Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 16.12.2021, 0:23 Uhr

Baby mag nicht in den hochstuhl! Hat jemand noch das selbe Problem?

Hallo, meine kleine hat ja ziemlich spät angefangen, sich alleine hinzusetzen, aus diesen Grund hab ich sie auch erst mit ca 10 Monaten erstmals versucht in den hochstuhl zu setzen, aber naja, dan wird nur geweint
Wie gerne würde ich mit ihr zusammen was essen! Aber es geht ja nicht, für mich morgens auch einfach Stress pur!
Kennt das jemand, wird sie sich jemals an den hochstuhl gewöhnen?! Ich hoffe so sehr!
Ach an Weihnachten wäre das so toll

 
8 Antworten:

Re: Baby mag nicht in den hochstuhl! Hat jemand noch das selbe Problem?

Antwort von SiMo_90 am 16.12.2021, 6:57 Uhr

Guten Morgen. Wir haben hier ein ähnliches Problem. Nele stellt sich dauernd im Hochstuhl hin. Nach dem dritten Mal wird sie mit dem Teller auf den Boden gesetzt. Zwar auch nicht die beste Lösung, aber so kann wenigstens jeder halbwegs in Ruhe essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag nicht in den hochstuhl! Hat jemand noch das selbe Problem?

Antwort von MaLou78 am 16.12.2021, 12:29 Uhr

Meine mag den Hochstuhl auch gar nicht mehr. Gibt da nur Theater und das Essen schmeißt sie runter. Probiere es auch ständig, aber am Ende, ja auch meine sitzt dann mit mir auf dem Boden und ißt fein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag nicht in den hochstuhl! Hat jemand noch das selbe Problem?

Antwort von Rifi am 16.12.2021, 21:02 Uhr

Welchen Hochstuhl hast du denn? Am wichtigsten beim Hochstuhl ist, dass das baby die füsse gut abstützen kann. Sonst schlafen die füsschen ein und da will niemand still sitzen… das ist unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag nicht in den hochstuhl! Hat jemand noch das selbe Problem?

Antwort von SmileyDay am 16.12.2021, 21:19 Uhr

Den tissi hochstuhl! Das Problem ist ja eher, sie will ja schon nicht, das ich sie da rein setze, das längste wo sie mal da drin war, war 2 Minuten sobald ich es versuche, zeigt sie mir, daß sie nicht da rein will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag nicht in den hochstuhl! Hat jemand noch das selbe Problem?

Antwort von Glücksbohne86 am 16.12.2021, 23:04 Uhr

Hallo, wir haben das bei uns auch das Problem aber schon beim vorletzten auch schon gehabt. Wir haben unsere Maus am stubentisch auf dem Sofa sitzen und dort bleibt sie auch sitzen. Das habe ich beim letzten Kind auch schon gemacht weil der Zirkus ging schon los beim rein setzen im Stuhl. Seit dem Essen die beiden bei uns am Stubentisch nebeneinander und das läuft super. Er passt mit seinen knapp vier Jahren auf die kleine auf das sie nicht nach hinten kippt und wenn es mal passiert wird zusammen gelacht er hilft auch wieder beim hinsetzen und dann wird weiter gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag nicht in den hochstuhl! Hat jemand noch das selbe Problem?

Antwort von Maxi4. am 17.12.2021, 10:53 Uhr

Meine kann auch erst seit 2 Wochen sitzen und in den Hochstühl mag sie gar nicht. Bei meiner Mutter wiederum schon, sie hat einen anderen. Probier es mal bei Bekannten/Verwandten aus. Mag sein, dass die Sitzposition ihr nicht gefällt. In einem Holzstuhl sitzt man ja anders als in einem aufklappbaren Plastikstuhl. Mag sein, dass es daran liegt, oder auch daran, dass diese ganz neue Muskulatur immer noch nicht so gut funktioniert, als dass es wirklich entspannt wäre. Im Stuhl sitzen ist ja nun das Letzte, was die Menschheitsentwicklung für Babys vorgesehen hat. Geduld..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag nicht in den hochstuhl! Hat jemand noch das selbe Problem?

Antwort von Rifi am 17.12.2021, 21:16 Uhr

Ich würde mal versuchen sie so richtig darin zu verwöhnen lege ihr ihr lieblingsessen schon sichtbar und in greifnähe auf den tisch und dann setze sie rein. So dass sie positive assoziationen mit dem stuhl bekommt. Und wiederhole das und gibt ihr erstmals nichts was sie nicht wirklich gern hat.
Ich würde da wirklich drannbleiben… unser leben wurde so viel leichter seit unser baby mit uns am tisch mitisst und mitsitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mag nicht in den hochstuhl! Hat jemand noch das selbe Problem?

