Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearflower, 10. SSW am 01.08.2019, 8:47 Uhr

Gewicht

Bin ich die einzige deren Gewicht zu explodieren scheint?
Ich habe seit Beginn der SS schon 2 Kilo zugenommen... wenn dass so weiter geht stehe ich am Ende wieder mit + 20 Kilo da, das währe ein Alptraum für mich
Ich habe vorher penibel auf meine Kalorien geachtet, weil ich schnell zunehme. aber wegen der Übelkeit esse ich viele kleine Portionen und trinke viel Saft... das schlägt voll rein.
Wie gehts euch?

 
11 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Himbeere87, 11. SSW am 01.08.2019, 9:11 Uhr

Deine Nachricht hätte auch von mir kommen können!
Mit ganz viel Disziplin habe ich etliche Kilos vor der Schwangerschaft verloren und steige jetzt jedes Mal ganz ungern auf die Waage. Hab auch schon ein paar Tränchen deswegen verdrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Sahnedani am 01.08.2019, 9:39 Uhr

Ich hab vorher schon erfolglos versucht abzunehmen...und dann hab ich mit der Schwangerschaft angefangen wieder „normal“ zu essen. Ich glaub bei mir sind es schon 3-4kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Schwottin am 01.08.2019, 11:35 Uhr

Mir geht's leider ähnlich...
Ich esse mehr, weil mir sonst schlecht ist. Dazu kommt, dass wir gerade im Urlaub sind und ich mich hier schlechter ernähre als daheim...
Hab mir vorgenommen, mir keinen Kopf zu machen. Nach der Schwangerschaft und Stillzeit hat das Thema wieder Vorrang. Jetzt müssen erstmal die 12 Wochen rumgehen und meine Übelkeit abnehmen.. Dann wirds vielleicht wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Delale, 12. SSW am 01.08.2019, 12:27 Uhr

O man hier auch dasselbe, habe auch jetzt schon jede Menge zugenommen. Das wird ja wohl nicht alles fett sein Meine Brüste sind kurz vorm explodieren und habe jetzt schon Wasseransammlung in den Füßen, meine Knöchel sieht man nicht mehr, denke das es auch davon kommt. Gestern als ich auf die Waage stieg, sind mir fast die Augen rausgeflutscht, ich konnte es nicht fassen. Habe vor der SS auch auf mein Gewicht geachtet und Kalorien gezählt danach werde ich wohl weitermachen, habe mir vorgenommen mich nicht verrückt zu machen und es zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von sandy0881, 11. SSW am 01.08.2019, 13:59 Uhr

1,7 Kilo bis Dato und ich bin damit sehr zufrieden.
Bei meinem Sohn waren nähmlich da schon 5 oder 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von AmazingMini, 12. SSW am 01.08.2019, 15:43 Uhr

Ich bin bei mir etwas verwundert... Ich habe mittlerweile schon 4kg abgenommen obwohl ich nicht so mit Übelkeit zu tun habe.... Meine Brüste und mein Blähbauch wachsen aber die Zahl auf der Waage wird weniger... Ich habe auch schon Bedenken geäußert aber meine Ärztin meinte bis jetzt ist das noch nicht so wild....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von AniNani, 12. SSW am 01.08.2019, 19:02 Uhr

Ich hab bislang auch komischerweise noch nicht zugenommen, obwohl ich anfangs das Gefühl hatte, meine Brüste würden explodieren und manche Hosen sind auch ein wenig eng.

Da ich mich auch ansonsten sehr „umschwanger“ fühle, also kaum Symptome hab, mach ich mir natürlich auch wieder große Sorgen, da ich im April eine FG hatte. Schwierig alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Aniek, 14. SSW am 01.08.2019, 19:27 Uhr

Hallöchen, Du bist definitiv nicht die Einzige. Vor meiner Schwangerschaft wog ich mit 1,70m 69kg. Bin nun 14. SSW und wiege jetzt 77kg.
Ist aber auch nicht untypisch. Mein Frauenarzt sagte mir, dass mein Gewicht wohl jetzt erstmal stehen bleibt. (Wollen wir's hoffen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Toffi84, 14. SSW am 01.08.2019, 20:02 Uhr

Ich hatte erst gerade wieder "offizielles Kampfwiegen"
Bei mir sind es nun schon drei Kilo mehr.

