Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaiMai am 11.05.2020, 15:02 Uhr

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,

Durch Zufall bin ich auf diese Seite gekommen und ganz erfreut, dass es so etwas gibt.

Wir versuchen nun schon seit 6 Monaten schwanger zu werden. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus und auch sonst bin ich in Topform. Umso enttäuschter bin ich Monat für Monat, wenn die Tage einsetzen. Ich habe noch kein Kind und mich auch vorher nie damit auseinander gesetzt. Dachte immer das geht schon klar.

Gibt es hier noch mehr für die das eher unerwartet ist?

Viel Erfolg euch allen in diesem Monat!

 
13 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von lila281 am 11.05.2020, 15:22 Uhr

Ja das dachte ich vorher auch immer. Bin jetzt 36 und habe mir vorher nie wirklich viele Gedanken darüber gemacht. Als wir letztes Jahr mit der Planung anfingen ging es zwar recht schnell aber endete in einer frühen Fehlgeburt. Auch über sowas hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Nun versuchen wir es wieder seit ein paar Monaten und es klappt bisher nicht.
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Mir wurde mal gesagt, in meinem Alter sollte man schon nach 6 Monaten mal schauen ob es einen Grund gibt, wieso es nicht funktioniert. Hast du mal mit dem FA darüber gesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von caramel4u am 11.05.2020, 16:06 Uhr

Ja leider
Bin letztes Jahr im 1.üz schwanger geworden, in der 11. Ssw war es dann leider zu Ende und seit dem ist mein Zyklus total im Eimer und ich bin natürlich nicht wieder schwanger geworden, bin jetzt im 5.üz seit der fehlgeburt.
Wir hoffen auf ein 3. Wunder - bin immer schnell schwanger geworden. Diese Zeit ist leider vorbei. Wir hoffen aber weiter, auch wenn zt1 immer wieder ein Schlag ins Gesicht ist und das hochrappeln von Zyklus zu Zyklus schwerer fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von MaiMai am 11.05.2020, 17:25 Uhr

Huhu, lila habe ich eben per Nachricht beantwortet. Jetzt hoffe ich habe ich den Dreh raus hier zu posten.

Ach du arme. Ist doch verrückt, wenn es vorher schon schneller ging. Hoffentlich hast du bald wieder Erfolg. Hast du irgendetwas von deiner Ärztin gesagt bekommen, ob dir was fehlt?

Wenn die Menstruation einsetzt, ist es wirklich immer ein komischer Tag. Ich wüsste halt so gern woran es liegt.

Mein Partner und ich haben uns vor der Babyplanung einmal rumdum durchchecken lassen und alles war super. Meine Frauenärztin meinte es kann ein Jahr dauern und darunter schaut sie nicht nach Ursachen (wie gesagt , der gesungheitscheck war einwandfrei).
Bin 28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Carrabea am 11.05.2020, 17:56 Uhr

Ist bzw war bei mir auch so. Als wir letztes Jahr gestartet sind, war ich voll überzeugt, dass alles gut gehen wird, weil wir beide kinderreiche Familien haben und gesund sind (einzig mein Alter mit 34 bald 35 ist etwas schwierig).

Es hat auch im 3. Übungszyklus geklappt, voll euphorisch - bis dann die Diagnose missed abortion stand. Weltbild komplett zerbrochen, es passiert eben doch nicht nur den anderen.
Tja,, wollte einen natürlichen abgang, aber trotz Blutungen ging nicht alles ab, auch Tabletten haben nicht geholfen, so dass ich doch zur AS musste. Das hat von September bis Dezember gedauert. Bin jetzt im 5. ÜZ nach der AS und hoffe, dass es diesmal endlich klappt... Jünger werd ich nämlich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Didi877 am 11.05.2020, 19:03 Uhr

Bei meinem Sohn (2,5 Jahre alt) bin ich Zack schwanger geworden und nun versuchen wir es schon seit fast einem Jahr.. bin 33 Jahre alt. Ich habe Angst, dass es gar nicht mehr klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Didi877 am 11.05.2020, 19:04 Uhr

Viel Erfolg hoffentlich klappt es diesen Monat bei uns allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von caramel4u am 11.05.2020, 19:47 Uhr

Als der erste Kinderwunsch damals aufkam war ich auch beim Arzt, alles super und dann Pille abgesetzt und gewartet und gewartet... 7 Monate habe ich auf meine Periode gewartet! Dann kam sie und zack schwanger.
Seit der fehlgeburt ist mein Hormonhaushalt extrem durcheinander, meine zweite zyklushälfte ist zu kurz, ich soll mönchspfeffer nehmen. Das werde ich im nächsten Zyklus ausprobieren.

