Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75, 12. SSW am 04.08.2019, 7:26 Uhr

Gestern kam ich an meine Grenzen...

und ich weiß eigentlich gar nicht so recht warum. Wahrscheinlich sind mal wieder die Hormone schuld.

Mein Mann ist selbstständig und arbeitet nebenher noch immer irgendetwas am Haus. Es gibt immer was für ihn, Carport bauen, hier noch was verputzen, Keller fliesen.

Jedenfalls gestern, nachdem wir vom Einkauf zurückkehrten, hab ich schon gesagt, ich bin sehr müde und kaputt.
Unsere kleine Krabbelmaus musste aber noch ihren Brei bekommen und Bett fertig gemacht werden.
Aber mein Mann meinte er muss nochmal los, dies und jenes erledigen und hat sein Handy liegen lassen.

Also hab ich sie gefüttert und um halb sieben (sie war schon müde) ins Bett.
Ich wollte endlich die Füße hoch legen und was essen.
Die kleine hat bis 20 Uhr Theater gemacht und konnte nicht schlafen.

Als mein Mann um 21 Uhr nach Hause kam hab ich nur noch geweint und nebenbei schon wieder Heimweh bekommen, denn vor 1,5 Jahren wohnte ich 250 km weiter weg.
Ich war fix und alle und sauer auf ihn!

Meine Hormone spielen in der Schwangerschaft oft verrückt, weshalb ich bewusst unsere Heirat nach hinten verschiebe.

Gehts jemand ähnlich?

 
7 Antworten:

Re: Gestern kam ich an meine Grenzen...

Antwort von Kathy75 am 04.08.2019, 7:48 Uhr

Ich muss dazu schreiben, als er nach Hause kam roch er nach Alkohol und er sagte mir, dass er noch bei seinem Vater war und sie dort Wein getrunken haben, hmmmh !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern kam ich an meine Grenzen...

Antwort von Kathy75 am 04.08.2019, 8:02 Uhr

Ich bin ja schon etwas „älter“, geschieden und hab aus erster Ehe drei Kinder, wovon zwei schon erwachsen sind.
In solchen Momenten wie gestern frag ich mich warum ich mir das nochmal antue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern kam ich an meine Grenzen...

Antwort von Mondhase, 15. SSW am 04.08.2019, 8:04 Uhr

Hormone hin oder her ,dein Mann kann dich unterstützen das finde ich nicht ok .

Wenn ich meinem Mann sage ,ich muss mich etwas hinlegen lässt er alles stehen und liegen !es ist kein Dauerzustand und alles andere kann meiner Meinung nach einfach warten .

Unser Sohn ist aber auch schon älter und kann sich mal ein wenig alleine beschäftigen.

Ich würde meinen Standpunkt ganz klar machen ,schließlich ist wollte er die Kinder auch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern kam ich an meine Grenzen...

Antwort von Pearflower am 04.08.2019, 10:10 Uhr

Das ist bei uns auch oft so. Mein Mann ist auch selbstständig und am Abend sind wir beide müde und ich bin immer die jenige die den kleinen ins Bett bringt.
Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten
Entweder du arrangierst dich mit der Situation und nutzt die zubett geh Zeit um selbst ein wenig runter zu kommen
Oder
Du sprichst es offen an. Und zwar ohne Emotionen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern kam ich an meine Grenzen...

Antwort von Schnullertante, 13. SSW am 04.08.2019, 11:28 Uhr

Oh du arme, fühl dich gedrückt! Du bist nicht alleine, auch hier ist es so ähnlich und ich verstehe dich total. Mein Mann ist ebenfalls selbstständig und ich mache eigentlich alles mit den Kids, er ist dann eigentlich nur zur Bespassung da. Dafür arbeite ich nur sehr wenig und wir haben das auch so geklärt. Allerdings gibt es trotzdem Tage an denen es mich fertig macht und ich genauso an meine Grenzen komme wie du.
Ich habe leider auch kaum Unterstützung von Großeltern, in unserem Freundeskreis sind ständig alle Kinder zum übernachten oder feste Tage weg, das würde sicherlich ab und zu auch mal entspannen...
Und dennoch bekommen wir jetzt Baby Nr.3, gewollt
Es gibt Tage an denen ich mich, wie du auch frage, warum ich mir den Stress antue und dann kommen wieder die Tage an denen ich meine Kinder anschaue und dann weiß ich warum
Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern kam ich an meine Grenzen...

Antwort von Kathy75 am 04.08.2019, 11:41 Uhr

Mich nervt nur, dass bei ihm ständig irgendetwas anderes ist. Er fährt gern sein Traktor u Radlader und baut gerne. Nun ja, sein Haus ist fertig gebaut, da muss er ja noch ein zusätzliches Carport bauen. Und dann noch eine zusätzliche Garage. Und wir (bzw. er) hat eigens zwei und Garagen und noch 4 vermietet. Sein Argument; sonst verfällt ja der hierfür gestellte Bauantrag.
Und gestern kam er um 21 Uhr von seinem Vater und sie hatten ne Flasche Wein geleert.
Also Selbstständigkeit, baut gerne und geht gerne Wein trinken. Ich lasse ihm schon mittwochs immer sein Männerabend!

Normalerweise bin ich eine starke Frau, aber dann die Hormone, die mich zum heulen bringen und die Schwangerschaft die halt ein bissel schlaucht.

Danke fürs zuhören.

Natürlich ist unsere Maus süß und unser zweites gemeinsames wird bestimmt auch süß. Und wenn man 10 weiter Mäuse bekommen würde sind bestimmt alle süß, aber warum bleibt dabei immer so viel an der Frau hängen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern kam ich an meine Grenzen...

Antwort von Lena915 am 04.08.2019, 12:49 Uhr

Weil du es zulässt!

Gesteh Dir selbst doch mal so viel Freizeit zu, wie du es deinem Mann zustehst!

Wenn dein Mann grundsätzlich einmal die Woche Freizeit für sich hat, dann gönne es dir auch selbst! Niemand sagt, dass die Kinder nur Dir gehören! 50:50!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.