Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JayNox am 12.10.2020, 14:33 Uhr

Wie läufts bei euch...

Hallo ihr lieben
Wie geht es euch denn so? Ist ja recht still geworden bei uns.
Uns gehts grad nicht so toll, unser kleiner mann ist 19 wochen alt und grad in einer sehr anstrengenden phase. Er schreit nachts sehr viel und will alle 20-60min gestillt werden, oder braucht nähe, nur ohne busen kann man ihn nicht beruhigen. Daher sind die nächte gerade noch schlimmer. Ich wünsche mir nur dass er endlich mal 3 stunden am stück durchschläft.
Würde auch gern mehr raus gehen, aber mein rücken schmerzt mir viel zu sehr, da er nur in der trage sein möchte. Wir probieren es immer wieder mit dem kinderwagen aber er hasst ihn.
Blähungen sind immer noch da.
Bitte lass es bald mal besser werden. :(
Hoffe euch geht es allen gut.

 
19 Antworten:

Re: Wie läufts bei euch...

Antwort von sarah2506 am 12.10.2020, 18:32 Uhr

Hey.

Das hört sich ja nicht so gut an. Ich drücke dir die Daumen das es bald besser wird.

Jonah ist jetzt 18 Wochen alt und ein echter Sonnenschein. Er lacht und erzählt sehr viel.
Seit einer Woche dreht er sich jetzt von dem Rücken auf den Bauch.

Ich glaube wir stecken momentan in der ersten Schlafregression. Er hat echt Probleme einzuschlafen. Abends dauert es meistens zwei Stunden bis er richtig schläft. Tagsüber schläft er drei Mal maximal 45 Minuten. Er weint nicht wirklich, aber quengelt und will in den Schlaf getragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch...

Antwort von girasol2017 am 12.10.2020, 20:31 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 21 Wochen alt und inzwischen zum Glück relativ pflegeleicht. Tagsüber gut drauf, spielt schön, plappert sehr viel und ist sehr aufmerksam. Die Bauchprobleme haben fast 4 Monate gedauert, dann wurde es besser. Drehen kann er sich vom Bauch auf den Rücken, andersrum komischerweise nicht.
Tagsüber schläft er seit vielen Wochen nur 4x 30-40min, ganz selten mal eine Stunde. Nachts meldet er sich "nur" 2x, schläft aber oft sehr unruhig und ich dann auch bzw. nicht
Der Große schläft bis heute nicht gut und ich befürchte, dass er auch so wird.
Nächste Woche möchte ich mit Brei anfangen. Ich bin gespannt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch...

Antwort von Inena am 12.10.2020, 20:32 Uhr

Oh, das hört sich ja wirklich anstrengend an.

Meine Maus ist mittlerweile 5,5 Monate alt. Im Moment ist sie recht quengelig und will viel Nähe. Die letzten Tage waren von viel schlafen und wenig essen geprägt. Sie steckt wohl mitten im Schub.

Nachts kommt sie etwa 3 bis 4 mal, manchmal will sie dann auch kuschelnd einschlafen. Aber das ist okay so.
Es wird auch schon der erste Brei gegessen und wenn si denn könnte, würde sie auch mein Brötchen essen

Ich hoffe, dass es bei euch bald wieder ruhiger wird, aber halte durch, es wird bestimmt wieder besser.

Zum tragen: hast du mal eine andere Trage ausprobiert? Weil Rückenschmerzen solltest du von einer gut sitzenden Trage eigentlich nicht bekommen. Du kannst auch mal versuchen, dein Baby auf dem Rücken zu tragen, das ist entlastender und man kann das länger durchhalten.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch...

Antwort von AtomicKatie am 12.10.2020, 22:16 Uhr

Das klingt echt stressig bei dir :( vielleicht als Idee: wenn Dein/e Partner/in auf das Kind aufpassen könnte, kannst Du Dir mal ne Wanne einlassen und ein bisschen entspannen. Und meine Hebamme meinte zu mir: egal wie schlimm es ist, es ist immer nur eine Phase und geht wieder vorüber. Und seh das Positive: du kannst dein Baby beruhigen wenn du es rum trägst und stillst, das kannst nur du als Mama.

Bei uns läuft es überwiegend gut, meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate alt und an sich sehr entspannt. Sie entwickelt sich toll, schläft ganz gut, brabbelt viel und kann sich seit diesem Wochenende in beide Richtungen drehen - das macht sie erschreckend mobil. Schon mehrmals musste ich sie auffangen weil sie sich vom Sofa gekullert hat. Ihr aktuelles Lieblingsspiel ist "beiß die Mama". Das hat sie wirklich drauf. Sie wartet immer bis ich mich sicher fühle und dann schnappt sie zu :D

Auf der anderen Seite gibt's für mich auch eine negative Seite. Meine eigene Mutti war nie wirklich der fürsorgliche Typ, aber sie hat sich nicht mal hinreißen lassen unsere Kleine zu besuchen. Oder zu skypen. Mh. Man kann ja niemand zu seinem Glück zwingen, aber schade ist es schon.

