.2019, 17:17 Uhr

Babyblues -Frage an alle, die bereits Kinder haben

Ich hatte besonders nach der Geburt meines ersten Kindes extremen Babyblues, hab fast 2 Wochen durchgeheult, obwohl alles bestens war. Ich war völlig fremdgesteuert, konnte es überhaupt nicht kontrollieren. Bei Kind Nr.2 war es durch Sorgen direkt nach der Geburt (er kam auf die Intensivstation) und die Sorge dem 1.Kind gegenüber, wenn die Mama solange im KH ist, auch sehr schlimm.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand evtl tipps, Medikamente, Globulis oder irgendwelche Erfahrungswerte hat, das der Babyblues nicht wieder so schlimm wird!

 
4 Antworten:

Re: Babyblues -Frage an alle, die bereits Kinder haben

Antwort von Robbe2020 am 04.08.2019, 17:40 Uhr

Such dir vorab einen guten Chiropraktiker/Osteopathen. Es gibt Theorien, dass der Babyblues mit der Spannung vom Steißbein (da hängt die Hirnhaut dran, die das ganze Hirn umgibt und wenn da Spannung drauf ist, dann kann es Druck auf das frontal liegende Emotionszentrum geben) zusammenhängt.. Vllt ist es bei dir einfach nicht ganz so flexibel, dass da nach der Geburt noch Spannung drauf ist, die vom Fachmann behoben werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyblues -Frage an alle, die bereits Kinder haben

Antwort von Kathy75, 12. SSW am 05.08.2019, 7:20 Uhr

Nach der Geburt war bei mir meist alles gut. Mein mittlerer war auch anfangs erst in der Frühgeborenen Station aufgrund seines Oberarmbruchs. Da musste ich auch immer weinen. Das kam durch die Trennung mit dem Baby. Für mich ist viel kuscheln mit dem Baby wichtig! Bringt das Dir was?

Ich fühle mich eher in der Schwangerschaft wie fremdgesteuert. Fremd in meiner Haut, fremd wie ich fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyblues -Frage an alle, die bereits Kinder haben

Antwort von Becca09 am 05.08.2019, 8:55 Uhr

Das ist ja interessant! Ich hatte nach der 1. Geburt, bis ich nach 1 1/2 Jahren beim Osteopathen war, Schmerzen im Steißbein.
Hatte da auch ganze 4 Wochen durchgeheult.

Nach dieser Schwangerschaft (Baby kam im Juli) nix, absolut keinen Babyblues und auch keine Steißbeinschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyblues -Frage an alle, die bereits Kinder haben

Antwort von Schnullertante, 13. SSW am 05.08.2019, 12:42 Uhr

Vielen Dank für den Tip! Mit Osteopathie hab ich schon gute Erfahrung gemacht, wäre aber nie auf die Idee gekommen, das hierfür anzuwenden.
Werde ich auf jeden Fall machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ferbseher im kinderzimmer

Ich habe mal eine Frage an euch. Es ist ein wenig ot- aber wir richten gerade das spielzimmer für beide Kinder ein. Der große ist jetzt 3,5 und die Schwester wird im Februar dann kommen. Mein Mann meint, es müsste da unbedingt ein Fernseher rein, damit der große mal einen ...

von Tamsymara 28.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen - Expertise 😁

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe, es geht euch allen gut und bin gespannt, was ihr unter Kaffeemamis Post so berichtet. Bei der Frage nach den Anschaffungen ...

von Lotti0923, 24. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Dieser blöde Kinderwunsch...

Huhu! Vor einem Jahr war ich mit einer ähnlichen Geschichte wie jetzt am Start. Es war aber nix. Nun nochmal das gleiche! Mein Mann und ich haben 2 wunderbare aber auch sehr anstrengende, laute Kinder. Anstrengend, weil sie sehr willensstark und fordernd sind. Die Babyzeit ...

von Nuriana 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Durch Zufall bin ich auf diese Seite gekommen und ganz erfreut, dass es so etwas gibt. Wir versuchen nun schon seit 6 Monaten schwanger zu werden. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus und auch sonst bin ich in Topform. Umso enttäuschter bin ich Monat für ...

von MaiMai 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Habt ihr euch schon überlegt welchen Kinderwagen ihr möchtet? Klar ist noch Zeit, aber schauen darf man ja schon Mal ;) Ich möchte entweder den Moon Nuova, Moon Scala oder Bonavi 2 in 1. Sonst ist hier alles bestens, etwas Übelkeit aber eher ...

von kl_engelchen 18.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Planlos wegen Kinderwagen und geschwisterkind

Huhu Und zwar hab ich ein Problem bzw..etwas,was mich schon länger beschäftigt. Meine kleine "große " wird wenn das Baby kommt genau 2 Jahre ..und das ist ja jetzt noch nicht so alt ,das sie schon weitere Strecken allein läuft . Jetzt frag ich mich als,was für einen ...

von tammy89 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

An die mehrfach-Mamis mit geringem Abstand- Kinderwagenfrage!

Hallo! Ich weiß es ist noch soooo viel Zeit aber das Thema treibt mich schon um.... Wie plant ihr es Kinderwagentechnisch zu machen? Mein kleiner großer wird jetzt im September 2. für ihn habe ich einen Emmaljunga Kinderwagen den wir jetzt mit dem Sportwagenaufsatz nutzen. ...

von ErsterVersuch, 10. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

2 Kinder und jetzt Zwillinge

Hallo zusammen! Ich schleiche mich mal vorsichtig bei euch ein. Ich bin nun etwa in der 6. SSW. Da mein Zyklus sehr unregelmäßig war, ist es momentan noch schwierig die Woche genau zu bestimmen. Nun war ich heute beim Fa und nun sind da zwei Fruchthöhlen mit 2 Anlagen. Wir ...

von Blume2, 6. SSW 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Heute Abschlussuntersuchung in der kinderwunsch Klinik

Freunde und Trauer liegen nah beieinander Eines der beiden hat sich leider nicht weiterentwick und das Herzchen schlägt nicht mehr und '' die Frucht entwickelt sich nun zurück '', so die Aussagen des Arztes Bin natürlich bedrückt und beängstigt ob es das andere ...

von Annelie159 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kindermund >>>

...tut Wahrheit kund ?!? Habe mit meinem Kleinen (2,5 J.) über eine Freundin gesprochen. Von meiner Schwangerschaft weiß er nix. Ich: "Die XY hat ja ein Baby im Bauch. Das ist ein Mädchen" Er: "Du hast auch ein Mädchen im Bauch. Mein Mädchen."

von JenLuc 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.