Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Annarinchen am 10.11.2020, 7:37 Uhr

Baby ist da und gleich ein paar Problemchen

Meine Kleine war nach Geburt leider nicht gesund (das habe ich hier gar nicht geschrieben, um keinem Angst zu machen), weshalb sie auf der neo lag und sehr sehr schwach war. Trotzdem wurde gesagt, ich soll sie anlegen, alle 3h. Wir haben aber jede Brust auf 5-10min beschränkt. Also je nachdem hat sie insgesamt nur 10-20min an der Brust getrunken. Dann gab es Pre-nahrung nach. Wenn ich abgepumpt hätte, dann hätte sie 2h lang nicht an die Brust gekonnt, weil so schnell sich nicht genug Milch nachgebildet hätte.
Das Abpumpen täuscht auch oft. Ich glaube schon, dass du weniger Milch hast, aber denke, dein Sohn würde mehr Milch rausbekommen, als die Pumpe!
Warum meint denn deine Hebamme, dass er zu schwach sei? Erkrankungsbedingt ja, aber ein gesundes Neugeborenes kommt normalerweise damit klar. Seit Emilia Zuhause ist, ist sie im Übrigen voll gestillt, je kräftiger sie wird, desto länger trinkt sie auch und sie nimmt gut zu.

Mein Tipp an dich: bringe in Erfahrung, warum Thilo zu schwach sein soll, lasse den Kinderarzt drauf schauen, lege deinen Thilo an, wenn auch kürzer, solange er trinkt ist doch gut und dann gibst du ihm die Muttermilch/pre per Flasche nach. Solange er zunimmt, spricht nichts dagegen. Und bald ist er kräftig genug zum voll-Stillen. Und falls er zunimmt alleine durch die Brust, dann reicht es ihm auch!
Alles Gute dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.