Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maitwins am 15.10.2020, 16:39 Uhr

Bettgehzeit (hinauszögern)

Hallo,
Wann gehen Eure Mäuse denn abends ins Bett?
Wir haben uns mal gesagt frühestens um 18 Uhr, weil sie sonst morgens so früh die Nacht für beendet erklären. Oft sind sie dann aber (wie gerade eben) schon extrem früh am jammern. Wie zögert ihr die Zeit hinaus bzw. was macht ihr vor dem zu Bett bringen, wenn sie nörgelig sind?
Liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Bettgehzeit (hinauszögern)

Antwort von JenNysBoy am 15.10.2020, 21:00 Uhr

Hallo!
Unser Zwerg geht zwischen 19-20 Uhr ins Bett. Meistens aber gegen 19:30 Uhr. Er schläft meistens nochmal zwischen 16-17 Uhr 40 Minuten. Haben schon versucht, das letzte Schläfchen zu streichen und früher ins Bett. Keine Chance. Er hat seine 4*40 Minuten Schläfchen am Tag.
Unsere Nacht ist irgendwann zwischen 8-9:45Uhr beendet. Es pendelt sich im Moment aber bei 8:30Uhr ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit (hinauszögern)

Antwort von Lucina23 am 15.10.2020, 22:54 Uhr

Ich musste gerade echt schmunzeln. Bei uns ist es fast 1:1 genau wie bei dir. Außer das unsere Nacht überwiegend gegen 7:30Uhr / 8Uhr vorbei ist.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit (hinauszögern)

Antwort von Inena am 16.10.2020, 6:51 Uhr

Wenn Sie jetzt schon nörgelig sind, würde ich noch mal ein Nickerchen am späten Nachmittag machen lassen und dann später ins Bett legen.
Mein Sohn hatte auch immer noch so ein schläfchen und ging dann so gegen 20 Uhr ins Bett.

Die kleine Maus jetzt schläft meist bis 15 Uhr ins hält seltsamerweise bis 19 Uhr durch, manchmal mit Powernap beim Sandmännchen. Da hier aber sowieso unter der Woche um sechs mein Mann aufsteht und wir wegen des Kindergartens des großen ja auch nicht ewig schlafen können, ist es okay, wenn madama halb sieben aufsteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bettgehzeit (hinauszögern)

Antwort von Irongirl2020 am 16.10.2020, 15:49 Uhr

Hallo,
unser kleiner geht Zeichen 19 -19.30 Uhr ins Bett. Seinen letzten Mittagsschlaf macht er zwischen 16.30-17 Uhr. Da das einschlafen jedoch lange dauert, vermute ich, dass wir ihn doch etwas zu früh ins Bett bringt bzw mittags zu spät noch schlafen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.