Antwort von icarriedawatermelon am 19.12.2021, 10:20 Uhr

Bei uns war das auch ne Zeitlang so das sie immer aufstehen wollten und das auch zu meinem Schreck geschafft hatten ... haben dann tatsächlich den Gurt gekauft und dann ging das schonmal nicht mehr ! Und dann haben sie sich echt gut gewöhnt und es klappt ... probier es einfach weiter ...
Natürlich würde ich jetzt nicht von nem so kleinen Kind erwarten das es da ne Stunde drin sitzt und brav wartet bis die Eltern aufgegessen haben ... wir lassen sie dann wenn es bei uns länger dauert schonmal runter ... mein Mann isst immer sooooo lange ...da kann ich noch nicht mal mehr still sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Probleme mit der Hitze

Hey ihr Lieben, Habt ihr auch so dolle Probleme mit der Hitze? Heute ist es bei uns besonders warm (Höchsttemperatur werden 38°C) mir ist trotz Cariban ganz doll übel und seit längerer Zeit erst wieder heute, also denke ich es liegt an der Hitze..

von Zelle, 16. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Partnerschaft, Probleme (Ausheulpost)

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch und euren Babys geht es gut. :) Bei uns läuft es bisher prima, meine kleine ist super lieb und pflegeleicht bisher. Nur habe ich momentan irgendwie total Schwierigkeiten mit meinem Partner und weiß gerade nicht weiter. Seit die Kleine ...

von Wolke1406 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Problemchen

Jetzt schau ich doch auch mal wieder hier rein. Ich hoffe es geht euch allen gut. Und geht's ganz gut. Wir machen immer was neues mit. Mein Söhnchen (heute 11 Wochen) hatte bisher Gelbsucht, Windelausschlag, neugeborenen Akne, Kopf Gneis...das ist alles zum Glück wieder ok. ...

von DonaMia 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit BLW

Hallo ihr, ich bräuchte mal Rat! Mein kleiner hat ständig hunger, ist beim Brei total unruhig und hat lieber Fingerfood. ABER: Plötzlich würgt er nur. Hatte heute gedünstetes Gemüse und eine Baby-Frikadelle, alles in richtiger Fingergröße und guter Konsistenz. Aber Mini hat ...

von Gartenfee_2020 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Newborn Aufsatz / Hochstuhl

Guten Abend. Sitzen eure kleinen schon im normalen Hochstuhl oder im new born Aufsatz? Meine kleine setzt sich schon selber ab und an aktiv hin und kann sich auch halten, noch sitzt sie im new born Aufsatz, Lehne hoch gestellt, sie wiegt jetzt 8 kg. Bin mir unsicher wann ...

von Zauberfee1985 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Ausfluss, kenn ihr das Problem?

Hallo Zusammen, Ich bin momentan in 16 Ssw. Ich habe ab und zu grüne und gelbe Ausflüsse. Hab mit meinem FA darüber gesprochen Er meinte sobald es nicht riecht oder juckt ist es Ok. Habt ihr vielleicht gleiche Erfahrung? Was sagt eure FA dazu. Liebe ...

von Lili15, 16. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

privates problem - bitte um eure ehrliche meinung

hallo ihr lieben ich möchte eure ehrliche meinung hören zu meinem seeehr intimen "partner-problem" ich weiß nämlich nicht so ganz, was ich wirklich davon halten soll ... es stört mich iwie sehr *könnte lange ...

von MajaT26 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Großes Problem beim Füttern Hilfe !!

Hallo Mädels ... Ich versuche es mal kurz zu machen ... Vorab : Wir geben die Flasche Meine Zwillinge sind ja in der 32.Woche gekommen und mein Mädchen hatte schon von Anfang an Probleme beim Trinken. Erst war es immer zu wenig (daran scheiterte oft die Entlassung) ...

von icarriedawatermelon 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Wieder das Problem mit der vollen Windel

Liebe Mamis, wir haben derzeit wieder Probleme mit dem großen Geschäft und vllt weiß jemand Rat. Unser Kurzer hatte leichte Startschwierigkeiten, was das angeht. Er kam samstags auf die Welt, hat am gleichen Tag im Krankenhaus das Kindspech von sich gegeben und am nächsten ...

von Firsttimemommy 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.