In der Regel sagt man unter ein Jahr ist völlig in Ordnung. Meine frauenärztin sagte letzte Woche aber total süß, wenn ich anfange mich zu stressen soll ich sofort kommen. Egal ob es das erste Kind ist oder wie bei mir unser i-tüpfelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von lila281 am 11.05.2020, 20:38 Uhr

Hänge grad zwischen zwei Ärzten. Zu der alten möchte ich nicht mehr, habe mich in der Ss mega schlecht betreut gefühlt und auch nach der FG. Ich habe seit letzten August immer wieder Zysten, vor der Schwangerschaft auch richtig mit Entzündung des Eileiters und Eierstocks. Hatte auch eine OP deswegen. Nach der FG hat sie mich null beraten was wir gegen die Zyste tun können. Naja alles nicht so einfach. Zum Glück bekommt man im Internet mittlerweile viele gute Infos und wenn das mit Corona weiter gelockert wird, darf ich auch sicher zur neuen FÄ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von caramel4u am 11.05.2020, 21:02 Uhr

Lila, hast Du beim neuen fa angerufen?
Meine hatte ja auch vor Wochen den Termin abgesagt, und jetzt hab ich binnen einer Woche einen bekommen. Es wurde ja schon viel gelockert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von lila281 am 12.05.2020, 5:55 Uhr

Ich warte noch ab wie der Test nächste Woche ausfällt. Momentan hab ich noch Hoffnung für diesen Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von ichwarsnicht am 12.05.2020, 7:25 Uhr

Hey,
ja, man rechnet eigentlich damit, dass es schnell klappt. Wie haben schon Kinder, da hat es immer recht schnell geklappt und wünschen uns seit fast drei Jahren noch ein kleines Nesthäkchen. Leider hatte ich nur fünf FG und die Zeit rennt mir tatsächlich davon, bin schon 44 geworden.
Darum gehen wir diesen Monat-wenn nicht noch ein Wunder passiert- in eine Kiwu-Klinik. Hoffentlich gibt es noch Hilfe.
Euch allen viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Victoria92 am 12.05.2020, 9:49 Uhr

Hallo MaiMai,
letztes Jahr bin ich im 3 ÜZ schwanger geworden, das kam mir bereits wie eine Ewigkeit vor. In dieser Zeit habe ich viel in Internetforen gelesen und hab dann viele Beiträge über Paare gelesen, die es über 2 Jahre erfolglos versucht haben und es dann doch spontan geklappt hat trotz KiwuKlinik usw., meine FÄ sagt 12 Monate ist im Rahmen. Leider endete meine 1 SS in der 6. Woche. Nun bin ich wieder am hibbeln.
Drücke dir die Daumen!
Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Miltonia am 20.05.2020, 23:29 Uhr

Hallo Ihr lieben
Das es mal länger dauert ist wohl nicht so selten. Bin jetzt im 13. ÜZ und der Termin bei meiner FA steht. Damals schon so besprochen, dass nach einem Jahr ein Termin gemacht werden soll, wenn der kinderwunsch unerfüllt geblieben ist. Mit knapp über 30 wohl der normale Weg.
Hatte auch zwei Mal die Vermutung dass es ein früher Abgang war. Also dass es mit der Periode abgegangen ist. Habt ihr da Erfahrungen? Welche Anzeichen es gibt?
Ich dachte auch immer, dass es relativ schnell geht, wenn man es mal darauf anlegt, aber so eine Schwangerschaft ist eine hoch komplexe Sache. Seit dem denke ich darüber auch anders. Ein Wunder halt und ein Geschenk.
Glückwunsch für alle bei denen leben entsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dieser blöde Kinderwunsch...

Huhu! Vor einem Jahr war ich mit einer ähnlichen Geschichte wie jetzt am Start. Es war aber nix. Nun nochmal das gleiche! Mein Mann und ich haben 2 wunderbare aber auch sehr anstrengende, laute Kinder. Anstrengend, weil sie sehr willensstark und fordernd sind. Die Babyzeit ...

von Nuriana 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.