Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beata88 am 24.11.2020, 9:05 Uhr

Baby Schlaf immer nur Power Maps

Hallo, ich kann langsam nicht mehr mein kleiner 6 Monate macht immer nur Power Maps von 20-30 Minuten danach ist er aber immer noch müde. Nach 2 Uhr mittags will er gar nicht mehr schlafen wenn ich hinlege schreit er die ganze Zeit. Gestern versucht dann Mal so lange wach zuhalten Bus er ins Bett muss bei uns 6 Uhr das ging total daneben ab 5 Uhr hat er geschrien wie am Spieß. Bis ich ihn hingelegt habe. Abends ist er auch zur Zeit sehr schlecht drauf alle 2 Stunden will er gestillt werden. Der Schnuller fällt raus dann braucht er den Schnuller das dann fast stündlich. Bin mit kaum weg, gehe einmal morgens mit ihm einkaufen und verbinde das mit einem Spaziergang. Vielleicht kennt jemand einen Rat. Danke LG Beata

 
5 Antworten:

Re: Baby Schlaf immer nur Power Maps

Antwort von Sandra069 am 24.11.2020, 9:22 Uhr

Meiner (genau 6Mon) wacht auch nach genau 30 min auf. Deswegen bleibe ich mittags mit ihm liegen und sobald er aufwacht, stille ich ihn weiter bis er wieder einschläft. Manchmal klappt es und manchmal nicht. Aber es wird immer besser und so kommt er auf mehr Schlaf. Vielleicht probierst du das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlaf immer nur Power Maps

Antwort von JayNox am 24.11.2020, 11:46 Uhr

Hallo
Bei uns ist es ganz genauso
Er wacht immer nach 30min auf, man kann die uhr danach stellen. Er bräuchte viel mehr schlaf, denn er ist dann ganz kurz gut drauf und dann gleich wieder grantig. Wir hüpfen von einem schläfchen ins nächste, aber nur mit gebrüll. Wir halten ihn momentan nicht vom schlafen ab, da er sonst noch grantiger wird und gar nicht mehr schlafen will.
Am Abend hilft manchmal baden, das entspannt ihn und er schläft länger durch.
Hilft zur zeit aber auch nicht. Ich glaub da müssen wir einfach durch.
Wir hoffen dass es bei uns auch bald wieder besser wird, er schläft gerade erst immer um halb 10 ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlaf immer nur Power Maps

Antwort von sarah2506 am 24.11.2020, 20:06 Uhr

Hey.
Mein kleiner schläft auch meistens nur 30-45 Minuten. Manchmal auch 2 Stunden.
Er ist aber nach den Powernaps immer ausgeschlafen und nach zwei Stunden wieder müde. Ich schaue halt das er nicht übermüdet. Bei den ersten Anzeichen von Müdigkeit packe ich ihn in die Trage oder Kinderwagen. Da schläft er in der Regel immer ein.

Jonah geht zwischen 18:30 und 19:30 Uhr ins Bett und wird auch nach zwei bis drei Stunden wieder wach. Ich stille ihn und er schläft dann weiter. Nachts in der Regel auch alle zwei bis vier Stunden.

Hast du eine Trage ? Vielleicht braucht er einfach deine Nähe um besser und länger zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlaf immer nur Power Maps

Antwort von Maitwins am 24.11.2020, 20:35 Uhr

Hallo,
Bei unseren 2 (6 Monate) exakt dasselbe. Sie schlafen exakt 30 min. Wenn es doof kommt nur 20 min wenn ich Glück habe 40 min. Doof ist, dass sie nicht gleichzeitig müde werden und der eine den anderen vom schlafen abhält.
Bei einem Anzeichen von Müdigkeit gibt es den Schnuller und ein Spucktuch. Das ziehen sie sich so halb übers Gesicht. Morgens klappt es besser mit dem einschlafen. Je später der Tag desto schlechter. Im Moment haben sie wieder einen Schub oder was auch immer und brüllen rum weil sie nicht schlafen wollen. Deshalb nehme ich sie kurz auf den Arm oder streiche über die Augen. Generell will ich das vermeiden, weil sie selbst in den Schlaf finden sollen. Aber wegen der aktuellen Phase und weil ich auch mal wenigstens eine halbe Stunde für Hausarbeit oder so brauche, mache ich es im Moment wieder so.
Das letzte Schläfchen schaffen sie selten, zu aufgedreht. Lasse ich sie, hab ich später beim ins Bett bringen das Gebrüll. Also gehen wir momentan immer von halb 5 bis halb 6 spazieren. Da schlafen sie ein. Und gegen 6, halb 7 ins Bett.
Irgendwann sind sie Teenies uns kommen wahrscheinlich nie aus dem Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlaf immer nur Power Maps