Naja aber mit Papa und Baby ist in jedem Fall alles super. Wir haben nächsten Monat ein Vorstellungsgespräch bei unserer Wunschkita! Drückt uns die Daumen bitte! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch...

Antwort von JayNox am 13.10.2020, 7:15 Uhr

Oh ja das kenn ich gut nur dass er sich bei uns tatsächlich in den schlaf brüllt tags als auch nachts. Und er schläft tagsüber auch so wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch...

Antwort von JayNox am 13.10.2020, 7:17 Uhr

Schön dass die bauchschmerzen bei euch vorrüber sind, das ist schon eine große Erleichterung.
Viel spaß beim brei probieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch...

Antwort von JayNox am 13.10.2020, 7:20 Uhr

Leider ist er schon seit der Geburt anstrengend und mir kommts vor als wird es nur noch schlimmer.
Naja...Vielleicht liegt es daran dass mir langsam auch die buste ausgeht.
Ja wir haben 2 tragen zuhause, leider hatte ich schon vor dem baby mit Rückenschmerzen zu kämpfen und jetzt ists noch schlimmer.
Am rücken tragen trau ich mich allein noch nicht, werde es mal mit meinen partner probieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch...

Antwort von JayNox am 13.10.2020, 7:28 Uhr

Ich bin mir sicher ein high need baby zu haben, was mich echt manchmal traurig macht, da mit ihm echt alles schwierig ist.

Soooo süß "beiß die mama" :D

Ich weiß ganz genau wie es dir geht.
Meine Mutter interessiert sich auch nicht für mein baby, das tut echt weh. Vor allem weil sie ihr anderes Enkel besucht. Naja hatte mir auch dass anders vorgestellt. Aber dann kommen wenigstens keine "schlauen" Ratschläge.

Ich drück euch die Daumen, wir melden ihn auch nächstes monat an. Allerdings bekommen wir erst märz bescheid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch...

Antwort von AtomicKatie am 13.10.2020, 11:20 Uhr

Krass?! Im März erst? Wenn die absagen wirds fürs laufende Kita Jahr aber weng knapp oder gibt's bei euch genug Plätze?

Wir haben uns vorsichtshalber bei fünf Kitas (im ersten Wurf) beworben und nach einer Tagesmutter geguckt, weil bei uns dreiviertel der Kitas - vor allem die günstigeren staatlichen - schon seit Monaten ausgebucht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch...

Antwort von JayNox am 13.10.2020, 12:43 Uhr

Ja erst im märz.
Es wird allen arbeitenden eltern ein platz zugesagt, nur wo erfährt man erst im märz und natürlich hoffe ich dass es der kindergarten gleich bei mir ist.
Sonst hab ich mich beim betriebskindergarten vormerken lassen und hoffe, dass sich diese erst später melden, wenn ich weiß ob ich eine zu- oder absage habe.
Wann hast du vor wieder arbeiten zu gehen.
Ich wollte eigentlich im jänner 2022 starten.
Aber ich lasse es auf mich zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch...

Antwort von Inena am 13.10.2020, 12:48 Uhr

Gut, wenn da vorher schon Rücken war, dann ist das natürlich was anderes. Dann wird ja das ursprüngliche Problem nur verstärkt.

Trau dich mit dem Rücken, es ist viel einfacher als es aussieht. Du kannst ja mit deinem Partner üben, hab ich auch so gemacht.

Und Kopf hoch. Irgendwann wird es besser, versprochen. Auch high need Babys werden groß. Glaube mir, wenn sie reden können, wird es leichter (auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, mein Sohn tut nichts anderes mehr).

Gönn dir Pausen nur für dich, ohne Kind und Haushalt. Hilfe anzunehmen ist da das beste für alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch...

Antwort von JayNox am 13.10.2020, 14:22 Uhr

Danke für die lieben Worte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch...

Antwort von AtomicKatie am 13.10.2020, 16:29 Uhr

Aaah, bei uns ist es so, dass die Stadt ein Online Portal für Wartelisten bei allen Kitas anbietet, aber jede Kita hat ihr eigenes Aufnahmeverfahren :/

Ich geh in drei Wochen wieder arbeiten (*jammer*), ab November bleibt dann mein Mann zuhause. Und ab nächstem Herbst geht's dann in den Hort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch...

