Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betii am 31.10.2020, 21:08 Uhr

Schrecklich...

So Leute jetzt muss ich mir das ganze mal aus der Seele schreiben sonst zerreißt es mich noch heute!!!! Ich weiß das ich mit dem ganzen nicht alleine bin und tröste mich die ganze zeit mit diesem einzigen Satz: DU BIST NICHT ALLEINE ES GIBT VIELE MÜTTER DIE GENAU DAS SELBE DURCHMACHEN :)

Meine kleine maus ist jetzt ca. 23 Wochen alt und ich weiß nicht was da genau ist aber ja vielleicht könnt ihr mir helfen?!
Gestern fing es an sich gegen das Mittagsschlaf zu wehren, sie hat wenns hoch kommt insgesamt 40 Minuten geschlafen und das für den gesamten Tag, dann natürlich übermüdet und und und. Heute ging es mit dem Nachschlaf los, ich hab sie ungelogen 2 Stunden herumgetragen sie schlief ein hab sie 7 mal ins Bett gelegt Augen auf und sie schaut mich an kein weinen kein schreien nichts aber nicht schlafen. Mein Mann ist alle 2 Wochen für eine ganze Woche weg muss auswärts arbeiten. So und das muss genau da passieren wo ich keinen hab ...
Was kann das sein bzw. wie kann ich ihr anders helfen?
Vielleicht habt ihr paar hilfreiche Tipps für mich ?

 
6 Antworten:

Re: Schrecklich...

Antwort von Aylin91 am 31.10.2020, 21:58 Uhr

Oh ja das hört sich echt anstrengend an. Deine kleine ist wohl im 5. Schub drinne. Mein kleiner schläft mittags auch nur 40 min und nachts ist es so das er alle 2 Stunden wach wird. Er schläft auch leider nur an der brust ein. Ich hoffe der schub ist bald vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich...

Antwort von Inena am 31.10.2020, 22:07 Uhr

Hallo Betii,

Das wird der 5. Schub sein. Da hat meine auch echt Probleme beim schlafen gehabt, teilweise war der Mittagsbauzi ein echter Kampf.
Nachts war sie teilweise 6 mal wach zwischen um elf und um sechs.
Da hilft echt nur Geduld, es wird auch wieder besser.
Versuche sie bei den ersten Anzeichen von Müdigkeit hinzulegen. Leg dich immer dazu, damit du dich auch ausruhen kannst. Selbst dösen, wenn das kind neben dir seine Füße anlutscht, hilft dir.

Wir sind jetzt bald durch und ich merke, es wird wieder. Sie hatte zwischendurch so schlechte Laune und war echt zum abgewöhnen, aber langsam wird sie wieder ausgeglichener und sie schläft auch wieder mehr und besser.

Also halte durch, alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich...

Antwort von Betii am 01.11.2020, 6:47 Uhr

Ich danke euch mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich...

Antwort von Maitwins am 01.11.2020, 8:47 Uhr

Haben wir auch!
Also nachts ist es zum Glück nicht so schlimm, aber tagsüber wollen meine 2 am liebsten gar nicht mehr schlafen weil alles so interessant ist. Wenn ich sie aber lasse (hab ich auch schon probiert), dann hab ich abends das Geschrei. Also leg ich sie direkt aus dem Laufgitter mit Spielsachen, die ablenken könnten auf eine Decke auf den Boden. Schnulli zur Beruhigung und dann Hand auflegen oder zwischen den Augen streicheln. So kommen sie runter und schlafen irgendwann. Zwar nur 30-40 min. Aber das dann auf diese Weise so 4 mal am Tag. Wenn gar nix nützt spazieren gehen. Dabei schlafen sie fast immer. Aber es nervt, weil man braucht selbst die Ruhe. Dann sind sie fast eingeschlafen, dann knackt irgendwo im Zimmer was und schon waren die letzten 10 min umsonst, wieder wach...
Ich hoffe auch, dass sie bald wieder alleine in den Schlaf finden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich...

Antwort von Betii am 01.11.2020, 10:25 Uhr

Und wie lange dauert dieser 5. Schub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schrecklich...

Antwort von Inena am 01.11.2020, 12:30 Uhr

Etwa 4 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.