Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skylights110 am 09.11.2020, 15:23 Uhr

Ist das wirklich noch normal?

Mein Sohn ist am 13. Genau sechs Monate alt und wiegt jetzt über 12 kg.

Von "das ist ganz normal " bis " sofort abstillen, er ist zu fett sich zu entwickeln" haben wir schon alles gehört.

Die Mehrheit meint es gibt halt eben große Kinder, aber ist das echt normal? Er trägt in bodies 86/92, hat schuhgröße 23... oder hätte, er trägt ja keine Schuhe. Und ist 75cm lang. Ich mache mir ehrlich gesagt langsam Sorgen, dass er dann als erwachsener 2.10m hat.

Ich war auch ein großes, schweres Kind, aber kein Vergleich zu meinem Sohn. Meine ersten Schuhe waren gr. 22, da bin ich gelaufen, war also ca. 1.5 Jahre alt.
Er ist natürlich wohlgenährt aber längst nicht so wie man sich das bei 12kg vorstellen würde. Die Proportionen passen, er ist einfach riesig

Hat hier noch jemand so ein riesenbaby?

 
7 Antworten:

Re: Ist das wirklich noch normal?

Antwort von okelittle am 09.11.2020, 17:10 Uhr

Vorweg: ich denke auch es gibt eben solche und solche Babies...meine Tochter war ihren Altersgenossen in Gewicht und Größe auch extrem voraus, auch jetzt mit 10 ist sie groß und stabil-trägt Schuhgröße 40/41 (also kann sie meine Schuhe tragen). (Ich meine mich zu erinnern, mit 11 diese Schuhgröße erreicht zu haben, dann blieb ich dabei stehen).

Mein Kleiner ist ja ebenfalls wie deiner am 13.5. geboren. Wir haben erst am 13.11. die U5, sodass ich zu genauen Maßen nichts sagen kann. Allerdings trägt er (je nachdem wie die Klamotten ausfallen) zwischen Gr.68 und 74. Inzwischen nimmt die 74 den größeren Anteil ein.

Lass dich nicht verrückt machen! Du kannst später beim oder über den Kinderarzt ausmessen lassen, wie groß er etwa werden wird...ich habe das immer gelassen...mein Großer ist mit 17,5 jetzt knapp 1,98m...

Ach und wer bestimmt schon was „normal“ ist???!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich noch normal?

Antwort von Skylights110 am 09.11.2020, 18:41 Uhr

Du hast recht, was ist schon normal. Ich hatte mit 12 schuhgröße 42 und hab sie jetzt immernoch. Glaube mit 10 hatte ich 39 wie meine Mutter. Mit 9 war ich 1.60 groß :D

Im Endeffekt bin ich aber mit 1.78 gar nicht sooo riesig geworden. Ich bin gespannt ob das zweite auch so groß wird oder "normal"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich noch normal?

Antwort von Sangara am 09.11.2020, 21:13 Uhr

Wow und ich dachte meiner ist schon riesig. Wir sind bei 80 mit 5 Monaten und Tom ist auch bei der u4 deutlich über der Perzentile gewesen.
Die Ärztin hat auch nachgerechnet, wie groß er in etwa werden könnte. Ganz sicher kann man sich da aber nie sein. In der 2. Hälfte vom 1. Jahr habe ich gehört, dass das Wachstum oft stagniert und sich dann dem "soll" anpasst.

Sollte er wirklich auf die 2m zugehen, kann man ja im Pubertätsalter eine Hormonspritze geben, die das Wachstum hemmt. Aber da muss man ja jetzt noch nicht hindenken.

Ich finde, wenn die Proportionen passen, dann mach dir keine Sorgen. Ist halt ein großer Burschi. Und lass dir um Himmels Willen nicht von anderen reinquatschen, vor allem nicht ins stillen. Dein Sohn holt sich was er braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich noch normal?

Antwort von okelittle am 09.11.2020, 22:03 Uhr

Ich bin bei 1,76m gelandet...

Man kann irgendwie die Handwurzelknochen oder so ausmessen lassen (@Sangara) das ist wohl ziemlich genau...oder sagt ziemlich genau voraus wie groß jemand wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich noch normal?

Antwort von Sangara am 10.11.2020, 7:45 Uhr

Glaube ich dir, aber unsere Kinderärztin hat das nur grob über die Perzentile ermittelt. Ich glaube da kann man nicht allzu feste Schlüsse draus ziehen, nur Tendenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich noch normal?

Antwort von Skylights110 am 10.11.2020, 8:59 Uhr

Ne ich werde auch nicht abstillen. Mein Sohn hat eine milcheiweiss und soja allergie und müsste dann spezialnahrung bekommen. Da finde ich das keines wegs sinnvoll.
Und ich habe auch viel zu viel Milch dh. Abgestellt wird denke ich mit der nächsten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das wirklich noch normal?

Antwort von Amancaya am 23.11.2020, 14:01 Uhr

Huhu,

mein Sohn ist ebenfalls am 13.05. geboren, trägt Größe 86, ist 74 cm lang und 11 kg schwer. Meine Kinderärztin findet das vollkommen in Ordnung, weil die Proportionen passen. Sie sagt immer, dass wir froh sein sollen, weil der nächste Magen-Darm-Virus uns dann nicht so stresst bzgl. Gewichtsabnahme

Wir hören aber auch von allen Leuten "Oh, der ist aber groß! Oh, der hat aber Backen! Oh, der isst bestimmt alles!" Bla bla bla ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.