Antwort von JayNox am 14.10.2020, 11:43 Uhr

Ja bei uns ist es auch online.
Aber erst ab November für september 2021 geöffnet.
Wow schon wieder arbeiten. Aber super dass dein mann zuhause bleibt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch...

Antwort von Skylights110 am 15.10.2020, 8:57 Uhr

Uns geht's grad beschissen. Das liegt weniger am Baby als daran dass wir grad beide mit der mega Erkältung kämpfen.
Er möchte nur getragen werden, ist aber sehr schwer und ich bin selber ziemlich matschig, dazu noch irgendwie mit den Hunden raus und den Haushalt wuppen... (Das bisschen Haushalt macht sich von allein, sagt mein Mann...)

Letzte nacht hat er toll geschlafen und ich auch. Die nacht davor hat er 4 Stunden nur geschrien und ich habe ihn 3 Stunden lang hin und her geschaukelt und das bei 11 Kilo.

Dann waren wir deshalb gestern beim Arzt weil ich dachte er hat sonst was für Schmerzen, da würde uns erstmal erzählt er wäre viel zu fett, ich solle endlich Mahlzeiten ersetzen und viel mehr Wasser geben. Er könnte sich gar nicht richtig entwickeln,
wäre Immobil und andere würden in dem Alter schon krabbeln. (22 Wochen!)

Bin dann mit nem ziemlich schlechten Gefühl wieder raus, mein bauchgefühl sagt aber es ist okay
Er entwickelt sich bisher super und ist zwar sehr Proper aber eben auch groß. Er trägt bodys in 86 wegen der Länge seines Oberkörpers, da macht fett ja nun auch nix dran.
Und er ist kein Stück faul, im Gegenteil, wenn man ihn nicht bremst würde er endlos strampeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch...

Antwort von Zulema am 15.10.2020, 9:48 Uhr

Oh je das klingt echt anstrengend aber ich höre es immer wieder. Denk einfach daran dass auch wieder andere Zeiten kommen werden. Ich versteh das Problem mit der trage auch aber ich bin der Meinung bei meiner großen wurde es mit dem Kinderwagen besser, als der sportsitz drauf war.

Mein kleiner Mann wird morgen 5 Monate alt und wird noch vollgestillt. Weiß nicht wann wir mit Brei anfangen, habe das Gefühl er hat noch gar kein Interesse. Nachts haben wir mal gute und schlechte Nächte aber mit dem zweiten Kind ist man da irgendwie resistenter. Er hat sogar schon 2 Zähne und daher hatte er auch schon total knatschige Phasen. Ich merke auch dass er langsam mobil wird da er sich seit 1-2 Wochen Nun ständig dreht und generell mehr fortbewegt. Oh man das heißt bald ist die Ruhe endgültig vorbei ansonsten ist er ein entspanntes und total freundliches Baby und liebt seine große Schwester über alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch...

Antwort von JayNox am 15.10.2020, 11:28 Uhr

Oje gute Besserung euch beiden
Und das ist echt eine Frechheit vom Arzt sowas zubehaupten. Solche ärzte hätten einen anderen Beruf wählen sollen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch...

Antwort von Patse80 am 16.10.2020, 7:38 Uhr

Hallo, unsere Kleine ist mittlerweile 21 Wochen alt, 7200 g schwer und ein richtiges Aktionsbündel, lacht mega viel, weint so gut wie gar nicht mehr. Breikost läuft mittlerweile super, fast schon zu gut. Seit sie weiss was Essen ist kann ich nicht mehr in Ruhe essen weil sie jedem Bissen hinterher zürnt, die Fäuste ballt und mit essen will. Ich gebe ihr mittlerweile zwei bis drei mal Brei ab mittags weil sie das Fläschchen verweigert . Leider läuft es mit meinem Mann nicht so gut, ich bin vor zwei Tagen mit der Kleinen zu meiner Familie geflüchtet weil er meiner Meinung nach psychisch zunehmend instabil wird. Meine Schreiberaterin hat mir sogar geraten in ein Frauenhaus zu gehen, die sind aber überfüllt. Da ich eine grosse Familie habe weiss er aber nicht wo wir zwei gerade sind und die letzten beiden Telefonate verliefen zum Glück ruhig. Ich muss jetzt erst Mal zur Ruhe kommen und nachdenken, das ist gerade leider sehr unschön und wird auf eine sehr unschöne Scheidung rauslaufen, ausser er geht in Therapie. Abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läufts bei euch...

Antwort von SunnyNanni am 16.10.2020, 8:30 Uhr

Hallo,
Hast du vielleicht die Möglichkeit eine Trageberaterin aufzusuchen?

Vielleicht passt die Trage die ihr habt einfach nicht zu euch und deinem Rücken würde eine andere Trage besser passen. Dann hättest du vielleicht weniger Rückenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.