Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robicia am 24.09.2020, 17:49 Uhr

Huhu

Hallo ihr lieben, da hier so wenig los ist bin ich lange nicht hier gewesen. Beim zweiten Kind hinterfragt man eben auch nicht so viel.

Trotzdem als Zweitfachmama könnte ich einen Rat gebrauchen.

Meine große ist 3 und liebt ihre kleine Schwester abgottisch, was manchmal ziemlich anstrengend ist
Ja besser als wenn sie sie hassen würde ich weiß. Aber es sind soooo viele Situationen, wo sie sie einfach nicht in Ruhe lässt. Und Eifersucht ist es nicht. Wenn ich sie im Arm halte will sie auch zu ihr, dann dachte ich, gebe ich die kleine Mal Oma und wollte die große hochheben und Zwack wollte sie garnicht mehr zu mir, sondern wieder die kleine streicheln.
Wenn ich Stille auf dem Sofa, möchte sie immer an Pias Kopf streicheln anstatt auf der anderen Seite wo ich sie umarmen könnte.
Sie weckt sie sehr sehr oft leider. Was kann ich tun? Habt ihr nen Tipp?

 
1 Antwort:

Re: Huhu

Antwort von Inena am 24.09.2020, 22:55 Uhr

Ich kann dir da leider keinen Rat geben, hier ist es ähnlich und ich red mir den Mund fusselig, mein Sohn möge doch bitte vorsichtig sein und mit Bedacht handeln... Hier wurde ja sogar schon der Ellenbogen ausgekugelt, weil Schwesterchen zu weit weg lag, er nicht ran kam aber unbedingt ein Küsschen geben wollte.

Ich hoffe einfach, dass sich das mit der Zeit einspielen wird.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.