Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betii am 11.11.2020, 9:35 Uhr

Was würdet Ihr tun brauche euren Rat?

Hallo meine Lieben, wie gehts euch?
Habe mal ein ganz anderes Problem und will mal eure Meinunh dazu wissen.
Wir wohnen in einem 2 stöckigen Haus, unter uns wohnen seine Eltern und oben wir. Jeder hat seinen ein-und Ausgang für sich selbst. Seit dem die kleine da ist geht die Schwiegermama 6 mal die woche arbeiten obwohl sie schon fast 65 ist und auch nicht angemeldet ist das heißt es hat für die Zukunft keine Wirkung. Weil ja sie eh keine Pension bekommt. Die ersten 2 Monate verliefen nicht so schlimm sie unterstütze mich wo es nur geht aber jetzt ist sie den ganzen Tag fort kommt um 8 noch rauf bleibt 2-3 Stunden sitzen. Wo ich mir oft die Haare ausreißen könnte. Ich mein ich bin den ganzen Tag auf trab und wenn die Maus mal schläft(stecken auch noch im 5. SCHUB ) will ich auch mal ruhe haben und mal mit meinem Mann mich ubterhalten.
Bei uns steckt der Schlüssel den ganzen Tag außen an der Tür, damit ich nicht 1000 mal am tag die stiegen runterlaufen muss. Was würdet ihr tun mit ihm mal reden? Oder einfach am Abend den schlüssel rausziehen?
Mein mann ist ein Sonnenschein er kann ja überhaupt nichts dafür er ist mir eine große Hilfe wenn er frei hat oder abends. Ich will ihn nicht kränken aber mir hilft das auch nicht weiter, wenn ich mich selbst in meiner Wohnung nicht wohl fühle!!!

Sorry für den langen text musste mal raus
Vielen dank fürs durchlesen und für die Ratschläge

 
5 Antworten:

Re: Was würdet Ihr tun brauche euren Rat?

Antwort von Sangara am 11.11.2020, 9:52 Uhr

Das klingt ganz ähnlich wie bei mir.
Bei uns steckt nur nicht mal der Schlüssel, die Schwiegermutter nutzt einfach ihren eigenen für in der Haus selbst wenn Besuch da ist, schleppt sie den einfach mit rein. War meiner Schwägerin letztens echt unangenehm. Privatsphäre gleich null.

Hier hilft es immer mal wieder mit ihr zu reden. Problem ist aber ihr Hirntumor + Gewohnheit (sie hatte früher mal ihr Büro bei uns im Haus und hatte den Briefkastenschlüssel dort liegen, weswegen die ihren immer vergisst und bei uns reinspaziert ist um die Post zu holen)
Hab ich mit ihr drüber gesprochen, geht das mal paar Wochen gut und dann geht der Spaß von vorne los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr tun brauche euren Rat?

Antwort von Betii am 12.11.2020, 10:49 Uhr

Ja das is eben das problem ich will mit meinem Mann darüber reden hab aber angst das ich ihn damit verletze! Wie soll ich das machen?
Ich mein mir geht es schon psychisch nicht mehr gut seit März, das ganze mit Corona, dann die ganze zeit leute um mir, die kleine steckt grad im schub, und und und... hab das gefühl das ich mal alleine bleiben will nur mit meiner kleinen Familie! Ich fühl mich fürchterlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr tun brauche euren Rat?

Antwort von Sangara am 12.11.2020, 11:52 Uhr

Hier ist reden tatsächlich gold wert. Ich habe anfänglich meinen Mann darum gebeten mit seiner Mutter zu sprechen. Er hat sich noch weniger getraut als ich "sind ja schließlich seine Eltern"
Wenn du gut mit deiner Schwiegermutter auskommt, dann speibg über seinen Schatten und sprich ganz sachlich mit ihr. Sage ich das was du für dich aktuell gerne möchtest. Ich denke sie wird das verstehen. Wirst sehen, das ist ganz einfach. Das schwierige ist erst mal überhaupt über seinen Schatten zu springen und das Gespräch zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr tun brauche euren Rat?

Antwort von Betii am 12.11.2020, 12:09 Uhr

Ja genau das ist es ich bin ein sehr sensibler mensch punkto solchen themen deswegen hab ich irgendwie angst wen weh zu tun
Aber hoffentlich werd ich das bald klären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr tun brauche euren Rat?

Antwort von Sangara am 12.11.2020, 13:48 Uhr

Ich drück die Daumen. Aber man tut keinen weh, wenn man vernünftig mit jemandem spricht. Es darf halt kein Vorwurf sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.