Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von login am 25.07.2016, 23:40 Uhr

Baby dreht sich von Rückenlage i Bauchlage/Ängste - Schlafen

Hi ihr Lieben! Ich schaffs echt nur mehr selten hier her... Hoffe, euch allen geht's gut!
Also meine kleine Maus ist entzückend und ich bin sowas von verliebt!!!
Sie ist noch keine 3 Monate und dreht sich ständig von der Rückenlage in die Bauchlage! Ich finde das beim Schlafen nicht so prickelnd, weil ich Angst habe, wenn sie in Bauchlage schläft, da sich das Risiko für Sids um das 6-fache erhöht... Sie schläft aber im Bauchlage viel ruhiger, länger und ich kann es ohnehin nicht ändern, weil sie sich - beachtlicherweise- mit ihren 2,5 Monaten schon dauernd auf den Bauch dreht! Wie gesagt, ich freu mich natürlich, dass sie das schon kann, aber beim Schlafen find ich das nicht so toll! Ich habe Angst, dass ihr was passiert im Schlaf! Noch irgendwelche Bauchschläfer hier??? Könnt ihr mich beruhigen? Glg an alle

 
4 Antworten:

Re: Baby dreht sich von Rückenlage i Bauchlage/Ängste - Schlafen

Antwort von LilliB am 26.07.2016, 8:07 Uhr

Ich meine gelesen zu haben, dass ein Kind auf dem Bauch schlafen darf, wenn es sich von selbst so hindrehen kann. Denn dann kann es auch den Kopf so hindrehen, dass es nicht mit dem Gesicht auf der Matratze liegt. Ob das jetzt auch für so Kleine gilt, weiß ich nicht. Kann denn deine Maus auch den Kopf schon gut halten? Wenn sie ihn seitlich ablegt, dürfte es kein Problem sein, oder?
Ist doch toll, wenn sie dadurch besser schläft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich von Rückenlage i Bauchlage/Ängste - Schlafen

Antwort von ER2011 am 26.07.2016, 9:56 Uhr

Hallo,
ich habe dieses Forum erst kürzlich entdeckt und habe wie ihr ein Maibaby. Ich kann dich in der Tat beruhigen, denn unser Kleiner schläft seit Geburt nur auf dem Bauch. Das hat sich wegen seiner Bauchschmerzen so eingebürgert und war dann nicht mehr zu ändern. Er dreht den Kopf meist zur Seite, aber ab und zu sehe ich, wie er ihn direkt mit der Nase auf der Matratze platziert. Das stört ihn beim Atmen offenbar nicht. Die Matratze ist nicht zu weich, dass er tief einsinken würde.
In diesem Sinne ruhige Nächte für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich von Rückenlage i Bauchlage/Ängste - Schlafen

Antwort von jolina06 am 26.07.2016, 11:14 Uhr

Meine kleine liegt auch zu gerne auf dem Bauch oder der Seite rücken wird seit Beginn nicht gemocht und sie schläft immer seitlings oder eben auf dem Bauch

Das drehen haben wir noch nicht aber lass dein baby ruhig schlafen wie es liegen möchte ist doch gut für sie guck nur eben öfter rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby dreht sich von Rückenlage i Bauchlage/Ängste - Schlafen

Antwort von login am 26.07.2016, 22:17 Uhr

Danke für eure lieben Antworten. Ja, den Kopf kann sie immer besser halten und definitiv hat sie die Kraft ihn zur Seite zu drehen, aber ob sie das dann auch bestimmt macht? Habe sie schon einige Male zur Seite gedreht, weil sie eben frontal mit den Kopf in der Matratze liegt! Don't like. Aber ich werde von Nacht zu Nacht cooler und gewinne Vertrauen! Meine Maus ist nicht die einzige Bauchschläferin und wenn sie diese Position wählt, so wird das schon so passen. Thanx für eure Antworten, alles Liebe euren Bauchschläfern und Bauchschläferinnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste weniger ab der 12ssw ?!

Endlich die ersten vier Wochen warten geschafft. Gerade in den ersten Wochen finde ich es echt hart ;0 Bin froh das heute in der 14ssw alles in Ordnung war ! Die kritischen 12 Wochen sind Rum. Yeahr !! Und wie wahnsinnig riesig das Monsterchen aussieht innerhalb von vier ...

von Panduin, 14. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Sorgen und Ängste

Hallo ihr Lieben Also erstmal -lichen Glückwunsch an alle die ihr Geschlecht schon wissen. Leider mache ich mir in den letzten paar Tagen Sorgen. Ich habe mir am Donnerstag die 2 Impfung geben lassen für ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 16. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Umgang mit Ängsten

Hey an alle :) Habe überlegt ob ich das überhaupt zum Thema machen soll, aber da ich zurzeit stark verunsichert bin wie ich mit der Situation umgehen soll, dachte ich ich schreib es mal an euch. Bei meiner ersten Schwangerschaft kam es nach der Geburt zu Komplikationen ...

von Maiglöckchenliebe, 15. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste und Sorgen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin 25 Jahre und aktuell in SSW 9. Der letzte Termin beim Frauenarzt ist nun schon etwas her (6+5 SSW), dort konnten wir auch den Herzschlag auf dem Ultraschall feststellen. Mein nächster Termin ist in der 11. Woche. Meine Symptome halten sich ...

von Eileen13, 9. SSW 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste &Sorgen

Kennt das jemand von euch auch … Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft mit Not-OP 2020 danach die Aussage es sähe eher schlecht aus mit einer Schwangerschaft auf natürlichem Weg. Mein Mann hatte eine Entzündung des Hodens was es zusätzlich erschwert. Wir haben nun ein Jahr ...

von Schuniii, 9. SSW 07.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Erkältung und Ängste

Hallo ihr Lieben! Ich bin noch ziemlich weit am Anfang und natürlich hat mich mit Schulbeginn (ich bin Lehrerin) gleich die erste Erkältung erwischt. Ich weiß, dass ich gefühlt 95% der Medikamente nicht nehmen darf und ruhe mich jetzt viel aus und trinke viel Wasser und etwas ...

von _panda_, 7. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Extreme Ängste und Sorgen

Hallo zusammen! Hab hier ab und an mal paae Fragen gestellt und muss jetzt etwas loswerden und wissen, ob es bei noch jemanden auch so ist. Mein Mann und ich haben und sehr ein Kind gewünscht und es brauchte Zeit bis es geklappt hat. Anfangs September 2020 dann der positiver ...

von Nvc1999, 23. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Noch wer mit komplexer Thematik? 😬 Ängste teilen

So. Hab heute die Bestätigung dass der hcg bei 42,9 ist. Also super für ES+12/13. Das beruhigt mich erstmal. Nachher telefonier ich mit der Praxis, die meine Blutuntersuchungen gemacht haben, dann krieg ich genaue Anweisungen bzgl heparin und Granocyte sowie mehr ...

von steffalive 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Freude aber auch Ängste

Huhu ihr lieben Wir werden ab dem 1. Mai woanders hinziehen. 40 km weg und endlich nah bei meiner Familie sein .da freue ich mich riesig.Aber ich habe auch richtig Angst weil mein Et am 30.4. Ist

von Estefania28 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste...

Hallo ihr Lieben, bisher war ich immer nur stille Mitleserin. Aber nun würde ich mich über einen Austausch und Eure Meinung freuen. Ich bin derzeit in der 20 ssw mit unserem ersten Kind. Die ersten 12 Wochen war ich ziemlich ängstlich, dies legte sich dann aber nach und ...

von Simsasabim, 20. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.