Antwort von Liv0610 am 02.12.2020, 16:27 Uhr

Hier auch
Unser kleiner, 6 Monate macht seit 3 Wochen nur noch 2-3 powernaps am Tag... er schläft seit 1 Woche nachts auch wieder schlechter aber das hat an den naps nichts geändert...
Selbst wenn er rot unter den Augen wird und man alles abdunkelt schläft er nur schwer ein und wenn nur kurz... er könnte ja was verpassen...
Seine Lieblings Schlafenszeit ist aktuell morgens von 7 Uhr bis 9 Uhr wenn ich wach aber total gerädert bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Babys?

Hallo ihr Lieben, Mein Baby (8 Wochen) schläft aktuell so viel. Das ist neu, vorher war er tagsüber sehr aktiv und ich war froh, wenn ich zwischendurch mal was essen konnte. Jetzt schläft er gefühlt den ganzen Tag und ist immer nur mal kurz wach und wird dann auch ganz ...

von Kolibri1993 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Mein Baby singt sich in den schlaf 😂..

Hallo ihr Lieben, unsere Tochter hat einen neuen tick.. Wenn sie müde ist und ich sie auf dem arm schaukel, dann fängt sie ganz lustig an zu tönen.. Am liebsten in meine Schulter rein, da schallt es sogar noch etwas ...

von Mopli 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Wie krieg ich mein Baby zum Schlafen

Hallo zusammen, unsere Kleine kämpft gerade mit dem Einschlafen. Sie reibt sich die Augen und gähnt, wehrt sich aber gegen das Wiegen usw. momentan hilft nur raus mit KiWa oder in der Babybjörnwippe. Ist halt echt schade, wenn sie quengelt und dann aber schläft. Ich möchte ...

von Essra 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Baby 3,5 Monate schreit weil es nicht schlafen will

Wenn wir unsere Zwillinge ins Bett bringen ist es ein Kampf mit unserem Sohn. Er will einfach nicht schlafen. Vorher wickeln und füttern bei gedämpftem Licht usw ist alles noch gut. Sobald die beiden liegen schreit er wie am Spieß. Seine Schwester ist ruhig. Irgendwann hat er ...

von Maitwins 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Schlaf Baby

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder, die Anfangszeit war wirklich nicht so schön und ich hatte stark mit meinen Gefühlen zu kämpfen, aber das ist eine andere Geschichte. Wie macht ihr das? Meine Kleine schläft eigentlich ganz gut in ihrem Beistellbett, nachdem ...

von Sommerbeere520 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Kann ein Baby zu viel schlafen?

Frage steht ja schon oben... Ja, ich weiß... manch einer wird das für ein Luxusproblem halten aber der kleine Mann ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und schläft gut und gerne 20 von 24 Stunden. Ich mache mir aber hauptsächlich Gedanken wegen der (mangelnden) Nahrungsaufnahme. ...

von Julia-K 23.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Baby dreht sich von Rückenlage i Bauchlage/Ängste - Schlafen

Hi ihr Lieben! Ich schaffs echt nur mehr selten hier her... Hoffe, euch allen geht's gut! Also meine kleine Maus ist entzückend und ich bin sowas von verliebt!!! Sie ist noch keine 3 Monate und dreht sich ständig von der Rückenlage in die Bauchlage! Ich finde das beim ...

von login 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Schlafen eure Babys direkt ein?

Hallo Ihr Lieben, hab da mal ne Frage an euch. Schlafen eigentlich eure Babys direkt ein wenn ihr sie ins Bettchen legt oder? Weil meine kleine braucht ewig lange, und das obwohl sie den ganzen Tag kaum schläft. Sie trinkt morgens um vier oder fünf, dann schläft sie bis neun ...

von tangokater8 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

wie schlafen eure babys tagsüber?

am anfang hat liam noch so 2-3 h am stück geschlafen, was ich vom großen nicht kannte. hab erstmal die hebi gefragt, ob das normal ist. seit 1.5 wochen aber ungefähr schläft der herr maximal 30 min - und das ganze 3x! morgens, wenn wir ...

von ninsche 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

wie lange schlafen eure Babys?????

also ich habe echt glück gehabt!!! hatte mich darauf eingestellt das es genauso wird wie beim grossen (3 monats kolliken, nur am brüllen, kaum schlafen..) aber satz mit X unser schatz bekommt gegen 9 uhr die letzte flasche danach leg ich ihn hin (er ist dann wach aber ein ...

von MyLady26 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.