Ich hatte vor der Schwangerschaft gerade eine sehr undisziplinierte Phase in der ich auch schon 2 Kilo zugenommen habe... Jetzt sind es gute 79kg bei 1,78m Größe. Meine Frauenärztin hat mich heute drauf angesprochen, dass bis zur 24. SSW 4-5 kg mehr normal sind. Muss nun also etwas aufpassen. Normale Hosen passen auch kaum bis nicht mehr.

Du bist also nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von kleineBlume89, 12. SSW am 02.08.2019, 7:27 Uhr

Ich hatte auch das Gefühl, dass ich schon zugenommen habe: die Hosen wurden enger, der Bauch schon größer, aber die Waage zeigt das gleiche Gewicht - sogar etwas weniger. Ich hoffe sehr, dass es wie bei meiner 1. Schwangerschaft wird. Da hatte ich nur 7kg zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mimi_2018, 14. SSW am 05.08.2019, 20:15 Uhr

Genauso geht es mir auch kleine Blume

Bin bei 13+0ssw und immer noch gleich 57kg bei 1.60cm.

Meine 3 Schwangerschaft.
Erste nahm ich bis zur Geburt 30kg zu
Waren auch schnell wieder weg. Baby wog 3770.
Zweite Schwangerschaft genau 10kg.
Baby wog 2770.
Dritte Baby.. Folgt... Am Mittwoch ist meine 2 grosse Kontrolle mal sehn was mein Zwerg so tut..
Appetit nicht wirklich so als ob ich garnicht schwanger wäre.

Bauch habe ich etwas schon..

Lg alles liebe euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Euer Gewicht bis jetzt

Guten Morgen , Für mich steht gleich wieder ein FA Besuch an mit dem großen zweiten Screening.Und da ist dann wieder die blöde Waage . Ich bin mit 86,6 angefangen ,(4kg)habe ich der Hormonbehandlung zu verdanken,die im ersten Monat Gott sei Dank geklappt hat .Vor der ...

von Tulpe2023, 22. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, ich bin nun in der 9 SSW und mir geht es soweit ganz gut. Hab starke Müdigkeit und bin Antriebslos aber keine Übelkeit bisher. Ich bin nicht schlank aber auch nicht doll Übergewichtig und esse schon mehr als sonst allerdings habe ich seit Anfang der ...

von Mone3988 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo Ihr Lieben, ich bin nun in der 9 ssw (8+1) und habe bereits jetzt schon vier Kilo zugenommen war das bei euch auch so? Mein Anfangsgewicht war 51 Kilo nun sind es schon 55 Kilo Ich wache auch teilweise früh am Morgen auf weil ...

von EinfachMe, 9. SSW 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu Mädels, Ich würde gern wissen wer von euch auch mehr wiegt als normal .Also ich bin 178 cm gross und wiege mittlerweile 119 kilo . Ich habe eine schilddrüsenunterfunktion und Sport darf ich nicht so doll bzw viel machen.ich bin eigentlich immer beim zumbaa und mache ...

von Nicole0612, 17. SSW 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Um eine Woche vertan😂 + Gewichtszunahme?

Oh man ich habe mich um eine Woche vertan. Ich starte heute schon in die 17. Woche wie kann mir das nur passieren Sagt mal, wieviel habt ihr eigtl schon zugenommen? Ich bin nicht dünn. Normal eben. ...

von NatalieMichael, 17. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Thema Gewicht

Hey Mädels! Ich hab mal ne ganz persönliche Frage an euch. Mit wie viel Kg startet ihr in die Schwangerschaft? Ich liege jetzt bei 82 kg Also übergewicht da ich nur 174 cm groß bin. ...

von Sunny11 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.